![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorrevision und Kolbenringe
okay hier der Versuch Klarheit zu schaffen:
1. nein ich mache nicht alles selbst, aber ich möchte meinem Schrauber schon auf die Finger gucken und wissen ob das was er tut das Richtige ist. 2. selbstverständlich erst messen dann ggf. kaufen. Danke für die Tipps hierzu damit mir klar wird WAS ich alles vermessen lassen muss 3. selbstverständlich werden jetzt, da ich schon mal rangehe, alle Zylinder, alle Ventile, Ventilsitze etc. erneuert bzw. repariert, mit neuen Dichtungen versehen etc. Es geht mir hauptsächlich darum das hier geballte Wissen anzuzapfen um sicherzustellen dass nichts vergessen wird das wichtig bzw. richtig ist. Daher meine Bitte: frei von der Leber alles niederschreiben was euch einfällt/schon mal widerfahren/ihr schon mal gemacht habt. Und dafür schon mal Danke im voraus Geändert von stkromm (15.09.2010 um 19:50 Uhr). Grund: Rechtschreibung |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Registrierter Benutzer
|
Mein Motor ist grade erst fertig geworden. Heute habe ich ihn gestartet. Ich habe vor, diesen Motoraufbau im Build up Bereich zu posten mit Bildern. Vielleicht könnte dir das helfen. Werde mich wahrscheinlich am WE ranmachen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Ein Beitrag für die FAQ, woran man sich orientieren und mal richtig einlesen kann. Mit Tip und tricks was man alles dabei beachten muss!! ![]() LG Wolle |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich denke dadurch wird sich der eine oder andere überlegen, ob er am Triebwerk rumbastelt ohne richtige Erfahrung! ![]() Es sind so viele Faktoren die da eine gewichtige Rolle spielen. ich persöhnlich würde das nur von jedmanden machen lassen, dem ich auch vertraue und wo ich dann genau weis das er saubere Arbeit abliefert. Ich zu Beispiel würde es zum Thorsten geben, er hat diesbezüglich einen sehr guten Ruf hier im Forum. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Geändert von mk3 wien (17.09.2010 um 12:00 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() aus gewissen fehlern können andere auch noch lernen. ![]()
![]() |
![]() |