![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra MKIV alltagstauglich
Hi Leute,
ich wollte euch mal fragen, wer oder ob von euch jemand eine MKIV TT als Sommerauto betreibt? Mit wieviel PS? Das wäre eigentlich mein Plan, sofern es sich auch auf Grund der Haltbarkeit der Verschleissteile realisieren lässt? Vielen dank MfG Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra MKIV alltagstauglich
ich nutze meine lady also sommerauto und ist stock (noch)
wegen dem verschleiss musste dir keine sorgen machen also 300000 km no problem wenn du deine supra aber tunst mehr als 600 ps dann wirste alle 10000 km den motor überholen müssen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
auch mit 600 PS hält das lange, kommt immer drauf an wie man es behandelt bzw. wer abstimmt & baut.
An sich ist alles stabil und langlebig.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ja mir gings mehr um den "kleinmisst"
Fahrwerksbuchsen, irgendwelche Gummis usw... Das Auto hat ja immerhin 15 jahre hinter sich! Ich hab halt keine Lust jeden Monat son Kleinkram auszuwechseln....?? MfG Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Also bitte, Verschleißteile fallen immer mal an, die kann man ja wohl nicht wirklich zählen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
einmal alles neu und hält! egal ob 3er oder 4rer........kommt halt auf den pflegezustand an;einmal mehr geld in die hand genommen und es gibt megaspass mit den kisten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Genau, fällt garnichts an. Erste Stoßdämpfer, erste Bereifung, erstes Motoröl, erster Ölfilter... läuft wie am ersten Tag ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Auch am Motor muß mal die ein oder andere Dichtung getauscht werden. Nix hält ewig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
ja klar, Öl Wasser und Pflege sollte jedes Auto bekommen, damits im Alter noch gut laufen kann!... Autos sind doch auch nur Menschen
![]() ich bin da noch ein bisschen Vorbelastet :-) Alles is machbar, es muss sich nur in Grenzen halten :-) Aber wenn jetzt schon einige Sagen dass sie ihre Lady für die alltäglichen Strecken Arbeit/Einkauf benutzen, dann ist das ja schonmal was ! Ich wollte mit diesem Thread nur ne Abschätzung bekommen wie sich die Zeitaufteilung Garage/Straße mit einer MKIV auswirkt! Klar gibt es immer die einen, die das Auto nur als MONSTER aufbauen, aber ich spreche vor allem die an, die Stock/ oder ne BPU fahren und das Auto einfach nur genießen wollen :-) Vielen Dank MfG Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich glaub mit BPU und sinnvoller(!!) Behandlung bekommst du nen 2JZ nicht kaputt, Getriebe und Diff sicherlich auch nicht.
Selbst mit dem 7m, der ja bekanntermaßen anfälliger ist sofern nichts verbessert wurde, fahre ich meine grüne BPU ohne Schonung schon seit 25.000km. Ist ein reines Spaßfahrzeug und ich brauche nen Grund, um nen neuen Motor aufzubauen ![]() ![]() Von daher hält das schon, gerade wenn man nicht immer alles rausholen will ![]()
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |