![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Brauch mal euren Rat
ich raffels gerade nich. Du hast das Auto verkauft und den zugehörigen, unterschriebenen Vertrag als Verkäuferausfertigung. Das Auto ist noch auf Dich angemeldet und der Versicherungsvertrag läuft auf Deinen Namen? Bezahlt wird aber vom Konto der neuen Halterin?
Seh ich das richtig? Dann kündige Deinen Versicherungsvertrag des Autos mit Grund "Auto verkauft" und schick ne Kopie des Kaufvertrages. Dann meldet die Versicherung der Zula, dass das Auto nicht mehr versichert ist. Und damit erlischt die Zulassung des Autos, die zuviel bezahlte Versicherung geht zurück ans "Bezahlerkonto". Da das Auto noch nicht abgemeldet wurde, bekommst Du als Halter ein Schreiben vom Amt, welches da heisst "Stillegung". Wenn kein Versicherungsnachweis erbracht wird, kommt nach 2 Wochen ein lustiger Mensch und kratzt die Plakette von der Tafel/den Tafeln. Wenn Du unfreundlich bist, sag ihr das nicht. Sobald sie in ne Kontrolle kommt, wird das sehr unschön für sie. Stillegungsbescheid kostet aber ~35€, wenn das Männlein kommt, wirds nochmal teurer. Daher würd ichs ihr schon sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Brauch mal euren Rat
Zitat:
Wenn Du zur Versicherung gehst mit Kaufvertrag, sagen die, ist noch nicht umgemeldet. Und um so länger die ihre Versicherungsbeiträge bekommen... Also warum sollte die Versicherung sich großartig kümmern, einen bezahlten Vertrag aufzukündigen. Also, so wie bitsnake sagt, der Zulassungsstelle Bescheid geben, daß der neue Halter der Pflicht des Ummeldens nicht nachgekommen ist. Kann aber durchaus dauern, bis da was unternommen wird. Nächste Idee: zur Polizei gehen, Anzeige wegen Verstoß, weiß nicht genau wie das heißt, also der Pflicht des Ummeldens nicht nachgekommen. Ich hoffe, die Verpflichtung steht auch im Kaufvertrag mit drin.
![]() |
![]() |