![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: chiptunning mk4 NT
Keiner wird freiwillig viel zahlen sollte es günstigere Alternativen geben. Vorausgesetzt natürlich annährend gleiche Halbarkeit.
![]() |
#17 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Also, Herr Oberchecker ![]() Ich bin mal so dreist und gehe davon aus, dass mittlerweile alle Wege zu Mehrleistung bekannt sind. Da dein Tuner auch nicht zaubern kann, halte ich es für nicht realistisch, dass er nur durch Kopfbearbeitung 80PS bei nem 2JZ-GE rausholt. In Verbindung mit anderen Sachen (anderes Steuergerät, andere Auspuffanlage etc. pp.) ist das machbar, aber nicht nur durch den Kopf alleine. Ich kanns übrigens nicht ab, wenn Leute (sprich: du) hier reinschreiben als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen, und wenns dann um Infos geht heißts "das ist geheim" ![]() Welcher gute(!) Tuner hat denn bitte keine Referenzobjekte??? ![]()
![]() |
![]() |
#18 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Haben die S21 Gegner bei der Schlichtung auch gemacht: Bahn merkt an, daß beim Streckenverlauf von K21 Problem XY besteht, und das daher nicht geht. Gegner erwidern: "Wir wollen das ja auch garnicht so bauen." Geissler fragt: "Ja, haben sie vielleicht ne Skizze davon, daß wir mal sehen können, wie sie das machen wollen?" Gegner: "Nö, das ist Betriebsgeheimnis." Schallendes Gelächter im Saal. ![]()
Geändert von gitplayer (08.01.2011 um 16:53 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
@ Amtrak
Hab ich irgendwo geschrieben das es keine Referenzfahrzeuge gibt??? Ich muss doch hier nicht alles klein hinschreiben, und schon gleich gar nicht das Forum benutzen um Werbung zu machen. Aber tut mir leid für dich, solltest du selbst sowas machen diese leistung nicht erziehlst. Und genau aus diesem Grund behält man manche Sachen halt für sich. Selbst der Auftraggeber wird nie Erfahren was gemacht wurde. Und @ gitplayer dein Vergleich hängt auch ein bissel, aber deine bisherigen Kommentare sind ja eh alle hohl. Deshalb geh ich da jetzt mal nicht drauf ein. Aber wie auch immer. Der Themenstarter meldet sich eh nicht mehr zu Wort, also können wir auch aufhören uns über Sinn und Unsinn zu unterhalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Zitat:
Ist nicht dein ernst, oder? Und der Mensch hat tatsächlich Kundschaft??? ![]() Ich? Nein nein, ich bin hier nur zum dummschwätzen - passt scho ![]()
![]() |
![]() |
#21 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht.
Ich habe nur gesagt, dass es nicht alleine durch Kopfbearbeitung geht 80PS rauszuholen. Nur durch nen anderen Ventiltrieb dreht das Triebwerk ja nicht gleich höher... aber gut, das ist jetzt schon wieder geheim ![]() Nen F20C ist, verglichen mit nem 2JZ-GE, auch nen ganz anderes Kaliber. Hast du dir da mal die Kolben und Pleuel angeschaut?
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Merkst du noch was??? Steht hier irgendwas von Tuningbude die auf Kundschaft angewissen ist? Glaubst du etwa das jeder der hier was schreibt ums verrecken Kunden an Land ziehen will? Dann würde das in meiner Sig stehn. Ich merk schon du gehörst auch zu der Sorte Mensch die glauben das das Erdöl alle wird. Und hör bitte auf persönlich zu werden. Glaub mir ich kann das besser. So und von meiner Seite ist hier Schluss. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Den möcht ich sehen, der ohne zu wissen was gemacht wird seinen Kopf aus der Hand gibt. Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
so ein kindergarten - wenn ich infos habe, stelle ich die zur verfügung, wenn ich nur leere behauptungen aufzustellen habe, halt ich besser die klappe. Und dann Leute anfeinden ist überflüssig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Stimmt so nicht ganz. Der 2 liter des Honda wurde genau dafür aufgebaut. Das stichwort heißt Drehzahl. Beim Sauger bekommst nur durch mehr Drehzahl mehr leistung. Und ein 2JZ ist nun mal kein Drezahlmonster.....
cu Andi Geändert von Nitrousholic (09.01.2011 um 12:22 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Ich glaube hier ist alles gesagt, was gesagt werden musste
![]() Leute gibts.... ![]()
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
So ein blödsinn.... ![]() ![]() Zitat: Zitat von Caligo Beitrag anzeigen ich denke schon das man aus einem 3 liter sauger was rausholen kann.. weil, wenn ein 2 liter z.b. s2000 schon 240ps hat in der serie ist bei einem 3 liter etwas mehr drin Stimmt so nicht ganz. Der 2 liter des Honda wurde genau dafür aufgebaut. Das stichwort heißt Drehzahl. Beim Sauger bekommst nur durch mehr Drehzahl mehr leistung. Und ein 2JZ ist nun mal kein Drezahlmonster..... Das stimmt nicht so ganz,das Zauberwort heißt "Füllungsgrad". Wenn man den Füllungsgrad verbessert(auch beim Turbo) steigt die Leistung. Das geht beim Sauger über optimierung der Strömungswege,Hubraumvergrösserung und wie Du schon richtig geschrieben hast über die Drehzahl. Wenn man alles zusammen und richtig macht,kann man aus einem Sauger auch schon einiges Rausholen..dann bleibt bei dem Motor aber nichts original. Und das kostet... Deswegen ist die Aussage 1/3 mehrleistung nur durch Kopfbearbeitung bei einem 2 JZ-GE einfach falsch...
![]() Geändert von Interceptor (09.01.2011 um 12:48 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |