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Alt 13.10.2010, 07:31   #1
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

Helfen bei deinem Verständnis von Motoren und deren Funktionsweise ist objektiv betrachtet hoffnungslos...

So viel wie Du hier an Beratungsresistenz an den Tag legst

Versuch noch ein bißchen weiter und mach mal fröhlich weiter mit dem Teiletausch auf Verdacht ohne wirklich einen Plan von Fehler diagnose zu haben,aber was schreib isch überhaupt...wird eh nur als spam wahrgenommen
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Alt 13.10.2010, 08:07   #2
floetenjo
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floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

Ich glaube Uwe hat Recht. Schau doch mal in die Spezialistenkarte ob in Deiner näheren Umgebung jemand wohnt, der zumindest ein bißchen Plan von der Sache hat.
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Alt 13.10.2010, 11:16   #3
remedyzskate
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remedyzskate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

Hab den Fehler doch schon gefunden, Zylinder 2 funkt nicht und Zylinder 5 funkt schwach aber zu oft.

Bin kein Kfzler deswegen weiß ich nicht genau woran es liegen kann hab schon die Kabel durchgemessen, die passen. Also an den Kabeln liegt es nicht.

Kann ja im Endefekt nur noch die Zündendstufe sein, oder??? Weil wenn der Nockenwellenstellungssensor kaputt wäre dann würds ja bei keinem Zylinder stimmen.

Oder das Motorsteuergerät??? Die Zündung der Supra ist mir Neu habs so in der Art noch nie gesehen. Hab nen Bekannten der 20 Jahre bei BMW ist und der weiß auch nicht sicher was es sein kann. Da er es so auch nicht kennt. Er meint es sind die Zündspulen, oder Nockenwellensensor, oder Zündendstufe. Aber da kann ich gleich alles tauschen.
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Alt 14.10.2010, 07:41   #4
bax
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bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

Zitat:
Zitat von remedyzskate Beitrag anzeigen
Hab den Fehler doch schon gefunden, Zylinder 2 funkt nicht und Zylinder 5 funkt schwach aber zu oft.
Wie hast Du das genau festgestellt? Wichtig ist, daß diese zwei Zylinder immer zusammen funken, die Kerzen sind praktisch in Reihe geschaltet. Für beide Zylinder gibt es nur eine Zündspule, auch wenn man von der Form der Spulen denken könnte das es zwei getrennte da drine sind. Stichwort für die Suche wäre hier wasted spark. Das heißt das das Kabel für Zylinder 5 auf der eingebauten Kerze stecken muß um den Funken an Zylinder 2 sinnvoll beurteilen zu können und umgedreht. Wenn dann die 5 funktioniert und die zwei immer noch nicht funkt kann es eigentlich nur ein Masseschluß im Hochspannungskreis zur zwei sein.

Rajko
__________________
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Alt 14.10.2010, 13:26   #5
remedyzskate
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remedyzskate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

Versteh ich das jetzt richtig, die 2 Kerzen zünden gleichzeitig???

Das Zylinder 2 nicht zündet seh ich mit dem Oszi. Das der Funke schwach ist hab rausgefunden in dem ich einfach mal die Stecker von der Spule gezogen habe. Beim 2ten passiert gar nichts und wenn ich das Kabel vom 5ten wegzieh funkts zu meinem Kabel bis zu einem gewissen Abstand, ist ja klar. Aber es funkt beim 5ten halt doppelt so oft wie z.B. beim 1ten und auch der Funke ist nicht so dick wie beim 1ten.

Find ich irgendwo einen Schaltplan von der Zündung und wie das genau funktioniert. Würde mir schon extrem helfen, vorallem wie das genau mit den Zündkerzen ist, wie der Strom für den Funken läuft.
remedyzskate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 18:17   #6
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

Zitat:
Zitat von remedyzskate Beitrag anzeigen
Versteh ich das jetzt richtig, die 2 Kerzen zünden gleichzeitig???
pro zündspulen-doppelblock hast ja nur eine ansteuerleitung...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 01:31   #7
remedyzskate
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remedyzskate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

So hab jetzt die Ursache gefunden, allerdings weiß ich nicht wie ich sie beheben kann. An Spule 3 liegt an dem Kabel Dauerstrom an, ziemlich schwach. An den anderen beiden flackert das Prüflicht. Habs mal aufgemalt, allerdings ziemlich schlecht. Hab mal versucht die Ampere zu messen, aber da geht der Motor dann aus wenn ich auf die anderen Spulen gehe. Bei dem von mir eingezeichneten roten Kabel hat es mir 0,22mA angezeigt.

Ob ich an der Zündendstufe messe oder an den Spulen bleibt sich gleich.



Uploaded with ImageShack.us


Was ich nicht ganz verstehe ist, ich hab auf der Leitung die nicht funktioniert ein Zündungsplus. Auf den anderen hab ich das nicht und laut Zeichnung müsst doch das Kabel, das zu 3 Kabeln wird und an die Spule geht Zündungspuls sein?? So siehts für mich aufjedenfall auf der Zeichnung aus. Und wenn ich den Stecker von Spule 3 abziehe geht gar nix mehr mit Zündung, Zündkkabel können allerdings weg bleiben ändert gar nix.

Schaltplan:
http://cygnusx1.net/Supra/Library/TE...x?S=Main&P=040


Was kann das sein??? Ist wirklich die Zündendstufe defekt? Aber wieso sollte das nach einem ZKD wechsel passieren?
remedyzskate ist offline   Mit Zitat antworten
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