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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: ZKD von Supra-Fan
wow, sieht ja richtig übel aus
![]() aber schade, dachte erst das suprafan seine wieder auf vorderman bringen wrd, wäre ja mal an der zeit....wusste gar net dasses hier auch einen supra-fan gibt *g* |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: ZKD von Supra-Fan
So, hab heut den Kopf mal vom planen geholt.
Jetzt ist er wieder schön. Morgen kommen die Ventile und die Schaftdichtungen raus. Dann mach ich die Helicoils in die Krümmerbolzenlöcher und setze neue Krümmerbolzen, dann werden die Ventile eingeschliffen und die neuen Schaftdichtungen verbaut und der Kopf wieder zusammengebaut. Wird ein guter halber Tag Arbeit. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: ZKD von Supra-Fan
Hallo leutz
Ist bestimmt nen gaaanz tolles arbeiten im Freien... Aber mal ne andere Frage, warum hast du nicht gleich die Ventilsitze neu machen lassen, bei der Gelegenheit hätte man auch gleich die Ventilführung überprüfen können.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: ZKD von Supra-Fan
Weil das ganze auch einigermaßen erschwinglich und kostenmäßg im Rahmen bleiben sollte.
Ist ja "nur" die Kopfdichtung machen. Bei Toyota hätte man nichtmal die Ventile eingeschliffen geschweigedenn das Ventilspiel eingestellt. Aber über 1800,-€ haben wollen. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: ZKD von Supra-Fan
So, heute hab ich den Kopf fast fertig bekommen. Jetzt nur noch Tassenstößel rein, Nockenwellen rein, Ventilspiel nachmessen und dann kann er eingebaut werden.
Hab heute die Ventile eingeschliffen, Schaftdichtungen ersetzt (die alten waren Steinhart), Gewindebuchsen auf der Auslaßseite gesetzt und die neuen Stehbolzen (noch Schrauben) mit Loctite eingesetzt. Hier mal Bilder: |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: ZKD von Supra-Fan
So, heute gings weiter.
Hab alle Nockenwellenlagerböcke mit Kaltreiniger und Pinsel gewaschen und mit Druckluft abgeblasen. Das selbe mit den Einspritzdüsen und Nockenwellen. Auf den einspritzdüsen sind auch schon die neuen Dichtringe. Die Abgasrückführung ist ausch schon dicht gemacht mit MEINEN schönen AGR Platten ![]() DAS WIRD TEUER!!! ![]() In der schönen Mittagssonne hab ich dann den Kaltwasserreiniger von unserem lieben Vermieter gequält und den Block mal ein bisschen von dem ganzen Ölsiff befreit so gut es eben ging. Um eine ANSTÄNDIGE Motorwäsche mit Unterbodenwäsche inkl. Vorderachse und allem klimbim wird der Supra-Fan aber nicht rumkommen. Vorher würde ich aber mal ALLE Ölschläuche erneuern. Vom Ölfilterarm weg bis hin zum Ölkühler und wieder zurück. Ein Zentrierbolzen im Block hat mich ganz schön geärgert weil er einfach nicht rausgehen wollte. Naja, was soll ich sagen, ICH hab gewonnen ![]() Hat mich aber EINE Stunde gekostet. Dann hab ich den Block abgeschliffen, gesäubert und die Dichtfläche entfettet. Nun liegt schon die Ajusa drauf und morgen wird sie dann zusammengeschraubt. Sollte abends eigentlich laufen und fahrbereit sein ![]() |
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