![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schlauchkit aus USA für MK3 Wasser und Luft
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Dr. Sommer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaube mir wäre ein Motorschaden ein zu großes Risiko bei den China-Billiggummi-Schläuchen.
Die platzen nach paar 1000 km vielleicht auf der Bahn bei Vollgas auseinander wie eine Kaugummiblase, und das wars dann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Also das mit dem "keinen Plan" war vielleicht bissl krass daher gesagt von mir........Sorry @BAD
@Knight Rider ich verstehe was Du meinst und glaube Dir auch, nur müssen wirs halt versuchen. Evtl. funktioniert es ja doch recht gut mit den Schläuchen. Und GERADE an der KGE geht mir in jedem Satz, sei es von Samco oder OBX oder sonstwer, ein schöner Silikonschlauch ab. Andersrum kann ich mir wieder nicht vorstellen dass das nicht halten soll, denn im Ladeluft System sind auch leicht Öldämpfe enthalten, und in manchem sogar richtig viel flüssiges Öl.... ![]() @floetenjo Glaubst Du die haben nen anderen Gummi als die Japaner oder sonstwer auf der Welt?? Wenn Du die die Fotos mal genauer ansiehst wirst Du erkennen dass die Schläuche eine Gewebeeinlage haben. Somit können die schonmal garnicht so leicht "Platzen wie eine Kaugummiblase". Mit Gewebeeinlage halten die mehr als 4bar aus, und jetzt zeig mir jemanden der hier auch nur annähernd mit 4bar Ladedruck unterwegs ist.......... ![]() ![]() ![]() Vom Kühlwasserdruck brauchen wir garnicht reden. Nur weil auf den Dinger kein Samco Zeichen aufgedruckt ist und die weniger als die Hälfte der Samcos kosten müssen sie nicht schlecht sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Dr. Sommer
|
nene Preis sagt ja darüber auch nix aus.. also Turboschlauch bräucht ich eh net, aber einen auf Reserve haben wär dann ok.
Ich find die anderen Dicke Schläuche sehen stabil genug aus, nur speziell der Turboschlauch sieht mir sehr nach geschwind gespritzt aus. Kauft mal und berichtet! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Bei den 0,9 Bar im Kühlsystem hält auch Kaugummi.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |