![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen
Oh mann......
Spar Dir das Geld doch erstmal zusammen und kauf dann alles auf einmal. Solche Restaurierungsprojekte tauchen 1000fach auf jedes Jahr und werden nach Kürze wieder eingestellt, weil das Geld ausgeht oder sich für den so motivierten Macher zu lange hinzieht und frustriert. Und dann damit anfangen, dass du die MK4-Königsklasse(LHD TT Schalter), noch dazu mit 6-700PS willst und mit 3000€ anfängst..... Da is keinerlei verhältnismäßigkeit gegeben. Da brauchst noch nicht mal auf ne RHD Nonturbo Automatik abzielen. Ich kauf mir jetzt nen Bugatti Veyron...das Geld für den Schaltknauf hab ich schon fast zusammen und dann schau ma mal weiter ![]() Darf ich mal fragen was Du vorher gefahren bist? Weil, brauchst du die 700PS wirklich oder nur weils in den Filmen auch hochgezüchtet sind? So ein 35000€ Auto liegt schnell mal im Graben, wenn man solche Leistungen nicht gewohnt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen
Momentan fahr ich nen Jeep Grand Cherokee. Hatte aber auch schon nen Impreza. Also auch wenn man das von jedem zweiten hört, ich bin ein Fahrer der mit Verstand fährt und auch sicher.
Und sicherlich muss man sich an diese Leistung ran tasten.Darum geht es ja auch nicht. Ich weiß auch nicht warum Ihr so auf mich persönlich eingeht es ging mir nur um rein technische Angaben. Der Vergleich mit deinem Bugatti ist jawohl Schwachsinn. Da liegen wohl ein paar Euros dazwischen. Zudem stehen doch auch ganze Auto für 6-7000€ im Internet.Also wieso sollte ich für den Preis keinen Motor bekommen. Aber es sieht wohl so aus als wäre ich der einzige hier der mit wenig Geld zu seinem Traum will. Tut mir Leid, aber auf dicke Zinsen und monatlichen Druck von dem Kreditgeber steh ich nicht so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen
6-7000 sind eher die RHD Nonturbo Automatic.
Und solltest Du ne Twinturbo dafür kriegen, dann ist es die japanische Version des Motors mit gewissen Einschränkungen. Wenn Du technische Infos willst kannst Dich ja mal ans MK4-Forum wenden. Da sind nur MK4 Fahrer. Erwähne aber dann nicht die Hintergründe Deines Projektes. Dort wirst Du dann so richtig zerrissen und kriegst evtl nen Forenban dafür. Und natürlich will jeder sein Ziel preisgünstig erreichen. Aber allein der Wille sorgt nicht dafür, dass die Marktpreise sich auf nen Bruchteil verringern, weil ich das gern so hätte. Das sind Erfahrungswerte, die sich über Jahre in der Community angesammelt haben. Aber was rede ich...wie jeder, der neu in der Materie ist, weißt Du das natürlich besser als die gesamte Supra-Community Geändert von Benjaminvegeta (12.02.2011 um 11:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen
wieso seid ihr denn alle so gemein
![]() um 3000 bekommt er doch schon einen motor ![]() vielleicht will er ja nur einen getunten motor in der garage stehen haben man weis ja nie ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen
Immer wieder erheiternd
![]() Und @Don: ne LHD landet doch nicht aufm Schrottplatz, die gehen als billige (und ich meine billig) Teileträger nach England... war doch so rum, oder? ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen
Ach Mensch, jetzt wollte ich doch noch was nettes dazu schreiben. Naja, der nächste kommt bestimmt bald.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen
jupp, müssen ferien sein!
....und unter 500PS geht garnichts, dass weis man doch! Außerdem stehen die 3000€ monatlich zur Verfügung! Auf jeden fall später mal, vielleicht, irgendwann, vermutlich! ![]() Edit: die 7000€ dinger kannst du doch kaufen. Ich nehme auch gleich 3 von denen! Aber nur LHD 6 Gang in schwarz. Zahle auch 10000 pro stück. Wenn du sie mir günstiger beschaffst kannst du das restgeld behalten! |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MKIV Innenraumteile Original und Tuning | Bulldogge | Biete | 20 | 23.12.2011 13:16 |
MKIV Auspuffteile Original und Tuning | Bulldogge | Biete | 18 | 17.02.2011 12:43 |
Fahrbericht MKIV enttäuschend!!! | Ken | Sonstiges | 72 | 23.12.2006 01:30 |
Tuning, aber richtig ! | Just2Fast | Tuning | 7 | 10.04.2004 21:34 |
Stärkste MKIV | Checko | Sonstiges | 1 | 29.01.2003 21:54 |