![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Captain Slow
|
AW: EGT zu hoch?
Bei mir waren es bei Testfahrten mit 0,9~1,0 bar und Serien-Einspritzanlage nie mehr als ca. 820°C:
https://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11796 (auf den Diagrammen jeweils die weiße Kurve und weiße Skala) ![]() Bis auf den Ladedruck, offenen Luftfilter und AxelPipe waren alle relevanten Komponenten Serie, soweit ich mich erinnere.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: EGT zu hoch?
Ich liege da in der alltags-supra auch so bis 850 grad.
aber bißchen mehr EGT ist schnell da, wenn z.B. der ZZP ein bißchen verschoben ist, oder ganz simpel der benzinfilter nicht mehr der neueste ist.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#3 |
|
ex "suprafun"
|
AW: EGT zu hoch?
Also die 900° sind völlig ok. Ich fahre beim durchbeschleunigen sogar nahe an die 1000° ran und messe im Ladereingang. Also das afr ist einwandfrei und da geht dann die EGT in Ordnung. wenn du natürlich so 10min vollgas fahren willst würde ich vielelicht auch schauen das ich noch ein bissl runter komme so an die 850° aber viel weniger nicht denn dann läuft sie eigentlich wieder viel zu fett.
meine Meinung mfg
__________________
www.druckbuden.de |
|
|
|
|
|
#4 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: EGT zu hoch?
wobei ich festgestellt habe, das die temperatur im sammler vorm lader/am ladereingang noch etwas höher ist, als die EGT der jeweiligen einzelnen Zylinder.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: EGT zu hoch?
Zitat:
*freu* |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: EGT zu hoch?
Ich denk auch das ist ok. Hab 871° bei 1bar mit AFR ~12,5, auch im 6. Zyl. gemessen.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
|
AW: EGT zu hoch?
Zitat:
Messe die EGT eines jeden Zylinders direkt am Krümer (mit meinem Avionik Instrument) und dann zusätzlich im Fuß des Turbos (Eingang), da hängt das Zeitronics dran. Und diese Temperatur ist um einiges höher als die Temperatur eines jeden Fühlers am Krümer.
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Greddy EGT Warn/Memorie wie stell ich das ein? | pearse | Tuning | 4 | 01.04.2007 00:05 |
| Biete: 4x EGT (3xGreddy), 1 Blitz FATT | Amtrack | Biete | 13 | 17.11.2005 20:52 |
| EGT gat net | Bollo | Technik | 12 | 26.03.2005 19:00 |
| Biete: 3x EGT Anzeigen: 2Greddy und 1HKS | Amtrack | Biete | 14 | 17.02.2005 17:23 |
| Probs kein Leerlauf, Hohe EGT im Krümmer? | Dark Shadow | Technik | 16 | 05.05.2004 02:03 |