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#1 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
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AW: Umbau auf Einzelfunkenzündspulen mit (vorerst) Serien ECU
Mich lässt das ganze (NOCH) nicht los. Kann man nicht zwei Zündschaltgeräte (Ignitors) parallel anschliessen, um dann aus jedem Zündschaltgerät 3 Einzelfunkenspulen anzusteuern? Wegen der Zündleitung meine ich. Oder dreht dann die ECU durch? Dass ich damit die Zündung natürlich noch immer gruppenweise habe, ist mir schon klar.
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#2 |
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Super Moderator
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AW: Umbau auf Einzelfunkenzündspulen mit (vorerst) Serien ECU
Du kannst an einen Kanal des Vorschaltgerätes ohne Probleme zwei Zündspulen parallel anschließen. Das ist die einfachste Variante. Dann hast du zwar noch Gruppenzündung aber kannst die Einzelspulen verwenden.
Gruß Frank
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Umbau auf Einzelfunkenzündspulen mit (vorerst) Serien ECU
Zitat:
das macht nur sinn mit nem piggy black oder standalone system. und in verbindung mit hohen drücken. durch die einzelspulen hat dann jede kerze mehr zündkraft, somit kannst du auch bei hohen drücken noch nen größeren kerzenabstand fahren was den wirkunggrad deiner verbrennung verbessert und du halt auch durch ne bessere verbrennung mehr leistung bekommst. mit nem annähernt orig. motor hast aber kein großen nutzen.. mfg.pete
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Umbau auf Einzelfunkenzündspulen mit (vorerst) Serien ECU
Zitat:
aber wenn die Lexus SC300 zündspule verwendest, dann hast weiterhin doppelzündspile, hast nur 3 kürzeren zündkabel und von dem ecu seite plug und play. |
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#5 | |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
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AW: Umbau auf Einzelfunkenzündspulen mit (vorerst) Serien ECU
Zitat:
http://www.supramania.com/forums/sho...wiring-diagram Da hab ich mal einen Thread kopiert. Der hat es mit zwei Ignitors ans laufen gebracht. Da hast du recht, das mag zwar bescheuert klingen, aber im Moment geht es mir zuerst darum, es anders zu gestalten (optisch). Für mich persönlich sehe ich den Vorteil darin, dass wenn ich es (erstmal) so baue, dass es mit Serien ECU fährt, kann ich diese auch jederzeit wieder anstecken, ohne dann das halbe Auto umzubauen. Das mag bestimmt ne Macke von mir sein, aber ich steh drauf, wenn ich Sachen (ohne dabei dann wahnsinnig zu werden wieder zurück bauen kann. Geändert von schokomanu (02.01.2011 um 12:58 Uhr). |
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#6 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Umbau auf Einzelfunkenzündspulen mit (vorerst) Serien ECU
Zitat:
Wenn der Strom den Weg mit dem gerinsten Wiederstand nehmen würde, könntest du z.B. keine Lampen parallel schalten, denn nicht jede Birne hat genau den gleichen Wiederstand wie die Andere. Dazu kommt noch der Übergangswiederstand bei den Steckern, was auch zu einem anderen Stromfluss führt und von Lampe zu Lampe.
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Toyota for ever! |
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#7 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Umbau auf Einzelfunkenzündspulen mit (vorerst) Serien ECU
Zitat:
mfg.pm
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Umbau auf Einzelfunkenzündspulen mit (vorerst) Serien ECU
Helter dass. Du nicht denkst du liegs ganz falsch.
Weniger wiederstand fließt mehr Strom als bei höherem. Also ja jeh nach Verhältnis nimmt der Strom mehr oder weniger den weg des geringstem wiedersandes ist der wiederstandswert recht ähnlich dann wäre es ein Fall von eher weniger.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Umbau auf Einzelfunkenzündspulen mit (vorerst) Serien ECU
Hallo zusammen,
ich weiß noch von einem älteren Thread der hier mal geteilt wurde und wo Einzelzündspulen verbaut wurden ohne große Änderungen Widerstand und Stecker. Ich meine es waren US Zündspulen. In der Suche oben am Anfang unserer Forumseite gibt es einen Thread wenn man Einzelzündspule eingibt. |
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#10 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Umbau auf Einzelfunkenzündspulen mit (vorerst) Serien ECU
Nein ich weiß es wieder, es waren Zündspulen vom Audi A8, ich meine erste Baureihe V8 Modell. Den Thread finde ich leider nicht mehr hier, aber es war definitv vom Audi A8.
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