![]() |
![]() |
#46 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Supras: Unzuverlässigstes Auto?
Zitat:
Ich jammere nicht ![]() Wenn bei mir Motoren verrecken, dann weils abzusehen war und sie es verdient haben (grüne Supra, in Arbeit - Ersatz steht schon bereit) oder weil es durchs Tuning kam (1x Motor beim Abstimmen gekillt, passiert... ![]() Einen Lagerschaden hatte ich auch durch Pfusch (nicht von mir) und der letzte Motor, den ich habe machen LASSEN (ab da nur noch selber) wurde auch ziemlich verwürgt. Der Supra mache ich keinen Vorwurf, wo gehobelt wird, fallen Späne. Außerdem ist der 7m ein dankbares Tuningopfer, die Teile gibts halt unglaublich günstig ![]() Die grüne Lady habe ich eigentlich mit "Motorschaden" gekauft, das Ding hebt seit mittlerweile 5 Jahren und zig tausend KM immernoch. Und auf DEN Motor habe ich keine Rücksicht genommen außer immer Öl gucken und warm- sowie kaltfahren.
![]() |
![]() |
#47 |
Registrierter Benutzer
|
ist immer das gleiche... sportwagen für wenig geld kaufen und dann an den unterhalts- und reparaturkosten kaputt gehen
80% der mkiii's sind doch am ende - seit mind. 10 jahren keine wartung mehr, 8 vorbesitzer von denen die letzten 5 beim ersten größeren defekt verkaufen mussten und total verheizte bastelbuden. richtig eingefleischte fans, die solche schätze erhalten, gibt es für die marke toyota kaum und für dieses modell schon garnicht. deswegen ist fast nur noch müll auf dem markt zu haben ist die technik erneuert und werden die wartungsintervalle eingehalten, fährt man mit der supra absolut zuverlässig auch im alltag. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Registrierter Benutzer
|
@Amtrack:
![]() ich investierte immer ab und zu etwas in die supra und wenn etwas kaputt geht wirds halt ersetzt! Ich liebe die supra einfach wie sie ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ist leider wahr,
ein Großteil der Fahrer ist ja auch nicht im Forum angemeldet bspw. Ich weiß noch, wie mir der Schlachter mal gesagt hat, dass jemand von ihm gebrauchte(!) Bremsschreiben und Beläge kaufen wollte... ![]() Also wenns DARAN schon hapert, dann ist es das falsche Auto.
![]() |
#50 |
Registrierter Benutzer
|
OMG
![]() ![]() Mein Vater hat mir immer gesagt (was mir eigentlich immer klar wahr); Meli spare nie bei den Bremsen oder Reifen! ich meine er wahr nicht gerade happy als ich mit dem fz-ausweis kamm und sagte: papi setzt dich, habe mir ein Auto gekauft... und keinen 1.4l! schau selber... XD diese reaktion vergesse ich nie!!! Doch er hat es akzeptiert, entlich >.< |
![]() |
![]() |
![]() |
#51 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#52 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Der goldene Splint
|
ich bin mit dem auto immer sehr zufrieden gewesen. die achsen und der antriebsstrang sind im vergleich zu anderen autos extrem stabil.
wenn mal was kaputt gegangen ist, dann nur weil ich es mutwillig auf der rennstrecke provoziert habe. altersbedingte dinge lasse ich mal aussen vor, das gibt es bei anderen fahrzeugen auch.
![]() |
#54 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn ich mir anschaue, dass mein Schrotthaufen den ganzen Weg aus England nach Hause auf eigener Achse gefahren ist ohne liegen zu bleiben... und das in dem Zustand....
Das sollte wohl eher FÜR die Zuverlässigkeit sprechen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |