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Alt 27.03.2011, 13:57   #1
Manuel89
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Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7M Leistungs Projekt

Warum hängt'n da nen Automatikgetriebe dran?
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



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Alt 27.03.2011, 23:47   #2
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7M Leistungs Projekt

Weils geil ist ein Auto mit Leistung und Automatik zu fahren . Vor allem wenn das Getriebe auch schon gemacht ist....
Leistung und Schaltgetriebe kann ja jeder......


Heute war Hochzeit und alles verlief gut und ohne Kratzer oder sonstige Schäden.
Ein paar Sachen hab ich noch an den Motor hingeschraubt nachdem er wieder im Auto war.
Bevor es jetzt dann richtig weiter geht brauch ich noch den Wasserschlauchkit (gestern gekauft bei Ebay), die Einspritzdüsen und natürlich den Turbo.

Werd anstatt der 550cc Düsen nun 680er nehmen weil die noch ein bisschen Reserven nach oben raus haben. Will die 550er nicht so nah an der Auslastungsgrenze fahren.

Hab heut auch wieder paar Bildchen gemacht.
Angehängte Grafiken
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Alt 28.03.2011, 13:27   #3
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
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Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
...Werd anstatt der 550cc Düsen nun 680er nehmen weil die noch ein bisschen Reserven nach oben raus haben. ....
Fahre ja auch 680 er mit 3 bar druck, also ich bin bei vollast bei ca 60% auslastung und ein AFR von knapp 11. Also da sind noch reserven.....

ansonsten schicke Bilder wenn der Motor mal läuft äußer dich mal zu den BC wellen weil ich will mir auch welche holen aber evtl gleich Stage 3 :-)
mfg
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Alt 04.04.2011, 23:27   #4
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7M Leistungs Projekt

So Mädels, auch hier gibts mal wieder einen ordentlichen Rückschlag. Leider.

Ich muss den Motor nochmal zerlegen, und zwar eigentlich komplett.
Also Kopf runter und Kolben samt Pleuel raus.

Grund des ganzen:

Da mir beim Ventile einstellen (noch mit den falschen Shimms) aufgefallen ist dass die Ausalssventile von Zylinder1, wenn sie auf Überschneidung sind und der Kolben auf OT steht, am Kolben ganz leicht anstehen.
Nachdem die Ventile nun aufs richtige Spiel eingestellt sind und auf Zylinder1 nun die dünneren Shimms drin sind stehen zwar die Ventile nichtmehr an, aber der Platz zwischen Ventil und Kolben ist einfach zu gering. Dieser sollte nämlich zwischen 1,5 und 2mm betragen um absolute Freigängigkeit in allen Drehzahlen und Temperaturzuständen zu gewährleisten.
Nun müssen die Ventiltaschen in den Kolben nachgefräst werden.

Brauche also wieder ein neue HKS Kopfdichtung (2mm Stopper) und etliche Wochenenden mehr an Zeit.

Den Boss Turbo kann ich mir für diese Saison in die Haare schmieren, ist einfach nichtmehr drin nach dieser Meldung.

Werde wahrscheinlich einen guten Serien oder Upgrade Turbo verbauen damit ich zumindest noch zum Fahren komme dieses Jahr.

Naja, es kotzt mich gelinde gesagt gewaltig an, aber es hilft ja nicht.

Will hier aber nicht nur die guten Dinge schreiben sondern auch die Rückschläge die wohl kein Ende nehmen.

So long.............
es gibt dann wieder Fotos wenn die Kolben fertig bearbeitet sind.
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