![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
Hallo, selbst wenn du eine Mk3 mit wenig Kilometern aus sogar erster Hand kaufst, musst du investieren, weil nach 100.000 km oftmals viele Reparaturen anstehen wie Zahnriemen, Traggelenke und vor allem Zylinderkopfdichtung.
Ich habe für meine Supi vor 5 Jahren 5200,- € bezahlt, da hatte sie 90.000 runter. Nach und nach habe ich bis dieses Jahr nochmal mindestens den gleichen Preis investiert, um sie fit zu kriegen bzw. zu erhalten, und ich spreche hier weiterhin vom Originalzustand, ich habe keinen Cent für Tuningmassnahmen ausgegeben. Da sie aber insgesamt in einem guten Zustand war, konnte ich die ganze Zeit fahre. Jetzt hat sie 140.000 runter und hat keinen Wartungsstau mehr :-) Also, wenn du was von einer Mk3 haben willst, brauchst du mindestens oben genanntes Polster - sonst kannst du es vergessen und sie wird über kurz oder lang nur rumstehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
und wenn du die Kiste getunt haben willst kannst du den Polter den mein Vorredner schreibt mal 3 oder 4 rechnen...
mir hat meine Kiste nur an Material über 15k€ gekostet, von den Arbeitsstunden ganz zu schweigen. Habe aber fast alles selbst gemacht. gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
Man man man, ihr könnt einen echt Angst machen. Ich plane das ganze schon seit Jahren und hab hier schon viel gelesen. Daher bin Ich mittlerweile auch am überlegen ob es nicht lieber ne RHD NT MK4 wird.
Soll ja dann doch "etwas" komfortabler sein und nicht so anfällig.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
Das hat mit Angst machen nix zu tun, das ist halt realistisch. Man kann Glück haben oder halt niedrige Ansprüche, dann fährt man ohne groß zu schrauben, aber sobald du halt ein anständiges Auto haben willst, mußte wohl oder übel den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen und/oder Geld reinstecken.
Nie vergessen, die Kisten sind im Besten Fall auch 17 Jahre alt! Da hast du die gleichen Macken wie an jedem anderen Auto in dem Alter auch. Es gibt eben bestimmte Sachen, die typisch sind, und vor denen wird eben gewarnt. Außer der reihe gibt's aber auch imemr mal was. So isses halt, wer was anständiges und haltbares will, der muß investieren, wer 3 jahre Spaß will, der fährt halt mit ner abge**********ten Mistgurke rum und stört sich nicht dran. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
Da gebe Ich dir Recht. Eigentlich schlägt mein Herz für die MK3 seit sie damals auf den Markt kam und Ich noch in der Schule war. Und dies hat sich bis heute auch nicht geändert.
Sumi hatte mir damals auf einem Toyota Treffen den Tip gegeben, kauf dir eine mit Motorschaden die so ist wie du willst. Steck 2tsd Euro rein und du hast dann auch Ruhe. Wobei er den Betrag wohl meinte bei einem der Schrauber hier aus dem Forum (in Richtung Grizzly kuck ![]() Gut, Reps hast du mit jedem Auto. Vor Jahren hatte Ich mal einen 200SX S13. So als "Ersatzdroge". Der Wagen ist ja allgemein auch bekannt dafür, gerne kaputt zu gehen und zickig zu sein. In den 2,5 Jahren wo ich den Wagen hatte, habe Ich keine größeren Probleme oder defekte gehabt. Daher bin Ich der Meinung das, wenn man den Wagen vernünftig behandelt und nach die neuralgischen Punkte beseitigt, das man dann auch "Ruhe" haben sollte. Und wenn doch mal alles schief geht, haben wir ja immer noch das beste Forum von Welt wo gibt. ![]()
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
Ich denke der Betrag ist zu niedrig, selbst bei nem Forumsschrauber. Je nachdem was gemacht wird, gibste das schon an Teilen und Instandsetzungsarbeiten aus, wenn du es selbst zusammenschraubst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Was muss ich beim Kauf beachten!!
Nun mach mir meine Illusion nicht kaputt.
![]() Ich glaube er meinte damals aber auch "nur" die "normalen" Teile. Also ZKD, Zahnriemen und alles an was man bei abmontierten Kopf rankommt. Ich selbst habe ja auch keine 2 linken Hände und schraube gerne. Notfalls hab Ich noch nen Mechi Schwager. Da es bei mir eventuell vor Weihnachten, definitiv aber nach Weihnachten endlich so weit ist, werde Ich mal schauen was der "Biete" Bereich so hergibt. Lieber adoptiere Ich eine von jemanden aus dem Forum. Meinen SX hatte Ich damals auch von jemanden aus dem Forum der Ahnung hatte und siehe da, keine Probleme.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MK4 kauf was alles beachten????????????? | iporn | Sonstiges | 17 | 23.05.2010 17:50 |
Supra Kauf | Benjaminvegeta | Technik | 10 | 24.04.2007 09:14 |
Supra kauf? | reanimate | Sonstiges | 1 | 02.07.2006 18:58 |
MK3 was beachten beim Kauf??? | Street_Devil | Sonstiges | 9 | 24.10.2005 19:26 |
was beachten bei MKIV kauf? | RDeichsel | Sonstiges | 6 | 03.09.2004 13:26 |