![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Bremssättel MA 70
Hallo Supra-Gemeinde,
ich als Greenhorn benötige mal Eure Hilfe. Ich besitze seit 6 Jahren eine Supra Mk. III Turbo von 1988 und möchte diesen jetzt nach langer Standzeit endlich mal fahrbereit machen. Hierbei habe ich festgestellt, daß die Bremssättel vorne (wen wundert's) fest sind. Hat jemand ein paar gute und nicht zu teure überholte Sättel zu viel rumliegen. Oder vielleicht auch einen Überholungssatz? Oder auch nur eine Adresse wo es Überholungssätze gibt? Bin für jeden Tipp dankbar! Schöne Grüße Michael |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremssättel MA 70
Überholungssätze gibts bei Rrockauto.com für vernünftiges Geld.
|
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Da könnten wir auch mal ne SB machen.
Ich bräuchte auch mal wieder nen Satz ![]()
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ansonsten bieten auch diverse Aftermarket Shops in DE Sättel im Austausch an. Die sind dann überholt und konserviert.
Bspw. www.teilesuche24.de Ist halt bißchen teurer. |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also komplett mit Neuteilen bestückt dann, auch Kolben, Buchsen etc.
|
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ne Rockauto SB wäre schön, ja. Wenns geht aber bitte erst im Sommer, so ab Juli vielleicht. Grad hab ich andere Prios... bräuchte dann auch mehr Zeug.
Hab im Augenblick zudem ne andere SB über mich laufen. |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Bei ner SB wäre ich auch dabei. Würde dann je 2 Sätze für v. Und h. nehmen.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Bei Rockauto gibt's grad nicht viel. Das meiste ist Lagerräumung und "nur noch x übrig".
Mal schauen, ob wieder was reinkommt. |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
das wars das letzte Mal auch schon, als ich meine Überholsätze und Eisenkram für die Bremse bestellt hab... bei irgendwas davon hab ich sogar die "letzten beiden" gekauft.
|
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Leider haben sie grad wirklich nicht viel komplettes drin.
Den Satz von Beck/Arnley, also für beide Sättel mit Staubkappen etc. gibt's nur noch für hinten. Bei den anderen ist alles nur für einen Sattel und ohne die Kappen. Gut, immernoch um Welten billiger als Toyo. Muß man sich eben was zusammenstellen. |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Also Sachen wie RepSätze für die Sättel kann man auch hier kaufen. für sowas braucht man nix importieren. Da kann ich gern mal ein Angebot für´s Forum machen, wenn genügend Menge zusammenkommt lohnt der aufwand für dne Import eher nicht.
Gruß John
#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Mir solls wurscht sein, nur von Toyota werde ich diese Teile sicher nicht mehr kaufen
![]()
#15 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ne, bei dem preis den die da mittlerweile für haben wollen, ich auch nicht mehr. Für son paar popelige gummiringe 50 euro bezahlen, das geht ja mal gar nicht. für den preis bekommste ja fast nen komplett überholten sattel inkl. neuem kolben im austausch.