![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t
Würde auch auf lmm tippen. Meine Kiste lief genau so als ich vergessen hatte den anzuklemmen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
hört sich für mich auch klar nach LMM an.
ausfürhliche anleitung zum fehlercode auslesen in der FAQ. ---> ANLEITUNG
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hab die Supra jetzt genommen, ist zwar in üblem Zustand und der Motor macht auch üble Geräusche wenn man Gas gibt aber ich bin guter Dinge. Da ich ihn ziemlich günstig bekommen hab.
So er hat ja einen Boost Controler von Apexi den er mit dem ZKD wechsel gleichzeitig eingebaut hat. Wenn man den Motor anmacht und sofort Gas gibt geht er rauf auf 6000 Umdrehungen und wenn man Gas gibt bleibt er oben. Aber wenn sich der Boost Controler einschaltet geht gar nix mehr. Also er nimmt dann kurz Gas an bis 2500 Umdrehungen und dannach fällt er einfach wieder runter und geht fast aus. Er baut auch fast keinen Ladedruck auf bei 6000 Umdrehungen also das ist meine Meinung werde euch ein Video machen damit ihr wisst was ich meine. Werde jetzt dann mal den Fehlerspeicher auslesen. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Was ist denn ziemlich günstig?
Im Stand baut sich eh kein großartiger Ladedruck auf und man gibt nicht sofort nach dem Starten Gas, sonst Lagerschaden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also hab jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen und die Karre mal richtig inspiziert
Folgende Fehler hat er drin und zwar: 14 Zündsignal kein Signal 24 Ansauglufttemperatursensor 31 Luftmassenmesser und dann hab ich den Fehlerspeicher nach ner Stunde und rausbauen von dem Euro 2 geraffel wieder ausgelesen und dann war anstatt dem Fehler 24 dann der Fehler also 24 weg 22 da 22 Kühlmitteltemperatursensor Hab ein Video gemacht also er schaffts im Stand auch nict in den Begrenzer wenn er das Gas annimmt. Wenn man 1mal ganz vom Gas weg geht kommt sofort die Motorleuchte. Hier mal des Vid: http://www.youtube.com/watch?v=11KLgGaJxys Wo kommt der Stecker orginall hin oder bleibt der eigentlich leer? ![]() Kennt jemand von euch diese Champion EON1 Zündkerzen??? Soll ich die lieber gegen was anderes Tauschen was besser ist? Gibts irgendwo ne Anschlussanleitung von dem Apexi AVC-R Boost Controler? Wäre hilfreich. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Captain Slow
|
Zitat:
Der Ansaugluft-Temp-Sensor ist ebenfall im LMM-Gehäuse integriert, d.h. wenn 24 und 31 gemeinsam auftreten, deutet das meistens auf die Verkabelung zwischen LMM und ECU hin (Stecker nicht dran o.ä.). 22 könnte mit der Entfernung des GATs zusammenhängen, weil das ja m.W. ebenfalls am Wassertemp-Sensor angeschlossen wird. Da würde ich nochmal schauen, ob dir da nicht was an der Strippe kaputtgegangen ist (Kabelbruch beim Entfernen des Stromdiebes oder so). Wenn Code 14 gespeichert ist, sollte der Motor eigentlich gar nicht erst anspringen, also vermute ich mal, dass der Fehler alt ist (oder hast du den Fehlerspeicher vorher doch gelöscht?)...
![]() |
![]() |