![]() |
![]() |
#62 |
29L/100km@80min to HH
|
Unter 7 war nix zu machen. Der Wagen war auch nicht mehr so der frischeste.
Aber auch bei 5,5l macht das 16,5l bei 3 Liter Hubraum. Wenn man sich das Leistungsgewicht anschaut dann ist das eigentlich für so einen kleinen Wagen ja eingentlich unverschämt hoch. und das bei der pipi Leistung. Ich weiss garnicht mehr was der hatte. 50PS ? Macht bei 3liter Hubraum 150PS und bei mir 21Liter Verbrauch. Eine echt scheiss ausbeute. ![]()
![]() |
#63 |
Der goldene Splint
|
ja wirklich effizient war das nicht.
mit anderem vergaser und spielereien hat der auch 8-9 geschluckt. serie 42PS das ist schon sehr arm. Aber: auch der kommt an und wenns nur darum geht ist er auch billiger, nach leitung kannste nicht gehn sonst wäre ja ein F1 bolide günstiger ![]()
![]() |
#64 |
Registrierter Benutzer
|
[IMG]also ne non turbo schalter kann man locker mit 8 fahren, aber nur auf schweizer autobahnen, da hatte sogar gonzo nur knapp über neun mit ner turbo verbraucht.[/IMG]
[IMG]jo, 8,5l bei 150-160km/h laut tacho mit tempomat und NT[/IMG] HAllo, ich schreibe ja hier nicht viel, aber wenn ich lese das jemand eine Supra mit 8l/100km fährt muß ich auch mal. Wenn ich behaupten würde das ich meine Supra, NT/AT, mit 8l/100km fahre würde ich mich selbst belügen. Unter 14l/100km geht da nichts, selbst auf der AB bei 140km/h. Bevor hier jetzt die schlauen Sprüche kommen wie, da stimmt was nicht mit deinem Motor, oder schaue mal deinen Lufi nach usw. will ich nur sagen das ist alles neu, der Motor läuft einwandfrei und hat noch keine 20tkm runter. Wenn ich mit der Supra auf der AB bin und fahre lt. Tacho 240-250, wie gesagt lt. Tacho, da genehmigt sie sich auch mal, eigentlich immer, über 20l/100km. Ich fahre "im normalen Leben" einen Vectra Diesel 2.0 mit sage und schreibe 82PS und habe einen Verbrauch von ca. 7l/100km und einen Almera 2.2DI mit 110PS. Mit dem Almera komme ich nicht unter 7.5l/100km, im Gegenteil eher über 8l/100km wenn ich es auf der AB laufen lasse. Selbst mit meinem bzw. meinem Sohn seinem MR2 W1 schaffe ich es nicht unter 9l/100km. In diesem Sinne ![]() Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Der goldene Splint
|
Hallo Andreas,
ist bedauerlich mit deinen 14L, glaube auch nicht dass es nur an der AT hängt. lies einfach nochmal mein Post durch vielleicht kapiert du dann was ich geschrieben habe. es ist fakt dass ich mit 8-9l auf schweizer autobahnen gefahren bin und gonzo mit ner turbo 9-10 ob du das glaubst ist dein bier.......! ichhabe nicht behauptet dass man das im alltagsbetrieb erreicht, da waren es dann eher 11-12L was auch angemessen ist. ![]()
![]() |
#66 |
Mr. Off-Topic
|
wir können ja gern mal ne vergleichsfahrt machen. oder einfach mitfahren ^^
bin mal mit willi und, nu meiner, NT von kassel nach GZ, meistens vollgas weil wir spät dran waren, in GZ getankt: 12l ![]() sag mir einer was er will, es is eben so ![]()
![]() |
#67 |
Registrierter Benutzer
|
Kann ich bestätigen, die NT kann man ohne Probleme (jedenfalls ohne zuviel Stadtverkehr) im einstelligen Bereich fahren.
Im Gesamtschnitt hatte ich letztes Jahr ca. 11l, die Einzelverbräuche nie über 12. Und ich bin meistens nicht geschlichen. ![]()
![]() |
#68 | |
29L/100km@80min to HH
|
Zitat:
Junge, junge! Da musst du aber ein ganz schöner Raser sein. Falls der Opel kein Direkteinspritzer ist, verstehe ich das. Der Almera aber? Ich fahre sonst auch einen 105PS Diesel Audi A3. Gerade weil das Auto so sparsam ist, trete ich den Wagen doch ordentlich. Über 6l im Schnitt in der Stadt geht garnicht. Sonst müsste ich permanent meinen Führerschein riskieren. Auf der Bahn fahre ich eigentlich immer was geht. Über 7l ist fast nicht möglich. Wenn ich es ruhig angehen lasse sind unter 5l kein Prob. Daher... wie fährst du? ![]()
![]() Geändert von Vla (26.03.2006 um 22:35 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Registrierter Benutzer
|
AW: [aus anderem thread ausgelagert] benzinverbrauch
Ich hol' mal dieses alte Thema wieder hoch um meinen aktuellen Sparrekord zu verkünden.
MKIII, Turbo, AT 8,92 l/100km 655 km von Bad Saulgau bis Dolní Poustevna ![]() Ansonsten 10,5 l/100km im Alltag bei für mich „normaler“ Fahrweise und mittleren Strecken von 20 bis 40 km. Kurzstrecke mit viel Kaltstart macht aber auch 11,4 l/100km. Ich muss zugeben, dass ich seitens der Automatik alle Register ziehe. Also Overdrive aus und Stufe 2 zum Motorbremsen so oft es geht kurz vorm Stand auf N.
![]() |
#70 |
Registrierter Benutzer
|
hehe..... hab mich hier grad mal durchgelesen
ihr macht mir spass ![]() hab noch NIE die 400km marke erreicht mit einem tank ![]() entweder hat meine dame auch nen schuss ab, oooooder.... es liegt eben doch daran, dass ich sie nur sonntags raushole und dann halt ein bisschen *laaaalllaalaaa* ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#71 |
Registrierter Benutzer
|
geiler Wert @ Epsonator! sieht man mal, was möglich ist. Aber so möcht ich eigentlich nicht fahren mit der Lady. Geht mir irgendwie der Sinn des Autos verlustig
![]() ich hatte mit meiner einen Verbrauch von ca. 11 l/100km... NT MT und 16km Pendelstrecke... Da das nur 1l mehr ist als mein BMW, war ich seeehr zufrieden damit. Wobei mir der Verbrauch ehrlich am A vorbeigeht, solange er unter 20l bleibt. Wenn Sprit ein Problem ist, fahr ich nen ollen Diesel, keine Supra. |
![]() |
![]() |
![]() |
#72 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#73 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#74 |
Registrierter Benutzer
|
solche werte werd ich wohl nie erreichen... will ich auch gar nicht
![]() hier mal ein cooles video von meiner "hausstrecke" da hats auch über jahr curbs an den seiten http://www.youtube.com/watch?v=jK1mj...eature=related |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
Registrierter Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Da kann ich mich nur verneigen ![]() ![]()
![]() |