![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Bremssattel auseinanderbauen
Hallo Gemeinde,
ich hab da bissl Probleme mit meinen Bremskoblen. Beim Hinteren ist diese Gummimanschette viel zu weit drausen und will sich net reindrücken lassen. Der Vordere Bremszylinder geht ums verrecken nimmer rein. Nun hab ich mir gedacht so en Reparatursatz zu holen. Nun zu meinen Fragen: - Brauch ich den Reparatursatz wirklich, oder gibts ne schnelle Lösung? - Müsste ich die andere Seite der Achse dann auch erneuern? - Wie zum Geier bau ich die Geschichte auseinander? mfg Bobbyb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremssattel auseinanderbauen
Wenn der Kolben steckt solltest du schon einen Repsatz kaufen und den einbauen, aber wenn dann alle
Den Kolben bekommst du mit Druckluft aus den Sattel indem du in die Bremsleitungsöffnung mit einer Luftpistole (noch besser gleich was reinschrauben) reinblässt, Hier ist es aber ratsam ein Holzstück in dort reinzulegen wo normal die Bremsbelege sind, weil wenn der Kolben ausfährt fährt er sonst gegen den Sattel was nicht so gut ist^^ Oder du drückst ihn mit der Betriebsbremse einfach raus, da musst du aber die offenen Bremsleitungen verschließen, da sont dort die Bremsflüssigkeit rauskommt. Ich selbst hab meine Bremssättel erst vor kurzen Revidiert, hat alles wunderbar geklapppt
![]() |
![]() |
#3 |
Dr. Sommer
|
mein ganzer mist vorne links ging auch mal nich mehr auf.. und das kurz nachdem ich zu meiner damaligen freundin unterwegs war.. 150 km...
die felge vorne war fast geschmolzen rep satz gekauft für 40 euro (vor 5 jahren ca.) und einbauen lassen für nen blowjob ![]() ging wieder top! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kann nur immer wieder schreiben:
Wenn man keine Ahnung hat...finger wech von der Bremsanlage. Da kann man so viel falschmachen....und ich habe in meinen mittlerweile 24 Berufsjahren schon sachen gesehen.... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Grüßn,
also hab vorhin noch bissl hin und her überlegt un bin zu dem Schluss gekommen die Sättel machen zu lassen. Bullshit mit der Karre, will ma fix die Beläge wechslen un dann sowas.... Ik wees scho warum des heisst "die Supra"... weils anspruchsvoll, zickig und kostspieleig is.... aber dafür nett anzuschauen und Spass machts auch. ;-) so long.... danke Leute für eure statements mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Da hast Du vollkommen recht, die Bremse ist ein Teil da sollten wirklich nur Leute vom Fach und mit Ahnung dran.
Es ist zwar relativ einfach wenn man weis wie es funtkioniert und aufgebaut ist, aber wenn mans nicht wei........ ![]() Hab auch schon die übelsten Sachen gesehen. Alleine beim Radwechsel kann man schon so viel scheisse bauen. Ne Freundin von mir kam mal mit ihrem Fiat an mit 4!!! lockeren Rädern. Ihr freund hat ihr die Räder gewechselt und die Radmuttern falsch rum draufgemacht (Konus nach aussen) und zudem nicht richtig angezogen. Sie hatte echt Glück dass die Räder nicht abgeflogen sind. Also BITTE!!!! Eine "schnelle" Lösung an der Bremse gibts nicht! Rep Satz bei Toyo kaufen und Bremse überholen. Fertig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Nen Kumpel von mir wollte mal bei uns vor der Tür schnell die Räder an seinem Golf 3 wechseln.
Da kam ich grad dazu als er versuchte die Felge runterzuziehen... ...hatte im Stand die Schrauben gelöst die Felge sogar geschafft runterzuziehen und das Auto lag mit der Trommelbremse schon auf dem Felgenbett, seine Hände waren oben zwischen Reifen und Radhaus. Hat halt den Wagenheber vergessen.....
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. Geändert von Waisenhaustuning (07.04.2011 um 12:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Dr. Sommer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist hoffentlich nicht dein Ernst, oder??? Dann kannste gleich mit ner kaputten rumfahren, ist sicherer
![]()
![]() |