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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: MKIV Radbolzen wechseln?
Das geht ohne weiteres, aber die Gefahr die Rändelung zu zerstören ist relativ hoch, habe schon 2 x mal bei Kunden die Naben wechseln müssen weil die Rändelung nach so einer Einbauaktion defekt war...
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: MKIV Radbolzen wechseln?
Zitat:
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: MKIV Radbolzen wechseln?
Ich rate den Leuten immer davon ab, bei noch verbauter Nabe, die Bolzen mit einem Hammer auszuschlagen. Durch die mehrfachen starken Schläge können die Radlager beschädigt werden, wodurch ein frühzeitiger Verschleiss oder Defekt hervorgerufen werden kann.
Ich habe mir dazu ein einfaches Auspresswerkzeug selbst gebaut. Damit presse ich immer, bei eingebauter Nabe, die Radbolzen aus. Die Bolzen gehen gerade raus, die Rändelung bleibt unbeschädigt und die neuen Radbolzen sitzen danach immer wieder richtig.
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Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM ![]() Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned
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