![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Import einer TT 6speed MKIV aus den USA
Hi Leute,
da der Dollarkurs immernoch ganz ok ist, hab ich hier mal ein paar Fragen an euch: Hat einer von euch schonmal ne TT MKIV aus Amerika importiert? Wenn ja, gibt es Dinge auf die man achten sollte? Wie stehen den die Ami-Supras im Bezug auf Rost da? Haben die Meilentachos auch ne Km/h Skalierung? Ich kenne hier einen Ami-Händler, der würde mir für ca. 2-3.000€ eine importieren, umbauen und zulassen! Ich muss ihm nur sagen, wo mein Traum steht! Oder lieber doch 5-10.000€ mehr losmachen und eine EU-Spec kaufen? VIelen Dank MfG Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Import einer TT 6speed MKIV aus den USA
Wenn du keinen drüben in den usa kennst lass die finger davon es ist nicht immer das auto was du kaufts auf den fotos manchmal auch viel älter die bilder.
Würde nie blind da eine supra kaufen aber muss jeder selber wissen.dann lieber bisschen mehr und kannst sie dir anschauen.Ausserdem kommen hier eh noch 19 % MwSt und 11% glaube ich zoll für ein auto drauf.ausser du trickst einen was aber nicht immer klappt und dann nachhinten los geht wenn sie dein auto schätzen lassen auf den heutigen stand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
würds lassen rechne den autopreis mal 2 dann bist du auf deinem endpreis !
wollte ich zuerst auch so machen hab aber dann die finger davon lassen ! alleine die co2 steuer wäre auf mehr als 5000 gekommen da kann dein ami händler einpacken mit den märchen um 3000 fix fertig |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
2-3k eur? glaub ich kaum - eher für 2-3k eur da eine kaufen (non turbo, non targa, über 100k meilen) und plus zoll, mwst, fracht, versicherung, umbau, brief, zulassung dir für 6-8k überlassen. - immernoch nicht sooo schlecht für ne LHD supra - aber nun auch kein schnäppchen.
Was anderes: meint ihr man kann eine schrott-supra aus den staaten als organspender missbrauchen um eine LHD Conversion durchzuführen? - kennt sich damit jemand aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
klar ist ne MKIV teuer!
Ich seh ja auch ein, wenn etwas nen gewissen Wert hat, muss ich diesen aufbringen, oder ich kanns halt net besitzen. "punkt" Die Frage ist nur, wenn eine in Ami-Land da ist, die mir auf anhieb gefällt, -was Ausstattung -Farbe -und Laufleistung angeht, ob es sich rentieren würde... Gibt es denn auch bekannte Importeuere für Supras aus den Staaten so wie jm-imports oder exotic importz aus Japan und England? Vielen Dank MFG Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |