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#1 |
Registrierter Benutzer
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Fächerkrümmer
Wer hat denn diese Fächerkrümmer schon verbaut? Ich hab jetzt mal im Netz einfach von irgend nem Hersteller das Bild raus gesucht. Der wesentliche Unterschied zu meinem Fächerkrümmer ist, dass der Turbo nicht mehr so arg weit hinten sitzt.
(Da mein Auto nach nun 1.5 Jahren Standzeit in der Scheune ab Februar wieder fahrbereit gemacht werden soll, mit gleiczeitig wieder Umbauten, interessiert mich das natürlich schon) Was ich wissen will, bringt es irgend einen einbautechnischen Vorteil? Oder ist das mehr im Bereich der Einbildung, ich mein ich habe ja schon ein funktionierend angepasstes (Bautechnisch, noch nicht Motormanagement abgestimmt) Fächerkrümmer/Downpipe/Turbo System in meinem Auto. Das jetzt auszubauen (muss ich wegen Zylinderkopf) wird mich erheblich terrorisieren. Da kommt mir der gedanke auf etwas passenderes umzubauen, denn ne Downpipe die zu der Krümmerposition passt, und zummindest zu einem Lader, gibts bei einem Ebayhändler im Programm. Ich müsste also "nur" nochmal Die Downpipe auf meinen Turbo T3/T4 Lader von XS-Power anpassen und könnte gleichzeitig die Sache mit dem Wastegate besser lösen, als es jetzt bei mir der Fall ist. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/90-91...fAccesso ries Ein Link von dem Shop. Es geht mir NICHT UM DIE QUALITÄT DES LADERS ODER DES WASTEGATES. Sondern um den Krümmer und die zu diesem Krümmer und solch einem Turbo passende Downpipe |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fächerkrümmer
Ich hab das jetzt in Technik gestellt, weil es mir ja nicht um die erzielbare Leistung geht, sondern mehr darum wie und ob das einfacher zu handhaben ist, als die Krümmer, bei denen der Lader quasi in der Spritzwand steckt.
Wenn ein Moderator das trotzdem in "Tuning" besser findet, dann einfach verschieben bitte. Wenn das Thema in den letzten 1,5 Jahren schon 100x diskutiert wurde, sorry, aber ich war quasi kaum mehr hier im Forum |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Fächerkrümmer
Das ist der CXRacing Krümmer. Sieht nach dem neuen Design aus. Da soll der Turbo weiter weg von der Spritzwand sitzen, als beim alten Design. Das war ein Kritikpunkt bei den alten.
http://www.cxracing.com/mm5/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=CXR&Product_Co de=MF-7MGTE-1&Category_Code=MFTOTA Wie gut der ist, kann ich dir leider nicht sagen.
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Zitat:
Geändert von gitplayer (30.12.2010 um 15:35 Uhr). |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Fächerkrümmer
So hab ich das auch verstanden. Ich habe ja auch einen der "alten Krümmer" Verbaut.
Macht der Umbau auf "neuen Krümmer Sinn? Evtl gleich wieder/nochmal mit nem anderen Turbo? Denn Laut dem Ebayshop gäbe es ne Downpipe. Da fällt schon viel von dem üblichen Gebastel weg. Nur Wastegategebastel bleibt noch |
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Fächerkrümmer
Also mich stört an dem krümmer, bei dem der lader weiter hinten sitzt, nicht wirklich was. Klar ist es nach hinten hin bißchen eng, aber wenns drin sitzt, sitzt es drin.
für mich gebe es keinen grund umzubauen, nur damit der lader bißchen weiter vorne sitzt. wenn mans neu bauen würde, ok. aber das vorhandene dafür umbauen würd ich persönlich nicht...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 | |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Fächerkrümmer
Zitat:
Hatte das "alte" Design gekauft, (bei dem der Übergang weiter hinten sitzt), und wollte den Umschweißen lassen, um meinen damaligen Garrett besser montieren zu können. HAb aber eben aus den Platzgründen mein Garrett Thema fallengelassen, und den Lader verkauft, und mir nen Turbo CT26-A gekauft. Hab diesen Fächerkrümer ja auch erst vor ein paar Monaten entdeckt. (besser gesagt. John). NA ja, vielleicht bau ich meinen CT 26-A mal auf so einem Fächerkrümer. Wieder mit ein bischen Umbau.. (Eigentlich mag ich nimmer dran rumbauen ![]()
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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