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Alt 28.08.2010, 20:43   #1
barracuda1216
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barracuda1216 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Langzeiterfahrungen Alu-Riemenscheibe

Ich hab jetzt 12000 mit dem neuen Motor und der Aluriemenscheibe von OBX,alle anderen Lischtm.Servop.auch alu von OBX auch die Nockenwellenräder OBX
Bis jetzt keine Probleme,aber sind ja noch nicht soviel Km.
Lagerschäden hallt ich dadurch abe nicht für möglich.
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Alt 29.08.2010, 14:24   #2
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Langzeiterfahrungen Alu-Riemenscheibe

hab die scheibe von unorthodox-racing drin.
bis jetzt ohne probleme, aber ich reiß mit der "sonntags"-supra ja auch nicht die km runter wie in der alltagsgurke. Bis jetzt knapp 6000 km ohne probleme.
ich glaube auch nicht wirklich das die fehlende dämpfung gleich so sehr auf die lager geht. das man bei soner megaschweren scheibe wie der originalen allein schon aufgrund des gewichts/der masse da was dämpfen muß erscheint mir logisch. aber bei soner paar gramm aluscheibe, das wird vernächlässigbar sein was man da hätte überhaupt dämpfen können.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 29.08.2010, 14:51   #3
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Langzeiterfahrungen Alu-Riemenscheibe

Leute ist ganz einfach. Kommt ja auch immer bissl drauf an was man mit dem Motor macht.

Baut die rein und wenn ihr dann das nächste Mal öl wechselt guckt ihr halt auch die Pleullager mal an.
Dann ists doch halb so wild dann macht ihr auch nix put.

Bei sehr hohen Leistungen kanns dann passieren, das bevor ihr nachguckt die Kurbelwellenlagerböcke brechen nur dahin wollt ihr vermutlich sowieso nicht tunen. Die brechen auch irgendwann dann mit originaler aber das passiert halt später.

Gruß
Frank
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (29.08.2010 um 14:58 Uhr).
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Alt 29.08.2010, 14:52   #4
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Langzeiterfahrungen Alu-Riemenscheibe

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
ich glaube auch nicht wirklich das die fehlende dämpfung gleich so sehr auf die lager geht. das man bei soner megaschweren scheibe wie der originalen allein schon aufgrund des gewichts/der masse da was dämpfen muß erscheint mir logisch. aber bei soner paar gramm aluscheibe, das wird vernächlässigbar sein was man da hätte überhaupt dämpfen können.
du triffst den nagel mal wieder auf den kopf..
bloß manche denken eben nur in eienr ebene und hören da zuviel auf andere.
hab auhc grad noch probleme die riemenscheibe von mein cali los zubekommen weil ja alles besorgt um ihre lager sind..
__________________
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Alt 29.08.2010, 15:02   #5
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Langzeiterfahrungen Alu-Riemenscheibe

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
hab die scheibe von unorthodox-racing drin.
bis jetzt ohne probleme, aber ich reiß mit der "sonntags"-supra ja auch nicht die km runter wie in der alltagsgurke. Bis jetzt knapp 6000 km ohne probleme.
ich glaube auch nicht wirklich das die fehlende dämpfung gleich so sehr auf die lager geht. das man bei soner megaschweren scheibe wie der originalen allein schon aufgrund des gewichts/der masse da was dämpfen muß erscheint mir logisch. aber bei soner paar gramm aluscheibe, das wird vernächlässigbar sein was man da hätte überhaupt dämpfen können.
Naja Andreas stimmt nicht ganz.

Die funktion des Schwingungsdämpfers ist nicht das die Riemenscheibe gedämpft ist.

Die Kurbelwelle kommt leicht ins schwingen bzw. hat eigenschwingung.

Diese schwingung soll rausgedämpft werden weil die wird übertragen auch zur Riemenscheibe und dann dämpft da der Gummi.

Aber ja ist nicht immer alles so wild. Wie gesagt probierts doch einfach aus. Mach ich auch so wenn man rechtzeitig mal nachguckt sinds doch nur die Lager die drauf gehen das macht dann halt 300 euro oder so.

Das ist doch egal, mein das ist 4 mal Tanken dann sind die 300 auch weg.
Geringer Schaden und man weiß danach obs genau bei seinem Motor damit hinhaut oder nicht.
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