![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Information an werdende MK4 Fahrer
ah denn zieh ich lieben den patrol mit SR20VET vor
schöner neo VVL Turbo motor macht genauso spaß wie ne supra mit VVT-I^^ wieso sich eigendlich so ein aufwand machen und sich eine MK4 lady mit vvt-i kaufen der motor reicht doch man bekommt öffters mal auf der insel 2jz-gte vvt-i motor angeboten
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
passt der 2jz gte denn problemlos in die mk3?
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
Hallösche, hab da ein kleines Problem grad beim TÜV (TÜV-Süd).
Brauch die Deutsche Zulassung und natürlich TÜV... Die wollen mir allen ernstes klar machen, dass die meine Supra im System nicht finden können (Non-Turbo Bj `95). Haben mich dann zum TÜV-Nord verwießen wo ich nachfragen soll nach nem Gutachten...Also da wo die abgasnormen und sowas drin stehen. Kennt sich damit hier jemand aus und kann mir sagen, wie der Gottserbärhmliche TÜV hier, meine Supra finden kann? Vielen Dank im Vorraus für jede kleine Hilfe mfg Marci |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
Es gab nur Bi-Turbo version oder gibt in Deutschland, und wegen abgase wenn du nichts hast dann musst du eins machen, aber um eine Vollabnahme wirst net rumkommen. Wenn du tüv brauchst kann dir jemand empfehlen und wenn du noch was investierst was ich auch empfehle ist euro2, damit sparst viel an steuer.
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Also interessiert es den TÜV nicht ob schonmal ne Non-Turbo i-wo in Deutschland zugelassen worden ist?
Das die Non-Turbo in D net verkauft wurde so regulär ist mir bekannt und Euro2 hab ich vor..aber erstmal steh ich grad vor dem Problem so en wisch in die Hand zu bekommen..aber wenn das pro Fahrzeug gemacht werden muss dann muss es wohl so sein. Dachte nur das Supra Non-Turbo = Supra Non-Turbo ist und die deswegen net rumheulen und pro Fahrzeug da was haben wollen. Aber solangsam glaub ich das D in der Sache einfach so bescheuert ist das es dass wohl sein muss. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
also ein abgasgutachten machen zu lassen ist,soweit ich weiß,sehr teuer
aber ich denke das ist völliger schwachsinn.ist ja nicht die erste non turbo hier in deutschland,also sollte die tüv abnahme doch keine probleme machen frag mal bei einem anderen tüv nach...find ich jetzt sehr kurios
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
Autsch, das wird teuer...
Naja..lief ja von Anfang an beschissen..warum sollte sich das dann auch ändern!!! Ich habs mal wieder geschafft .. Ein Traum geht in Erfüllung und dafür hab ich nur ärger am Hals ![]() Edit: @Viruz-X Hab mit nem TÜV-Chef Kontakt aufgenommen, der bekommt Morgen ne Kopie von meiner Zettelwirtschaft. War gestern beim TÜV hier Vor-Ort und heute nochmal bei einem 5 KM weg von hier..beides mal den gleichen Futzi vor der Nase gehabt -.- |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
Mit einem Abgasgutachten einer anderen Supra brauchst da meist nicht ankommen.. Der ganze Scheiss wird nur für deinen Wagen mit deiner Fahrgestellnummer angefertigt. Kostet hier in Essen 1011€ inkl. MwSt! Das Abgasgutachten darf und kann nicht bei jeder TÜV Stelle gemacht werden. Muss immer so eine TÜB Zentrale oder so sein.2 Tage muss der Wagen beim TÜV bleiben. Du kriegst allerdings keine Garantie & kein Geld zurück.. Ob es klappt oder nicht.. das Geld bist du dann los. Aber wenn alles in Ordnung mit dem Wagen ist, was man z.B. an einer normalen Abgasuntersuchung schon sehen kann, dann hast du das Geld aufjeden Fall gut investiert.
Denn falls du den Wagen mit "Emisionsklasse Unbekannt" einträgst, darfst du mit ~800€ (aufgerundet) Steuern im Jahr rechnen! Also lohnt es sich schon! Was natürlich nicht heißt, dass die Preise dafür gerechtfertigt oder fair sind! Trägst du das Fahrzeug mit der unbekannten Emisionsklasse ein, kriegst du halt auch keine Feinstaubplakette. Den Wagen solltest du dann aber lieber nicht in einer "Umwelt Zone" parken oder da durch fahren. Bzw. solltest dich nicht erwischen lassen. Irgendwie hieß es mal das man in der Umwelt Zone Parken darf, aber nicht ohne der nötigen Plakette sich in ihr bewegen. Wenn du tdem irgendwo parkst, kann es sehr schnell passieren das du ein Zettelchen unter dem Wischer hast. Irgendwann gibts dann Post.. Nicht gleich eine Rechnung mit dem Bußgeld.. sondern einen Brief in dem steht das du da Stellung zu nehmen kannst. Tust du es nicht gehen die davon aus das du nicht z.B. das Fahrzeug bis vor deine Haustür schleppen lassen hast, sondern mit dem Fahrzeug dahin gefahren bist, was aber verboten ist. Der Spaß kostet dan 40€ und 1 Punkt. So wie ich vor einigen Monaten mal gelesen habe, schaffen die den Punkt ab. Sprich nurnoch 40€ soll das ganze kosten, wenn sie dich erwischen. Keine Ahnung ob es nun schon soweit geändert wurde oder ob man den Punkt immernoch kriegt. Das zum Thema Abgasgutachten und zum Thema Umwelt Zone, sind meine persönlichen Erfahrungen. Keine Ahnung wie das in anderen Städten so läuft. Hoffe ich konnte dir evtl weiter helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
@ Caligo
Ich habe schon vor meiner Anmeldung hier das Forum gelesen und gelesen und gelesen...aber es gibt sooo viele infos und teilweiße auch sehr unterschiedliche das man daraus wohl kaum schlüsse ziehen kann. Das ich ein Gutachten benötige habe ich mir erlesen und auch das es recht teuer werden kann. Und das werde ich auch auf mich nehmen, denn es ist mein Absoluter Traum dieses Auto zu besitzen und untypisch für mein Alter kam es NICHT von TFATF sondern von Gran Turismo^^ Glaub 2 oder 3 :P Also auf jeden Fall VOR dem ganzen..is also kein Hirngespinnst oder sowas. Naja whatever. Morgen bekommt der Chef vom BB´linger TÜV mein Papierkruscht zugefaxt und ich werde euch dann weiter berichten ![]() Und ich benötige die Feinstaubplakette und das umrüsten auf euro2 ist daher ein MUSS. Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
also ich mein,dass ein abgasgutachen reicht,egal von welcher NT supra.musste dir halt irgendwie besorgen und dann müsste das klappen.motoren sind ja alles die gleiche,wieso sollte dann immer ein extra gutachten gemacht werden,wenns schon existiert?
ich weiß,dass bei dem ersten r34 gtr ein gutachten gemacht wurde und dieses für die nachfolgenden r34 gtrs benutzt werden konnte.klar gibt der besitzer sowas nicht kostenlos raus,aber es müsste klappen
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
Schön das die Meinungen wieder auseinander gehen^^
Ich werd mal nachhacken wie das so läuft und dann entsprechend Handeln. Natürlich hoffe ich das ein anderes Gutachten reicht, gerne zahl ich auch etwas dafür, aber mal schauen was der TÜV so meint ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
hab für meine nonturbo auch ein abgasgutachten benutzt.
mit vollabnahme hab ich 312€ bezahlt. mann muss nur wissen wie ;-) und natürlich kommt es auch auf den prüfer an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab Vollabnahme, Veilside Bodykit, Euro2, D-Papiere, Japanische Felgen für 1500€ gemacht/eingetragen. Fand es happig dann noch das mein bundesland noch für jede ausnahmegenehmigung 30€ verlangt hatt.
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
Toyota Deutschland erstellt mir gerade ein Datenblatt anhand meinem Typenschild...mal sehen was des bringt.
Un der TÜV bei dem ichs machen lass "kennt"(Geschäftsbeziehung) mein Vater. Also bissle Vitamin-B mit im Spiel. Mal sehen was späters bei rauskommt. Werde euch dann natürlich Unterrichten. @ Murder Ich hoffe auf so einen Preis^^ Das wäre ja ein richtiges Schnäppchen @Caligo tt wird anders sein als ne Non-Turbo... aber trotzdem Danke ![]() @ Bosanac Du hast ja auch ein bissle was eingtragen lass.Muss auch mein D2-Fahrwerk "durchschleusen" meine Edelstahl-Austufftuffanlage wo ich net weiß woher die kommt oder wie die heißt^^ und ein Reifen hat kein E-Prüfzeichen :P Ich sehe dunkle Wolken aufziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |