Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2010, 16:45   #1
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Genaue unterschiede der turbo zur non turbo....

Die Scheiben der ABS Version passen nicht an die non ABS Version?
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 17:05   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Genaue unterschiede der turbo zur non turbo....

doch, in dieser Richtung gehts. nur umgekehrt nicht. Macht aber keinen Sinn, der Rest der Bremsanlage ist gleich, und NonABS Scheiben gibts mehr Auswahl.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 19:00   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.097
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Genaue unterschiede der turbo zur non turbo....

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
NonABS Scheiben gibts mehr Auswahl.
Und nix davon würde ich für ein wirkliches Ring-Auto verbauen. Da sollte es mMn. schon ne große Bremsanlage sein.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 08:13   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Genaue unterschiede der turbo zur non turbo....

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Und nix davon würde ich für ein wirkliches Ring-Auto verbauen. Da sollte es mMn. schon ne große Bremsanlage sein.
da hast du zwar prinzipiell recht aber: gute MKIV-Tuningscheiben sind die billigste "große" Bremse für die MkIII, erstmal dahingestellt mit was für Sätteln. Und die passen nur auf die NonABS ohne weitere Umbauten (Abdrehen) der Nabe. Ich hab sowas mal mit AP Sätteln gebaut. Eigentlich ne schicke Sache, weil die Verschleissteile relativ günstig bleiben.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 09:00   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Genaue unterschiede der turbo zur non turbo....

Für ein Ring Auto kannst du nichts von der Turbo übernehmen was Leistung bringt höchstens die auspuffanlage weil die nt ist viel lauter und hat daher mehr prallbleche.

Bremse MUSST du upgraden wenn du schnell sein willst. Ne mk3 Bremse wenn man richtig fährt hält am Ring nur sehr kurz.
Jetzt kommt bei die dazu das du Gewicht senken wirst. Ca 200 kilo sicher aber vermutlich kommt ja wieder ein Käfig rein. Und radikal sind es ca 200 bitumeatten alle Dämmungen überflüssige Kabel Scheibenwischer hinten scheibenwaschanlage, Heizung USW. Sprich wirklich was man nicht braucht Fensterheber hatte ich drinnen gelassen und Türverkleidung auch mittelkonsole und konsole vorne.

Selbst mit 200 Kilo weniger wird das die Bremse nicht schaffen auf dem Ring vielleicht die Kombi geschlitzte Bremsscheiben und das niedrigere Gewicht dann könnte es vielleicht mit Glück gehen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 09:04   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Genaue unterschiede der turbo zur non turbo....

Außer die Auspuffanlage wird ne nt von jedem anderen Teil der turbo lAngsamer weil die ist für Turbo gedacht und der fehlt dann ja sprich Nocken wenn du tauschst wird das drehzahlband völlig besch...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 09:10   #7
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Genaue unterschiede der turbo zur non turbo....

Ps als Ring Auto ist's ne schlechte Wahl. Zu schwer, nach gewichtssenkung extrem ungleiche gewichtsverteilung. Hoffe er will nur so da rumdüsen ohne an Rennen Teil zu nehmen weil um da vorn mitzumischen musste er extrem viel besser fahren oder jeder kauft nur ungeeignete Autos in dem Feld. Wenn er es richtig für Rennen gekauft hat macht euch nicht die Arbeit und verkauft sie wieder. Wenn für sich konkurrenzlos dann macht es zum fahren macht es viel viel Spaß weil durch die ungleiche gewichtsverteilung fährt man leicht quer durch die kurve sprich zum Spaß und Show Effekt durchaus sehr sinnvoll. Zum Rennen fahren nicht.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MkIV Twin Turbo oder Non Turbo Jowatgeht2 Sonstiges 174 05.05.2011 21:59
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 06.05.2007 23:09
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
LMM Turbo Non Turbo??? Willi Thiele Technik 7 06.08.2003 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain