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Alt 14.03.2011, 10:31   #1
Amtrack
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S2 Tuning ist mal WEIT kostspieliger als 2JZ Tuning.

Wenn du ein Händchen für gute Abstimmung hast, dann hält dir so ein 2JZ auch 600 oder 800PS ohne andere Innereien aus (das ist jetzt von SupraJoerg/Thomas nachgeplappert, ich habe ja keinen 2JZ), der 7m hält ja schon 500+ aus ohne was "drinnen" zu ändern.

Und Tuningteile gibts halt wie Sand am Meer
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 14.03.2011, 12:07   #2
gitplayer
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Halt beachten, daß ne Mk4 auch nicht gerade leicht ist. Zwischen 1600 und 1700 KG muß man da rechnen.
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Zitat:
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“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 14.03.2011, 12:19   #3
berlin_customs
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vielleicht habe ich ja irgendwas überlesen, aber mit 3000€ bekommst du nie ne Turbo Supra....
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Alt 14.03.2011, 12:27   #4
Tyandriel
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erstmal herzlich Willkommen und dann viel Erfolg!

was ist eigentlich Deine Antwort auf RHD/LHD?


-------
Zitat:
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vielleicht habe ich ja irgendwas überlesen, aber mit 3000€ bekommst du nie ne Turbo Supra....
... ja, hast Du
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Alt 14.03.2011, 12:34   #5
bitsnake
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Zitat:
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S2 Tuning ist mal WEIT kostspieliger als 2JZ Tuning.

Wenn du ein Händchen für gute Abstimmung hast, dann hält dir so ein 2JZ auch 600 oder 800PS ohne andere Innereien aus (das ist jetzt von SupraJoerg/Thomas nachgeplappert, ich habe ja keinen 2JZ), der 7m hält ja schon 500+ aus ohne was "drinnen" zu ändern.

Und Tuningteile gibts halt wie Sand am Meer
Na das denk ich aber nicht. Eben weil ein S2 nicht JDM ist, gibts weitaus mehr Teile, weitaus mehr Erfahrungsträger und alles ist irgendwie schonmal probiert worden. Ist natürlich zu pauschal ausgedrückt, aber wir sind nun mal in Germany wo dieser Motor ursprünglich mal erfunden wurde. Das schlägt sich auch in den Preisen nieder !

Wenn du was exotisches willst, was eben nicht jeder hat - dann kauf dir die Supra.

Gruß

John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 14.03.2011, 13:12   #6
pmscali
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Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Na das denk ich aber nicht. Eben weil ein S2 nicht JDM ist, gibts weitaus mehr Teile, weitaus mehr Erfahrungsträger und alles ist irgendwie schonmal probiert worden. Ist natürlich zu pauschal ausgedrückt, aber wir sind nun mal in Germany wo dieser Motor ursprünglich mal erfunden wurde. Das schlägt sich auch in den Preisen nieder !

Wenn du was exotisches willst, was eben nicht jeder hat - dann kauf dir die Supra.

Gruß

John
beim S2 kannst aber keine teile aus den staaten oder sonstwo ordern, gibs halt meist nur in D zu entsprechenden Preisen, Hatte das mit mein Cali turbo auch so.. wennd da nen upgrade lader willst bist bei 1600 dabei, ab 350ps fliegt dein motor auseinander.. bist mit ner supra schon günstiger...

mfg.pete
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Alt 14.03.2011, 13:12   #7
lutz_83
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1. suchfunktion, eigentlich wurde jeder deiner Punkte hier schonmal abgehandelt.

Zitat:
1 Turbo oder Twin Turbo ?`
Die entscheidung liegt bei dir - TT Maximale Leistungsausbeute mit Hybridladern, Nockenwellen, LLK usw. ca 600-700ps - ist aber teuer, dafür bekommt der TÜV davon nix mit und der wagen ist im alltag besser fahrbar, wegen der Registeraufladung.

Big Single: Maximale Leistung ist deinem Budget überlassen, aber umso größer, desto schlechter fahrbar. Wenn die Leistungsausbeute in einer nassen Kurve innerhalb von 1000upm von 200auf 800ps steigt, sagt eigentlich alles. Weiteres Problem stellt sicher der TÜV dar.

Zitat:
2 Wieviel Bar / psi laufen die Supras serienmäßig ?
Serie ca 0,75 bar - japan lader der TT kann man mit Umbauten bis 1-1.2bar standfest fahren. EU Lader bis 1.5bar.

Zitat:
3 Wie hoch lässt sich der Motor ausreizen ohne gleich Pleul, Pleullager, Kolben ... verstärken zu müssen ( Standhaft natürlich ) ?
Die Innereien der TT Motoren sollen recht standfest sein, 600-800PS - allerdings machen leichtere Innereien, sicher schon eher Sinn, besseres Ansprechverhalten, weniger bewegte Masse. - Stroker Kit im Rahmen einer Motorrevision ist glaub ich eine gute Investition.

Zitat:
4 Wie weit kann ich mit der Serienbremse Leistungstechnisch gehen ?
Die Japan-Bremse ist kleiner als EU, kann man sicher upgraden wenn man das möchte, muss man aber nicht. Baut dann halt schneller ab, vorallem wenn du mal Rennstrecke fährst. Größer als EU Bremse halte ich für Unsinn, da gehts nur noch ums Aussehen, zumal die Verschleißteile der EU Bremsen nicht so teuer sind.

Zitat:
5 Was zur Hölle ist JDM ? ( sorry bin halt nen Nerd )
Japan

Zum Gewicht, ich glaube das wird mit jedem Thread mehr -
NA wiegt ca 1450kg
TT J-spec wiegt ca 1520
und TT Targa ca 1650kg

mein Tipp wäre: uk spec bei den Briten kaufen, bekommt man hier für kleines Geld nen deutschen Brief. Oder zumindest wenn man hier kauft, dann schon mit deutschen Papieren.
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Alt 14.03.2011, 13:29   #8
Amtrack
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Zitat:
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Na das denk ich aber nicht. Eben weil ein S2 nicht JDM ist, gibts weitaus mehr Teile, weitaus mehr Erfahrungsträger und alles ist irgendwie schonmal probiert worden. Ist natürlich zu pauschal ausgedrückt, aber wir sind nun mal in Germany wo dieser Motor ursprünglich mal erfunden wurde. Das schlägt sich auch in den Preisen nieder !

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Gruß

John


Stimmt teilweise,

Wissensträger stimmt natürlich, aber wer Englisch kann, hat auch ausreichend Erfahrungswerte zusammen was Supra angeht.

Beim 5-Ender, den ich damals auch in näherer Betrachtung hatte, kommt halt hinzu, dass die erprobten "Renn"teile nen RICHTIGEN Haufen Asche kosten.

Klar ist alles schon im S1 getestet und erprobt und es gibt solche Teile auch zu kaufen, aber da fährste mitm 2JZ mal weitaus günstiger bei gleicher Leistung. So zumindest meine Erfahrungswerte
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Alt 14.03.2011, 14:15   #9
bitsnake
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nix S1. Ich meine alles was sich so an S2 Teilen entwickelt hat in den letzten Jahren. Ansaugbrücken, Krümmer, sowas halt. Klar gibts das auch für die Supra. Aber billiger ? (Ich rede jetzt nicht vom chinesischen geschweissten OBX Fächerkrümmer für die MkIII). Was ist mit Einspritzdüsen und so kram ?

Ich schraube selber ab und an mal nen Audi-Motor. Ich denke ihr täuscht euch da.

aus 3 Litern kriegt man aber natürlich ein bißchen mehr Leistung raus. 800-1000 PS wie aus nem 2JZ sind aus nem 20V Turbo natürlich nicht drin.
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