![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: XTD-Schwungscheibe, F-Con, VPC,
Ich kenne das nur so, das die Druckplatte sehr wohl einen Einfluss auf den Grip der Kupplungsscheibe und auf das maximal übertragbare Drehmoment hat.
Weil je fester die Druckplatte die Kupplungsscheibe auf die Schwungscheibe drückt, desto mehr kann die übertragen. Eine Tuning-Kupplungsscheibe wird von einer Seriendruckplatte auch nicht doller an die Schwungscheibe gepresst als eine Serienscheibe. So war es zumindest früher, warum sollte das beim Supra anders sein? |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: XTD-Schwungscheibe, F-Con, VPC,
Das hab ich auch nicht gesagt! Schon mal ne Sportkupplung in ner supra gefahren? Nein! Dann wüsstest du was mit dem geruckel beim langsamem anfahren gemeint Is. Das is mit ner Serienscheibe und ner starken Druckplatte nicht vorhanden.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: XTD-Schwungscheibe, F-Con, VPC,
Zitat:
zum thema mach mal ein packetpreis für alles, gerne auch per pn
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: XTD-Schwungscheibe, F-Con, VPC,
Wie schon mal geschrieben zum Verkauf steht hier nur die XTD Schwungscheibe.
Die Druckplatte und die Scheibe sind grad verbaut.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Super Moderator
|
AW: XTD-Schwungscheibe, F-Con, VPC,
Zitat:
Und somit (@ floetenjo) erklärt sich auch, wieso mit einer anderen Kupplungsscheibe und Seriedruckplatte es doch möglich sein kann mehr Drehmoment zu übertragen.
__________________
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
#6 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: XTD-Schwungscheibe, F-Con, VPC,
Zitat:
andere kupplungsscheibe mit seriendruckplatte, oder serienscheibe mit stärkerer druckplatte. ne echte sport-kombi aus anderer scheibe und starker druckplatte ist wohl wirklich nicht sehr komfortabel, stop-an-go und stadtverkehr machen dann keinen spaß mehr. ![]() Bei der druckplatte ist es ja sogar schon ein merkbarer unterschied, ob man eine hat die schon 200.000 km aufm buckel hat, und somit schon 78 Millionen mal beim kuppeln zurückgedrückt wurde, oder ne nagelneue.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schwungrad / Schwungscheibe | Helter-Skelter | Biete | 1 | 18.08.2010 19:02 |
HKS VPC, F-CON GCC was brauch ich alles? | Manuel89 | Tuning | 64 | 25.03.2009 13:42 |
erweitertes HKS Set (VPC, GCC, IPM, F-Con etc.) | Amtrack | Biete | 6 | 03.11.2007 20:01 |
HKS VPC | Amtrack | Biete | 2 | 01.11.2007 17:34 |
HKS PFC-F-CON - VPC - GCC?? | Knight Rider | Tuning | 8 | 24.01.2005 23:00 |