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Alt 03.03.2011, 16:17   #1
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Überdruckventil in Ölfilteraufnahme

Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo du das reindrehen wolltest. Denn soooo unterschiedlich sind 1/8-27 NPT und 1/8 BSPT dann nicht, zumindest von der Dicke her. Und das Gewinde fängt bei den Gebern ja auch erst nen halben Centimeter dahinter an. Und du sagst ja, daß der vorne schon zu dick wäre. Das kann eigentlich garnicht sein.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 03.03.2011, 16:57   #2
Andreas-M
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AW: Überdruckventil in Ölfilteraufnahme

wenn das federventil nicht verschmoddert ist, und deshalb irgendwo hängt, dann ist es drucklos definitiv geschlossen. erst bei nem druck zwischen 2-2,5 bar öffnet sich der weg.

beim fahren mit kaltem motor wird somit auch das noch kalte öl ebenso durch den kühler geleitet wie bei warmen öl, aber das ist nunmal so.
Eigentlicher sinn des ventils ist ja der, das bei warmen öl im stand das ventil zu ist, und der öldruck ausschließlich dem motor dient.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 03.03.2011, 17:04   #3
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AW: Überdruckventil in Ölfilteraufnahme

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
wenn das federventil nicht verschmoddert ist, und deshalb irgendwo hängt, dann ist es drucklos definitiv geschlossen. erst bei nem druck zwischen 2-2,5 bar öffnet sich der weg.

beim fahren mit kaltem motor wird somit auch das noch kalte öl ebenso durch den kühler geleitet wie bei warmen öl, aber das ist nunmal so.
Eigentlicher sinn des ventils ist ja der, das bei warmen öl im stand das ventil zu ist, und der öldruck ausschließlich dem motor dient.

Yep, aber das Öl lief auch im Leerlauf raus... also hängts...
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Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 03.03.2011, 18:04   #4
gitplayer
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AW: Überdruckventil in Ölfilteraufnahme

Zitat:
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Yep, aber das Öl lief auch im Leerlauf raus... also hängts...
Das kannste ziemlich einfach reinigen. Besteht nur aus ner Schraube, ner Feder, nem Kolben und einen Dichtring.

Ha irgendwo ein Bild von dem Zeug gepostet.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 03.03.2011, 18:13   #5
Boostaholic
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AW: Überdruckventil in Ölfilteraufnahme

Das machen wir neu, so teuer ist es nicht...
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Alt 03.03.2011, 18:23   #6
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AW: Überdruckventil in Ölfilteraufnahme

Zitat:
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Das machen wir neu, so teuer ist es nicht...
Warum?

Das Ding ist eh nicht am Stück. Sobald du die Schraube aufdrehst, fällt dir das Zeug entgegen.

Edit:

So sieht's aus



Das steckt im Ölfilterarm drin.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 03.03.2011, 18:31   #7
Boostaholic
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AW: Überdruckventil in Ölfilteraufnahme

Möcht ich so!
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Alt 03.03.2011, 18:30   #8
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AW: Überdruckventil in Ölfilteraufnahme

Die Fehlkonstruktion gehört bei jedem gemachtem Motor ausgebaut, und auf thermostatisches System umgebaut....wer weiss was die Toyo Ing´s geritten hat so einen Blödsinn zu basteln, vermutlich war Lopez gerade zum Praktikum da .......
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
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Alt 03.03.2011, 17:02   #9
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AW: Überdruckventil in Ölfilteraufnahme

Zitat:
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Tja, ich mache mal morgen ein Bild wenn ich wieder am Block stehe...
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