![]() |
|
![]() |
#1 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Neuaufbau suNji's Supra
Zitat:
P&P ist allerdings ein amerikanisches P&P, kein japanisches ![]() Folgendes musste ich ändern: - Akkorderonschlauch geht nur mit gröbster Gewalt auf den Lader - Servobehälter steht eigentlich im Weg, geht aber auch hier mit gröbster Gewalt (grober Knick im Akkordeonschlauch dann) - Ölleitungen, zumindest bei meinem SP61, waren der letzte Mist Der Rest war eigentlich ok, da ich aber nicht so ein Freund von Pfuschlösungen bin, habe ich bei mir folglich einiges an der Ansaugung geändert, damit das halbwegs passabel da hinhaut ![]() Alternativ dazu fällt mir noch ein SupraSport BOSS Lader ein, da habe ich aber keine eigenen Erfahrungen zu.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Neuaufbau suNji's Supra
was mir grad noch so einfällt. Es gibt hier nen user der hat mit nem original ct26 bei 1bar mehr leistung wie ich und auch mehr drehmoment ABER der Lader macht obenrum zu bzw fördert nur noch heiße luft und hat daher obenrum keine Leistung mehr.
Der 57er hat damit keine Probs. Selbst die 1,2 bar hat er bis Drehzahlende gehalten, zumindest hat daniel nix gesagt. Das flattern in meinen Kurven kommt meiner meinung nach vom Dampfrad da dieses obenrum dann nimmer sauber regelt. Ist ja auch nur ein mechanisches. Das flattern sieht man übrigends auch gut an der Ladedruckanzeige. Wer probefahren will kann gerne vorbeikommen. Sollte halt gutes wetter sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Neuaufbau suNji's Supra
Oh ja, 57er BOSS jr. oder 60-1 mit Kugellagerung. Gabs damals als du den Garret gekauft hast leider noch nicht. Außerdem wolltest du unbedingt den Fächerkrümmer, damals war PnP kein Thema bei der auswahl.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Neuaufbau suNji's Supra
kiste läuft auf einem afr von 10,5 und das muss auch so bleiben sonst geht der motor hoch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Neuaufbau suNji's Supra
wieso ?
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Neuaufbau suNji's Supra
guck doch mal mein diagramm an
![]() kurz vor 2500 geht die kurve hoch, folglich fängt da der druck richtig an. Ich denk wie gesagt das du mit dem 57er gut bedient bist. Du bist herzlich eingeladen und kannst gerne fahren, Tank ist voll, rote Nummer ist bei bedarf da, nur das Wetter muss passen. @bitsnake: durch den Lex LMM wird die Zündung in richtung früh verstellt da er ja 20% weniger luft misst wie ich eigentlich fahre. Würd ich jetzt mager fahren würde mein gemisch schneller zünden bzw der Zündverzug wäre zu gering, mein Kolben würde also im extremfall noch vor OT eine auf den Deckel bekommen. Wenn ich jetzt fett fahre dauert es ne weile bis das komplette Kraftstoff-Luft gemisch verbrannt ist -> großer Zündverzug, Verbrennung passt wieder Das mit der Zündung wusste ich nicht, das hat mir DarkShadow erklärt (Danke nochmal), den Rest konnte ich mir dann selbst zusammenreimen bzw es wurde dann logisch für mich warum ich das lieber so lassen sollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Neuaufbau suNji's Supra
Asche über mein Haupt!
Das ist kein Vorwurf, Du hast Recht, damals wollte ich ja auch was mit Fächerkrümer. Hab mich grad mit nen Kollegen mit HKS Sportturbo unterhalten. Er meinte, dass mit dem HKS Lader ein ähnliches Ansprechverhalten erzielbar ist. Das Ansprechverhalten ist ähnlich wie Serie,ab ca. 2.400 u/min baut er Ladedruck auf max bei etwas über 3.000 u/min Das ist Musik in meinen Ohren. Also gibt es doch solche Wunsch-Lader. Dann hätt ich zuerst den HKS Sportturbo und dann den Turbo-A zur Auswahl. Doch leider kriegt man diese nicht mehr. So, wenn einer der Boss'e das Selbe bringt (ist dann doch wohl eher der 57er?), dann müsste so einer in die engere Auswahl. Leider gibts zu deisen Ladern noch keine Erfahrungsberichte, obwohl einige den Boss LAder ja schon haben müssten. Ich will jetzt Patricks CT26 nicht schlecht machen. Mehr als 300 PS ist schon mal eine Leistung. Ich (meine Supra) erbring sie jedenfalls nicht
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Supra knapp dem flammentod entronnen | suprafan | Off Topic | 10 | 06.09.2007 17:32 |
Supra MKlll | Supra1970 | Biete | 3 | 12.07.2007 22:05 |
Euro Supra Meet 2005 - lezte chance ! | Vangsoe | Treffen (Orga) | 8 | 17.06.2005 06:10 |
Supra Daten und Fakten | Heizpack | Sonstiges | 35 | 17.05.2005 18:02 |
Kryger's Supra zu Verkauf | Kryger | Biete | 4 | 26.04.2005 21:22 |