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Alt 19.01.2011, 18:54   #1
Knight Rider
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AW: Antriebsriemenspannungsmessgerät

Wieso haben sich die Nummern geändert?
Die von Dir genannten Nummern habe ich doch auch genannt. Aus meinen deutschen WHB's entnommen.

Ich war der Meinung, dass es ZWEI Messgeräte sind. Eines mit kurzem Griff, eines mit Seilzug.
mich verwirrt..".. dazugehöriger Seilzug", klingt, als ob man da nur den Seilzug bekommt, und auf das Messgerät steckt.

Was für Werte zeigt denn das sündhaft teure Gerät an? kp, Nm oder vielleicht beides?
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Alt 19.01.2011, 19:10   #2
Benjaminvegeta
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So wie es auf deinem Bild oben aussieht, wird der griff des Werkzeugs abgenommen und dann der Seilzug zwischen den beiden Hälften angebracht.

Würd dann auch Sinn ergeben, dass Werkzeug und Seilzug einzeln gelistet sind. Aber der Preis ist schon sehr unverschämt
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Alt 19.01.2011, 20:05   #3
barracuda1216
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Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Wieso haben sich die Nummern geändert?
Die von Dir genannten Nummern habe ich doch auch genannt. Aus meinen deutschen WHB's entnommen.

Ich war der Meinung, dass es ZWEI Messgeräte sind. Eines mit kurzem Griff, eines mit Seilzug.
mich verwirrt..".. dazugehöriger Seilzug", klingt, als ob man da nur den Seilzug bekommt, und auf das Messgerät steckt.

Was für Werte zeigt denn das sündhaft teure Gerät an? kp, Nm oder vielleicht beides?
Die alte nummer beim Meßgerät endet mit 20 die neue mit 21.
Es ist Ein Meßgerät,den Seilzug kann mann als option draufstecken.Dazu wird das obere Teil entfernt.Hast du also richtig verstanden.
Wenn ich es richtig in erinnerung habe Nm.
Das es nicht billig ist war ja wohl klar.Nichts ist unmöglich TOYOTA
Sind aber die original Listenpreise von Toyota,kannst du aber bei deinem
freundlichen T-Händler mit den Teilenr. erfragen.
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Alt 20.01.2011, 08:31   #4
Knight Rider
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Asche auf mein Haupt!!

Ja, jetzt hab ich das mit der Nummer gesehen.
Und ja, jetzt ergibt es für mich auch einen Sinn, dass es ein Teil ist, welches dann nur "verlängert" wird.

Dass das Messgerät so teuer ist, würd ich mir ja noch gefallen lassen, aber dass die Verlängerung ebensoviel kostet? Kann doch nicht sein, ist ja "nur" die einschraubbare Verlängerung...

Liesse sich dies noch mal überprüfen?
Und was die Skala für Eoinheiten anzeigt. Will nicht immer umrechnen müssen.
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Alt 20.01.2011, 10:00   #5
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da ich so ein Fan von den Verlängerungen bin,
hier ein Angebot aus ebay:

Sykes Pickavant Timing Belt Tension Gauge 316600V2


Gibts in derr Bucht für £159,00 (ca. 188 Euro) oder in England bei diversen Anbietern für ca. £141,00
Und bei Käufen aus GB zahlt man doch keinen Zoll und so Zeug, oder?

# Features remote gauge for ease of access,
with oil filled piston
# Gauge scale in Kg as recommended by VM's
Supplied with calibration strip
# Suitable for use on all Timing Belts, V Belts,
Industrial Belts up to 12mm thick.

Wär das nicht was?
Wenn jemand was negatives dazu zu sagen hat, höre ich mir gerne an.
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Alt 20.01.2011, 10:06   #6
bitsnake
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AW: Antriebsriemenspannungsmessgerät

Ist doch auch nicht original, da kannst aber auch ein deutsches Werkzeug kaufen. Ob man die Verlängerung jetzt mal unbedingt braucht ist mal dahingestellt.

Ich kauf ja auch viel verrücktes Werkzeug, aber für ein mechanisches Riemenspannungsmessgerät würde ich nicht mehr als 100 EUR ausgeben wollen. Wenn überhaupt
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 20.01.2011, 11:48   #7
Knight Rider
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Wie war das?
... Ich kauf ja auch viel verrücktes Werkzeug...

na ja, bin halt von der old school Fraktion.
Kann mir halt schwer vorstellen, dass man mittels Frequenz die Spannung der Riemen messen kann.

Lass mich aber gern überzeugen.

Les grad die Beschreibung eines PCE-BTT 1 und TMT-2880 (FZ RS1) durch.
Und dann im Gegensatz dazu die Dinger, die mittels Licht, bzw. Frequenz arbeiten. Wie z.B. Conti's VSM-1 und VSM-3 etc.

Habt ihr schon mit diesen Dingern gute Erfahrungen gemacht?

Was ist dein (Bitsnakes) verücktes Werkzeug in dieser Richtung?
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Alt 20.01.2011, 12:43   #8
bitsnake
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also wenn würd ich eins kaufen was ebenfalls die Riemenspanung per Kraftmessung misst. Sowas gibts auch in modern (elektronisch). Allerdings messe ich die Riemenspannung nach wie vor konventionell mit der Hand. Wenn überhaupt würde ich ein einfaches mechanisches kaufen

http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-Pruefg...88493094435377
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Alt 20.01.2011, 14:02   #9
Supra_MA70
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Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
...
na ja, bin halt von der old school Fraktion.
Kann mir halt schwer vorstellen, dass man mittels Frequenz die Spannung der Riemen messen kann.
...
Das geht bestimmt ganz ordentlich. Hast Dir bestimmt die Formel angeschaut. Wie soll man aber die Masse des Riemens rausbekommen? Vorm Einbau wiegen?
Sonst eher so wie von John empfohlen, was mechanisches.
Ich bin ja auch für elektronische Spielereien zu haben.
Von daher machen die PCE-BTT 1 und TMT-2880 auch einen interessanten Eindruck. Scheinen ja fast gleich zu sein. Aber über 200 Euro?
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Micha


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Alt 29.01.2011, 10:21   #10
Formi
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Zitat:
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Kann mir halt schwer vorstellen, dass man mittels Frequenz die Spannung der Riemen messen kann.

Lass mich aber gern überzeugen.

Les grad die Beschreibung eines PCE-BTT 1 und TMT-2880 (FZ RS1) durch.
Und dann im Gegensatz dazu die Dinger, die mittels Licht, bzw. Frequenz arbeiten. Wie z.B. Conti's VSM-1 und VSM-3 etc.

Habt ihr schon mit diesen Dingern gute Erfahrungen gemacht?

Was ist dein (Bitsnakes) verücktes Werkzeug in dieser Richtung?

wir ermitteln die riemenspannung nur per frequenz. dauert 2-3sec.. bei uns stellt sich keiner in der produktion hin und prüft kraft/weg verhältnis bei den riemen. unser unternehmen stellt u.a. auch riemenangetriebene kompressoren bis 250kW her.
zur ermittlung der frequenz benötigt man die gewünschte trumkraft& riemengewicht.
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