![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Änderung im Forum und speziell dem Handel´s Bereich? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() |
21 | 61,76% |
Nein |
![]() ![]() ![]() |
13 | 38,24% |
Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Änderung des Handel´s-Bereich und des Forum´s
Änderung des Handel´s Bereich und des Forums?
- Einfügen von Button zum Auswählen vom Fahrzeug! - Einfügen von Button zum Auswählen vom Preis! - Profil Erweiterung , Anzeige vom Fahrzeug im Avatar Fenster! Bitte Abstimmen! ein Punkt wurde entfernt.
LG Toshi Geändert von Toshi (14.02.2011 um 17:23 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Änderung des Handel´s-Bereich und des Forum´s
ich stimme nicht ab. Den Punkten 1 und 2 stimme ich zu, 3 und 4 nicht. Wobei ich nicht verstehe, was so schwer daran ist, bei Angebot/Suche reinzuschreiben, um was für ein Auto es geht.
Ich wäre dafür, dass es im Kurzprofil unterm Avatar noch die Möglichkeit gäbe, das Auto reinzuschreiben. Und dass das dann rege genutzt wird. Siehe aktuelle Radioausbau-Frage... kein Piep, um welches Auto es geht. Das fragende Mitglied ist jetzt nicht soooo bekannt, dass ich auf Anhieb weiß, was er fährt. Also gabs auch keine Antwort... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ach, klar
![]() ![]() sorry, manchmal fährt mein Gehirn Karussel... mehr Mods brauchts imho nich. Ich hab kein Problem mit Geschreibsel im Marktplatz, auch nich in meinen eigenen Angeboten/Suchen. Das is ja das schöne an Forenverkäufen: man bekommt gleich Bescheid, in welche Richtung ein Angebot tendiert. Wer mit Kritik nich leben kann, solls bei eBay reinstellen und verlinken. Und bei ordentlichen Angeboten gibts selten Kommentare. Ich möchte nicht, dass sich an der Moderation hier im Forum was ändert. Zusammen mit meinem Stammforum (Freundeskreis) ist das hier das geilste Forum von Welt. Und das liegt an den tollen Mitgliedern und der vernünftigen Moderation gleichermassen.
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first. ![]() Geändert von Tyandriel (11.02.2011 um 09:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich finde auch das man von Erwachsenen, halbwegs gebildeten Leuten einfach erwarten kann, in den Titel zu schreiben worum es geht.
Machens die Leute nicht, gibts ja auch kein Feedback. Ob es jetzt um technische Fragen geht wie dem Radioausbau oder "Suche HKS-Dichtung", die erwünschten Antworten bleiben dann eben aus. Und zu viel Moderation finde ich auch nicht gut, das erlebe ich in anderen Foren genug! Da bleibt dann garkein Freiraum mehr für eigene Meinungen. Die hat aber jeder nunmal. Und wenns zu bunt wird, greifen die Moderatoren hier ja auch ein. Ich selber wurde auch schon einmal von einem Moderator "ermahnt", ein wenig netter zu sein. ![]() Ich finde das Forum toll so wie es ist. Das einzige was mich stört ist die MK4-RHD-NT-AT-Schwemme. ![]() Und das ich noch immer keinen guten MK3 gefunden habe. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also da ich diese Umfrage hier mit GM Turbo zusammen ausgearbeitet habe sind wir in diesem Fall einfach auch mal beide anderer Meinung.
Sone Leute wie DON und andere spezialisten die hier sonst was los brechen können und keiner tut was dagegen müssen einfach belehrt werden. In dieser Richtung arbeiten unsere Admins und Mod´s unserer Meinung nach zu wenig. Das hier ist ein Forum soll spass bringen. Es ist nicht da das Leute die hier Hilfe wollen nur nieder gemacht werden. Kritik ist gut und schön aber über den "Kritik" Pegell rattert es hier oft rüber. Im Grunde die Abstimmung erklärt sich von alleine warten wir mal ab was die Mehrheit denkt
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
im Gegenteil! ich finds toll, dass "die Mods" hier nix gegen Don und Konsorten machen. Die sehen die normalen User nämlich realistisch und zu Recht für erwachsen und qualifiziert genug, solchen Leuten die Meinung zu geigen.
Schau mal mit (dafür offenen Augen) in andere Foren. Da wird, wie floete schon sagte, alles totmoderiert was entweder über seichtes Geplänkel rausgeht oder ausserhalb der "Meinungsgrenzen" liegt. Und wenn der Preis dafür ein lebendiges, gemütliches und lockeres Forum ist, in dem auch mal "unsachliches" in manchen Threads auftaucht... her damit ![]() wie gesagt: gerne die ersten 3 Punkte. Aber den Mods sprech ich ein Lob aus und freue mich, wenns so bleibt, wie es ist! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
da es nicht in den Suche thread gehört schreib ich´ss hier. Das ist ein schönes Beispiel. bis unten lesen bitte.
http://www.supra-forum.de/showthread...695#post532695 Ich seh das ganz entspannt. für potentielle Verkäufer war das einfach zu lösen. die anderen haben dabei was gelernt. Wenn man diese ganze Handels-Bereichs Diskussion weiterführt, würde sowas weitgehend unterbleiben. Mir ist das eigentlich wurscht, ich hab aber auch kein Problem solche fragen zu beantworten. Mir kommts so vor als beschweren sich grade die, die eigentlich das meiste von solchen Threads haben. Nämlich Wissensgewinn. Gruß John
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Mods sind ja schon genügend da, und das wir nicht bei jedem kleinen mädchen-gezänke eingreifen ist zumindest bis jetzt auch so gewollt.
Was an ermahnungen läuft, oder sofort wieder gelöscht wird, bekommen die User manchmal ja auch gar nicht mit. Oder wie oft beiträge gemeldet werden, in denen man dann etwas entschärft. Das es in einem forum mit sooo vielen leuten auch mal unschöne sachen gibt, bleibt aber auch nicht aus. Zu viel maßregeln zu wollen fände ich auch falsch, seine meinung, auch wenn sie manch anderen nicht paßt, sollte man schon klar sagen dürfen. Beileidigungen dürfen nicht sein, aber dafür gibt es auch den button "Beitrag melden", und dann wird in der regel auch reagiert. Und das einführen von kategorien müssen eh die Admins bejahen, die müßten es schließlich umsetzen, wenns denn überhaupt geht. Das man allerdings den ganzen MK4-Krempel mit nem klick aussortieren könnte, hätte schon was reizvolles. ![]() Aber das würde ich dann nicht nur im handelsbereich gut finden. ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (11.02.2011 um 13:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
[NSH]Chefkoch
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Wohl eher die Wahlbeteiligung.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Geht wohl kaum um die Beteiligung wen man ein klares ergebnis bekommt. Haben ja nicht nur 3 Abgestimmt
![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
dann hab ich gleich mal mit "nein" gestimmt. Die Fragestellung war vorher besser, so ist das total unspezifiziert. Klar gibt da die Abstimmung ein "ja" wenn man fragt "wollt Ihr Veränderungen".
"Änderung im Forum und speziell dem Handel´s Bereich?" das müsste schon präzisiert werden. Ich bin aber gegen eine generelle Aufteilung in MkIV und MkIII, außer in den Tehcnik Threads (wo´s ja schon so ist). Gruß John.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Soweit ich das verstanden habe gehts ja nicht umne trennung in 2 Handelsbereiche, sondern dass man bei Einstellen eines Angebots oder Suche zwangsweise in nem Dropdown Menü aussuchen muss um welches Fahrzeug es sich handelt.
So dass bei jedem Thread vorne eine Fahrzeugmarkierung steht: [MK3]: Biete MZKD, Stoßdämpfer..... Man könnte jetzt sagen, dass das ja jeder dazuschreiben kann, aber wie die Erfahrung zeigt ist dies eher selten der Fall. Den Zwangsbutton für Preis find ich auch gut im Bietebereich, da so nicht dauernd "vergssen" wird den Preis hinzuzufügen Genauso gut finde ich die Anzeige des Fahrzeugs unter dem Namen (so wies der wohnort schon ist). Da muss man nicht immer extra die Profilseite aufrufen, wenn man mal wieder nicht weiß um welches Fahrzeug es geht. Mehr Moderation find ich, brauchts aber nicht |
![]() |
![]() |
![]() |