![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo aus dem Saarland
Hallo zusammen,
ich habe mir letzten Monat nen UK Soarer mit 1JZ gegönnt und bin seitdem auf der suche nach nem Forum mit ein paar Verrückten. (Im Lexusforum sind mir alle viel zu normal ![]() Komme eigentlich aus dem Nissanlager aber ich muss neidlos anerkennen das ein 1jz mehr fun macht als ein RB25 Skyline. Deshalb steht jetzt ein silberner Twinturbo mit 70tkm auf der Uhr und nachweisbarer Historie bis zum Händler im Land der aufgehenden Sonne in meiner Garage. Nun fehlt nurnoch etwas Kraft und Sound. Deshalb mal gleich ne Frage: Gibt es für die 1JZ Supras eine gescheite 3" Turboback anlage? Vorallem ein Turboknie für die zwei Zwillinge suche ich. der rest ist ja auch selber zu fabrizieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo aus dem Saarland
Da wirste dich ein wenig in englischsprachigen Foren einlesen müssen.
1JZ gibt's hier nicht grad viele, Soarer schon garnicht. Hier könntest du mal anfangen: http://soarercentral.com http://www.soarerworld.com Teile gibt's eh nur in Übersee. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo leutz
Erstmal herzich willkommen bei den Verrückten. Gibt schon einige Mitglieder die mit 1 JZ zu tun haben oder sich damit beschäftigt hatten, Daniel hat z.Bsp. den Motor vom Wachmann oder Manni hat ja vor kurzem auch mit nem Soarer zu tun gehabt. Alles Forumsnamen. SupraCurte hatte auch mal bei Manni nen 1JZ rumliegen. Gibt schon genug die sich damit beschäftigen. Grizzly wäre (glaube ich) auch noch einer. Ansonsten müsste ich mal mit Manni die Abgaskrümmer vergleichen, habe ja noch meine 2 JZ GTE Brücke mit den ct12b Ladern liegen. Die Teile vom Unterboden sollten eigentlich auch identisch sein, Soarer und Supra MKIV nutzen ja die selbe Plattform.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. Geändert von Waisenhaustuning (15.12.2010 um 18:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Junger Hüpfer
|
Aber Achtung, es ist die mkiv bodengruppe. Den 1jz gab es aber in der mkiii und nicht in der vierer. Also solltest du nach mkiv auspuffanlagen gucken - wenn es denn passt.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
In den englishen tummel ich mich bereits.
Ich hab immer das Gefühl die sind mit deutschen usern, nennen wir es freundlich "zurückhaltender" was support angeht. Aha im MK3 der Motor und MK4 die Bodengruppe...da bin ich ja schonmal ein Stück weiter. Wie gesagt ein vernünftiges Knie suche ich derzeit in AUS und NZ wobei ich es schon kommen sehe das das ganze auf ne Schweißlehre und meinen Wigbrenner hinausläuft. Was für ein Getriebe hängt denn an den deutschen MK3? Ist das dieses R154? Ich würd meinen gerne auf Handschaltung umbauen. Der 6 Gang ausm MK4 is mir zu teuer das wollt ich erstmal das 5 Gang aus der MK3 einbauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der goldene Splint
|
ich hätte noch eine 3" downpipe für den 1jz die ich nicht mehr brauche.
stammt aber aus einer MKIII mit 1JZ, weiß nicht ob die passt. p.s. bodengruppe vom MKIV? sicher??
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Wie ist denn eure erfahrung mit dem R154?
Ich bin so ein wenig am stöbern im Netzt und dort steht teilweise "Berüchtigt für spontanes totalversagen bei Leistungen von mehr als 250KW am Rad" Hällt das Ding was aus oder soll ich doch auf das 6 Gang hinsparen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
woher kommt denn der Spruch!? hab zwar keine persönlichern Erfahrungen, aber was ich gelesen habe ist eigentlich durch die Bank weg positiv. Und die ganzen PS-Monster-MkIII & Dragger hier fahren R154. Meines Wissens nach ohne schlaflose Nächte...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Wikipedia sagt, der alte Soarer Z20 hatte die gleiche Plattform wie die Mk3. Der neuere ist von der Karosse baugleich mit dem Lexus SC, allerdings gab's den wohl nicht mit 1JZ, nur mit 1UZ-FE und 2JZ-GE.
Ob die Bodengruppe jetzt die der Mk4 ist, steht nirgendwo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Der goldene Splint
|
das ist das automatikgetriebe.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Nein ich will von der Automatik weg.
die schaltet und dreht ganz gruselig die Gänge aus. Und da ich ganz gerne quer um ecken rutsche komm ich eh auf dauer nicht drummrum. Also gibts ein r154 für mich. Guddi. |
![]() |
![]() |
![]() |