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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Maximaler Ladedruck
Erstmal Danke für eure Antworten.
Also erstmal Überwachungstechnisch ist verbaut: - Wassertemperatur - Öltemperatur - Öldruck - EGT - Wideband Lambda + Anzeige - Benzidruckanzeige Lader: Garrett GT42 Leider Kann ich noch nicht sagen was für nen Lambdawert ich habe, da ja gerade alles momentan eingebaut wird. @Helter-Skelter: Was ich mit dem MAFT machen will? Was halt alles damit geht. Von Gemisch aufbereiten, über Ladedruck regeln, LMM ersetzen, bis hin zum verändern des Zündzeitpunkts (wenn nötig). Mit dem Teil ist ja sehr viel möglich! Ob ich weis was ich mache? Im Moment ein bisschen. Wird aber immer mehr! Gibt ja im Netz super Anleitungen fürs MAFT. Und es gibt ja Profis wie euch, die einem zur Seite stehen! (Hoffe ich) ![]() MfG Daniel
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Über Japan Autos lacht die Sonne, über ........ Autos die ganze Welt! |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Maximaler Ladedruck
MAFT rulez ! Hast du das vom Dominik gekauft ?
@Helter: ich wollte mehr auf die thermische Effizienz hinaus, also wie stark der Lader die Luft bei nem bestimmten Druckverhältniss erwärmt. Das bestimmt maßgeblich die Ansaugluft-Temperatur (neben dem LLK natürlich). Damit einhergehend die Klopfgrenze. Gleiches gilt für die Grundverdichtung des Motors. Und natürlich die Abstimmung Kraftstoff/Luft, wer aufgrund höherer Leistung etwas magerer abstimmen will, braucht eher Wasser/Metahnol zum Kühlen als jemand der voll fett fährt. Von daher kann man so pauschal nicht sagen wo die Grenze für dne Ladedruck liegt. Und Mechanisch gibts auch noch ein paar Grenzen. Uns hats damals bei den ersten Probefahrten mit dem MAFT regelmäßig die SAMCOS von den polierten 3" Ladeluftrohren gedrückt an DOminiks gelber Supra. Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Maximaler Ladedruck
Zur Info:
Habe eine Verbindung mit ca. 45° Bogen, die anderen sind alle gerade. Die Rohre haben Wülste und ich benutze Gelenkbolzenschellen. Falls das nicht reichen sollte, kann man ja die Rohre noch ein wenig bearbeiten. Falls aber jamend schon Erfahrung damit hat, immer her damit! ![]() MfG Daniel
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Maximaler Ladedruck
wenn die Rohre Sicken haben ist das ok.
Die erste Variante damals hatte 3" Edelstahl poliert ohne irgendwas, nur Schellen. Bei der ersten Probefahrt gabs ein lustiges Pfeifen beim Gasgeben, wie BOV kaputt und "Tweety auf Droge". Schlauch unter der Schelle rausgerutscht aber nicht abgegangen, wie eine ladedruckabhängige Pfeife ![]()
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