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#1 |
Registrierter Benutzer
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Was muss ich beim Kauf beachten!!
Hallo erst mal ichhabe eine frage bezüglich MK3!
Will mir eine kaufen auf was muss ich beim kauf achten wo rosten sie wo sind die schwachstellen und was verlangt sie von MIR! ![]() Serviceinterwalle,öl, verbauch, tuning stöbere seit weochen in diversen foren herum und suche nach informationen - leider ohne wirkliche hilfe...!! ![]() Wo muss ich nachsehen,was muss ich beachten,wo rostet sie gerne was muss ich beim kauf beachten bitte um hilfe ![]() Wo sind die Stärken des Toyota C26? ![]() mfg!!! |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
Zitat:
![]() Gruß Tom
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
Frage dich selbst, das auto wird dich ne menge nerven kosten und viel geld, willst du eine supra überhaupt^^
Mir bekannte schwachstellen, Nr 1 Zylinderkopfdichtung, meistens nach gut 140tkm durch. Motor ist allgmein ned für dauervollgas geeignet, warum? schau dir das original kühlsystem an dann ren ma weida^^ Es kommt sehr auf den vorbesitzer an wie er die supra behandelt hat, sprich warm fahren und kalt fahren. Stärken von ner supra? Naja sie kann schnell viel benzin vernichten. Aber wenn du die suche ( in diesem forum) gscheid durchforstet hättest wüsstest du eigentlich alles! |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
Zitat:
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#5 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
Zitat:
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
Zitat:
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
Zitat:
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
jetzt macht ihm nicht gleich angst. also 23teuro is etwas hart denk ich mal. beim kauf etwas gescheit kucken und dann pflegen. ist halt im besten fall nen 17 jahre altes auto das hat so seine macken aber ich hoffe das ist beim kauf jedem bewusst. sonst wird man es lernen. aber es ist nich immer so schlimm wie beschrieben. va in der schweiz und auch in A ohne dauervollgas is es einfacher was anständiges zu finden. also viel glück bei der suche und ein herzliches hallo hier.
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
Hallo, selbst wenn du eine Mk3 mit wenig Kilometern aus sogar erster Hand kaufst, musst du investieren, weil nach 100.000 km oftmals viele Reparaturen anstehen wie Zahnriemen, Traggelenke und vor allem Zylinderkopfdichtung.
Ich habe für meine Supi vor 5 Jahren 5200,- € bezahlt, da hatte sie 90.000 runter. Nach und nach habe ich bis dieses Jahr nochmal mindestens den gleichen Preis investiert, um sie fit zu kriegen bzw. zu erhalten, und ich spreche hier weiterhin vom Originalzustand, ich habe keinen Cent für Tuningmassnahmen ausgegeben. Da sie aber insgesamt in einem guten Zustand war, konnte ich die ganze Zeit fahre. Jetzt hat sie 140.000 runter und hat keinen Wartungsstau mehr :-) Also, wenn du was von einer Mk3 haben willst, brauchst du mindestens oben genanntes Polster - sonst kannst du es vergessen und sie wird über kurz oder lang nur rumstehen. |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
und wenn du die Kiste getunt haben willst kannst du den Polter den mein Vorredner schreibt mal 3 oder 4 rechnen...
mir hat meine Kiste nur an Material über 15k€ gekostet, von den Arbeitsstunden ganz zu schweigen. Habe aber fast alles selbst gemacht. gruß |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
Man man man, ihr könnt einen echt Angst machen. Ich plane das ganze schon seit Jahren und hab hier schon viel gelesen. Daher bin Ich mittlerweile auch am überlegen ob es nicht lieber ne RHD NT MK4 wird.
Soll ja dann doch "etwas" komfortabler sein und nicht so anfällig.
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Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
Das hat mit Angst machen nix zu tun, das ist halt realistisch. Man kann Glück haben oder halt niedrige Ansprüche, dann fährt man ohne groß zu schrauben, aber sobald du halt ein anständiges Auto haben willst, mußte wohl oder übel den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen und/oder Geld reinstecken.
Nie vergessen, die Kisten sind im Besten Fall auch 17 Jahre alt! Da hast du die gleichen Macken wie an jedem anderen Auto in dem Alter auch. Es gibt eben bestimmte Sachen, die typisch sind, und vor denen wird eben gewarnt. Außer der reihe gibt's aber auch imemr mal was. So isses halt, wer was anständiges und haltbares will, der muß investieren, wer 3 jahre Spaß will, der fährt halt mit ner abge**********ten Mistgurke rum und stört sich nicht dran. |
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