![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen geht das?
also find supra bleibt supra fertig...ob nt rhd oder lhd tt at /mt usw ...dieses ewige hin und her und fertiggemache bzw vorurteile etc---würde mir wenn ich ne rhd nt hätte halt nur bissl komisch vorkommen wenn ne familienkutsche mich zerreist oder nen golf mir lichthupe gibt... aber jedem das seine.
Turbo umbau geht lohnt sich meiner meinung nach nicht wirklich da kannst du deine nt wieder verkaufen und ne rhd tt kaufen und hast auch keine probleme zwecks tüv etc... noch viel glück... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen geht das?
Ja also ich hab mir auch M3 Embleme für meinen 318i gekauft, aber nur, weil die besser aussehen. Eigentlich hab ich viel lieber keine Leistung und billige Ausstattung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen geht das?
das sinnvollste und ``kostengünstigste`` ist sich einen GTE motor mit allem drum und dran zu bersorgen kostet nichtmal 5000oken (wenn man weiß wo man fragen muss) denn rein und gut ist
![]() zudem hat man dann ne basis für mehr .... wenn man es dann noch braucht . mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen geht das?
Zitat:
also das wäre in meinen augen noch ein wenig teuer =) wenns auto ist,dann wird man mit getriebe, kardan, kleinkram wie kühler etc. pp kaum mehr bezahlen müssen als 3000 und dann hat man teilweise noch neuteile plus öl et. pp und wenn man ein ********s ist und sich ein aristo/motor holt kann man noch mehr Geld sparen... es ist halt nur aufwendiger... nt plus 3000 = ca. 7000 bis 9000... für das Geld kann man sich andererseits direkt aus Japan eine bestellen.ohne rost...als TT |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen geht das?
@Eduard
Nen vernünftigen 2JZ GTE gibt es nicht für 2000 Euro mit dem ganzen Geraffel was man so zum Umbauen braucht, 80% der Motoren sind Aristo Motoren und dieser Kabelbaum passt GARNICHT in den JZA80 Body ganz davon abgesehen das die Ölwanne für den Swap schon ein Vermögen kostet. Ich finde es immer geil wenn hier die kleinen Jungs die noch nicht mal ihre Supra (MKIII und MKIV) volltanken können, sich über Dinge unterhalten die sie noch nicht mal aus der Nähe gesehen haben. Ein vernünftiger TT Umbau in einer NA kostet wenn man es nicht selber machen kann locker 7000 Euro, wenn es ein MT ist, alleine die passende Kupplung fürs W58 kostet 1000 Euro. Eine NA AT auf TT AT umbauen wird richtig spassig wenn die Basis kein ABS hat..... Aber das wisst ihr ja alles......
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen geht das?
Zitat:
und ?? Aristo,das ist klar... wo liegt das Problem ?? ehm joerg du hast vergesen das die Wasserpumpe vom aristo ebenfalls anders ist und das getriebeausgangsstück sprich Flunsh auch... aber das wusstest du bestimmt alles.... Ich rechne mal vor... 2000 € Motor,getriebe turbos kabelbaum(jedoch halt aristo) 350€ Ölwanne 280€ wasserpumpe 20€ Flunsh (kollege=)) habe keine NT sondern TT ! Motor und getriebe waren beim Kauf nicht vorhanden. das sind die Preise die ich bezahlt habe (bis auf den Flunsh mit rechnung,motor vom händler,wasserpumpe von toyoti und ölwanne ebenfalls vom händler) hmmm sind keine 3000€ ist zwar auto. aber was solls.... aber ich als kleiner junge habe den ganzen kram NOCH NIE aus der Nähe gesehen....never evvvvvver !! ja ich bin 21 jahre alt habe das alles aber schon 1 mal hinter mir... ich finde es nicht besonders teuer !! ins geld geht es erst wenn man dann anfängt übers 6speed nach zu denken. wie ich gehört habe soll der Preis nun in amerika noch mal gesiegen sein auf 12k ?!?! was den gebraucht Wert ja ebenso steigen lässt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen geht das?
Zitat:
![]() Er baut in MK3´s die 2 JZ Motoren und hat einige der stärksten Motoren überhaupt aufgebaut. Alles in allem denke ich solltest du einen Gang runter schalten hier wirst du so keinen Blumentopf gewinnen ![]() ![]()
__________________
LG Toshi Geändert von Toshi (03.11.2010 um 11:23 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen geht das?
Zitat:
ich hoffe es ist okay dass ich meine Frage hier einfach mal dranhänge, weil sie indirekt ja was mit diesem Thread zu tun hat. Ich habe einen 2JZ-GTE Motor und möchte ein W58 Getriebe aus der MK4 dranbauen. Schwungrad, Druckplatte und Mitnehmerscheibe waren bei dem Getriebe mit dabei, allerdings wird diese Kupplung wohl kaum beim Turbo ausreichen. Wo bekomme ich eine vernünftige Sintermetallmitnehmerscheibe und verstärkte Druckplatte für diese Kombination zu kaufen. Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Mfg Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Non Turbo auf Turbo umbauen geht das?
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
non turbo auf turbo | sunny512 | Technik | 19 | 15.07.2010 23:51 |
MK3 auf MK4-Motor umbauen | terminator84 | Off Topic | 145 | 01.10.2009 21:03 |
MKIII auch auf Twin Turbo ? | Silent Deatz | Tuning | 41 | 12.02.2004 17:32 |
7mgte upgrade mit non turbo teilen!? | sar@Supra | Tuning | 10 | 09.02.2004 22:54 |
LMM Turbo Non Turbo??? | Willi Thiele | Technik | 7 | 06.08.2003 19:13 |