![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MIZU ALU Kühler
Ich denke auch das ich den Visko behalte.
Eigendlich sollten ja die Verschraubungen von dem Plastik Dings und die beiden kleinen E-Lüfter PnP auf der Mizu passen. Kurze Frage eben noch dazu ? Knn ich den Original Kühler so rausschrauben mit dem ganzen kladeradatsch drann, oder muss ich das Plastikgehäuse vorher abmachen wo der visko drinn äuft |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Das Kunststoffgehäuse ist am Kühler festgeschraubt und geht auch nur ab, wenn du die kleinen E-Lüfter abbaust. Meine Empfehlung: Stecker der E-Lüfter trennen sowie den Propeller an seinen 4 Muttern lösen -> nach vorne Richtung kühler drücken wenn er locker ist und dann alles komplett rausnehmen. Oberer Wasserschlauch ist klar, unterer Wasserschlauch ist mit Kühlerzarge samt Visko und montiertem Unterfahrschutz ne ziemliche Fummelei von oben - geht aber ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Also weiß ja nicht ob es da viele unterschiedliche spals gibt aber wenn du schreibst fette spals. Die jedenfalls von amtrack waren lächerlich. Die konnten garnicht stark sein bei dem Querschnitt der Zuleitung. Finde anständige e Fans aus serienautos 100 mal besser wie das was ich bei David gesehen hatte. Versteh echt nicht warum jeder so auf spal abgeht. Nächster Punkt. Visko Lüftung ist garnicht so schlecht beim supra, weil die anströmung vom Fahrtwind ist ja mal einfach schlecht. So ein visko funktionstüchtig schaufelt mehr Luft wie jeder e Lüfter und denke grad bei der luftanströmung ist das garnicht so schlecht. Mein hatte den auch weg gebaut aber mittlerweile würde ich ihn nur weg bauen wenn ich dafür keinen Platz hätte. Klar im standgas ist ein e Lüfter vermutlich stärker. Aber für den Leerlauf taugt ein funktionierender visko locker und beim fahren geht mehr Luft durch den kühler wie mit e lüfter und das ist mir die verlustleistung schon wert.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ne Überlegung wäre es noch wenn man recht zahlen müsste um wieder nen guten visko zu haben. Dann würde ich das aber nur mit größerem kühler machen weil kann mir nicht vorstellen das die kühlleistung mit e besser ist. Energieverbrauchs effizienter ist der e Lüfter das ist klar.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
hier mal mein Blech für den 414er Spal, die ori E-Lüfter für die Klima sind noch drin. Das Blech hab ich mir von nem Kumpel Lasern lassen und die Seiten sind mit Schaumstoff abgedichtet.
Für die kleinen E-Lüfter sind noch Luftleitbleche angeschweißt. Der Spal ist fest auf das Blech geschraubt und hat ca 1.5-2cm abstand zum Kühler. geschaltet wird das ganze von nem Starlet Temp.Schalter (90°-85°) mit 82° Thermostat drin. zu sehen gibts das ganze Hier!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
falls ja was kostet der Spaß ? Sieht Toll aus bei dir im motorraum ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hab das Blech an den Enden (links,rechts) noch abgekantet... gruß |
|
![]() |