Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2011, 15:18   #1
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Erfahrungswerte Semi-Slicks

schön wetter kann sich auch schnell verabschieden!

BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 16:35   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden

Auch wenn wir die im anderen Thread grade runtergemacht haben und die´s nicht mehr gibt: Ich vergleich mal den Goodyear Eagle F1 (altes V-Profil) mit dem Toyo 888. Habe beide Reifen.

Auf der Straße sehe ich keinen Unterschied. Die Toyos haben den Grip auch erst wenn sie heiß sind, im Normalbetrieb sehe ich keinen großen Unterschied. Beide verschleißen schnell, die Goodyears kann man aber auch bei richtigem Regen fahren. Auf der Rundstrecke wiederum wirds den Goodyears ganz schnell zu heiß, ich glaube aber nicht ob man bei dem angepeilten Zweck in diesen Bereich wirklich kommt. Mit härteren "normalen" Reifen ist das nicht ganz so krass, Haltbarkeit und mit Einschränkung auch Temperaturstabilität sind da besser, aber mit deutlich weniger Grip.

Ich denke guter Mittelweg sind Goodyear Eagle (neu) oder so Sachen wie Kumho KU-15 oder auch der Federal RS-R 595. Für die Straße würd ich den Toyo nicht nehmen, schon allein wegen Verschleiß und Preis. Aber ich glaub das muss jeder selbst herausfinden. Je nach Fahrstil kanns schon sein, das dir die "normalen" UHP Reifen nicht reichen und du was besseres willst. Dann musst du aber deutliche Kompromisse machen (Regen). Zum 50km bei leichtem Regen vom Ring nach Hause fahren reichts aber schon (80-100 max auf der BAB).

Gruß

JOhn
Alt 27.01.2011, 16:53   #3
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

vieleicht kann ich dir da noch eine Lösung bieten,

Hat Christa sich vor kurzem gekauft und nach ihm hammer Straßen lage bei Trockenem wetter sowie bei Regen kein Durchdrehen.

Toyo Proxes R1R
Alt 27.01.2011, 20:31   #4
S1077
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von S1077

iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
vieleicht kann ich dir da noch eine Lösung bieten,

Hat Christa sich vor kurzem gekauft und nach ihm hammer Straßen lage bei Trockenem wetter sowie bei Regen kein Durchdrehen.

Toyo Proxes R1R
Das sieht auch nicht schlecht aus.

Momentan tendiere ich aber eher zu den Federal.

@ berlin_customs

Seltener unterwegs ja, aber ich bau mir ja keine Supra auf mit ordentlich Leistung um dann rum zu schleichen...
Alt 01.02.2011, 07:55   #5
S1077
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von S1077

iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Auch wenn wir die im anderen Thread grade runtergemacht haben und die´s nicht mehr gibt: Ich vergleich mal den Goodyear Eagle F1 (altes V-Profil) mit dem Toyo 888. Habe beide Reifen.

Auf der Straße sehe ich keinen Unterschied. Die Toyos haben den Grip auch erst wenn sie heiß sind, im Normalbetrieb sehe ich keinen großen Unterschied. Beide verschleißen schnell, die Goodyears kann man aber auch bei richtigem Regen fahren. Auf der Rundstrecke wiederum wirds den Goodyears ganz schnell zu heiß, ich glaube aber nicht ob man bei dem angepeilten Zweck in diesen Bereich wirklich kommt. Mit härteren "normalen" Reifen ist das nicht ganz so krass, Haltbarkeit und mit Einschränkung auch Temperaturstabilität sind da besser, aber mit deutlich weniger Grip.

Ich denke guter Mittelweg sind Goodyear Eagle (neu) oder so Sachen wie Kumho KU-15 oder auch der Federal RS-R 595. Für die Straße würd ich den Toyo nicht nehmen, schon allein wegen Verschleiß und Preis. Aber ich glaub das muss jeder selbst herausfinden. Je nach Fahrstil kanns schon sein, das dir die "normalen" UHP Reifen nicht reichen und du was besseres willst. Dann musst du aber deutliche Kompromisse machen (Regen). Zum 50km bei leichtem Regen vom Ring nach Hause fahren reichts aber schon (80-100 max auf der BAB).

Gruß

JOhn

John, ich will ja nicht hauptsächlich auf der Rennstrecke fahren, sondern einfach nur mehr Grip mit der jetzigen Reifengröße für gelegentlich Ausfahrten bei schönem Wetter und sagen wir mal "sehr ambitionierter" Fahrweise.

Ich hab keine Lust die Lady zu verbreitern nur um breitere Reifen drunter zu bekommen damit sie besser auf der Straße klebt...

Ich denk die Federals sind da ne ganz gute Variante.