Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2010, 09:50   #1
JuSup
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Saarlouis/Lisdorf
Beiträge: 821
iTrader-Bewertung: (7)
JuSup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: MKVI non Turbo

Ich find die ist sehr wohl ein Alltagswagen wenn man nicht grad Tonnen einkaufen geht.
Hab meinem Vater ne Nonturbo in England geholt und sie selbst ein paar Tage gefahren.
War eigentlich davon begeistert wenn ich nicht den großen Motor gewöhnt wäre.
Wenig verbrauch,weniger Technik aber eigentlich nicht wirklich weniger Fahrspaß!
__________________
www.CarTaxi.de
Angebote über die Seite oder
Auftrag@cartaxi.de
Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
5.4l F350
3l NT Targa
2l Mushibushi Evo5
2l Mushibushi Evo6
2l Mushibushi Evo6 racecar
Ihr fahrt wie kleine Mädchen
JuSup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 09:55   #2
MkVI-fanatic
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
MkVI-fanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKVI non Turbo

Ich möchte mich auf jedenfall mal zwischendurch bei allen bedanken für die Hilfe

Eine blöde Frage Kompressor Ausladung ist für gewöhnlich ja der billigere Umbau ...

Wenn es jetzt mit den Sauger Tuning sowieso nicht zu erreichen gib wie sieht's denn dann mit nen Kompressor aus auch wenn das eigentlich absolut nicht zu der supra passt gg

Lg
MkVI-fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 10:00   #3
JuSup
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Saarlouis/Lisdorf
Beiträge: 821
iTrader-Bewertung: (7)
JuSup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: MKVI non Turbo

Gibt keine fertigen Kits.Wird wohl gemacht aber dadurch wird ein neues Steuergerät fällig.
Und wenn du dann all die kleinteile rechnest kommst wieder auf ner TT raus.
Bezahlt ihr nach Fahrgestellnummer oder nach schein/Brief was auch immer.
Hohl dir ne NT und mach nen TT swap.
Kommt billiger.
__________________
www.CarTaxi.de
Angebote über die Seite oder
Auftrag@cartaxi.de
Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
5.4l F350
3l NT Targa
2l Mushibushi Evo5
2l Mushibushi Evo6
2l Mushibushi Evo6 racecar
Ihr fahrt wie kleine Mädchen
JuSup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 10:12   #4
MkVI-fanatic
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
MkVI-fanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKVI non Turbo

Zitat:
Zitat von JuSup Beitrag anzeigen
Gibt keine fertigen Kits.Wird wohl gemacht aber dadurch wird ein neues Steuergerät fällig.
Und wenn du dann all die kleinteile rechnest kommst wieder auf ner TT raus.
Bezahlt ihr nach Fahrgestellnummer oder nach schein/Brief was auch immer.
Hohl dir ne NT und mach nen TT swap.
Kommt billiger.
Wir bezahlen nach ps,Bj, also nach typenschein ... Soweit ich das bei unseren Versicherungs Typen mit bekomme bin beim audi jetzt Teilkasko auf 205 Euro im Monat in der Stufe 7 und da wir der damalige Einkaufspreis auch mit berechnet ....

Das Ware die beste Losung wieviel legt man für nen TT Motor hin ... Und was genau ist alles anders weil die ganze Elektrik neu verlegen hab ich einmal gemacht und das ist die Mörder arbeit gg

Lg
MkVI-fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 10:25   #5
Supra_Stgt
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Stgt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: MKVI non Turbo

Also zusammenfassung für dich...

wenn du nt kaufen wills wegen der momentanen kohle dann:

- nt kaufen fahren fertig! - irgendwan verkaufen und tt kaufen wenns dir doch net reicht

-nt sauger tunning ist fail , mit den kosten kommst auf tt

- nt auf kompressor umbau ist fail und kommst auch auf tt kosten

- nt und umbau auf tt sprich elek.motor,etc etc ist auch fail da du diesbezüglich auch im ideal fall 6gang schalter bzw da at getriebe mit umbauen solltes und hier wirst du meiner meinung nach allein für teile wenn du glück hast bei 4-6t euro sein MINIMUM...dazu kommen kosten für den umbau+tüv etc

also entweder 10-15lappen für tt investieren oder nt kaufen und den nur optisch deinen wünschen anpassen alles andere ist zu schade...

hoffe konnte dir helfen auf jeden fall viel spas
Supra_Stgt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 10:38   #6
MkVI-fanatic
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 9
iTrader-Bewertung: (0)
MkVI-fanatic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKVI non Turbo

Zitat:
Zitat von Supra_Stgt Beitrag anzeigen
Also zusammenfassung für dich...

wenn du nt kaufen wills wegen der momentanen kohle dann:

- nt kaufen fahren fertig! - irgendwan verkaufen und tt kaufen wenns dir doch net reicht

-nt sauger tunning ist fail , mit den kosten kommst auf tt

- nt auf kompressor umbau ist fail und kommst auch auf tt kosten

- nt und umbau auf tt sprich elek.motor,etc etc ist auch fail da du diesbezüglich auch im ideal fall 6gang schalter bzw da at getriebe mit umbauen solltes und hier wirst du meiner meinung nach allein für teile wenn du glück hast bei 4-6t euro sein MINIMUM...dazu kommen kosten für den umbau+tüv etc

also entweder 10-15lappen für tt investieren oder nt kaufen und den nur optisch deinen wünschen anpassen alles andere ist zu schade...

hoffe konnte dir helfen auf jeden fall viel spas
Alles klar dann sag ich mal vielen dank das hilft mir bei meiner Entscheidung bestimmt weiter ...
MkVI-fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:43   #7
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKVI non Turbo

Zitat:
Zitat von MkVI-fanatic Beitrag anzeigen
Alles klar dann sag ich mal vielen dank das hilft mir bei meiner Entscheidung bestimmt weiter ...
für ne MK VI haste eh noch genug Zeit zum ansparen. Die muß ja erstmal noch entwickelt werden. Bisjetzt gibts nur die MK IV als neueste Supra.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 10:58   #8
Silver-Surfer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Silver-Surfer
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 260
iTrader-Bewertung: (4)
Silver-Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKVI non Turbo

Zitat:
Zitat von Supra_Stgt Beitrag anzeigen
Also zusammenfassung für dich...

wenn du nt kaufen wills wegen der momentanen kohle dann:

- nt kaufen fahren fertig! - irgendwan verkaufen und tt kaufen wenns dir doch net reicht

-nt sauger tunning ist fail , mit den kosten kommst auf tt

- nt auf kompressor umbau ist fail und kommst auch auf tt kosten

- nt und umbau auf tt sprich elek.motor,etc etc ist auch fail da du diesbezüglich auch im ideal fall 6gang schalter bzw da at getriebe mit umbauen solltes und hier wirst du meiner meinung nach allein für teile wenn du glück hast bei 4-6t euro sein MINIMUM...dazu kommen kosten für den umbau+tüv etc

also entweder 10-15lappen für tt investieren oder nt kaufen und den nur optisch deinen wünschen anpassen alles andere ist zu schade...

hoffe konnte dir helfen auf jeden fall viel spas
Besser kann man es nicht sagen!

Wenn dir der Wagen einfach nur wegen der Optik gefällt dann hol dir eine NA.

Gruß
Heiko
__________________
Schaut doch mal wieder rein:

Silver-Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MkIV Twin Turbo oder Non Turbo Jowatgeht2 Sonstiges 174 05.05.2011 21:59
Mk4 Non Turbo slow Sonstiges 4 06.05.2007 23:09
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
LMM Turbo Non Turbo??? Willi Thiele Technik 7 06.08.2003 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain