![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
AW: Helter`s Tuninggedanken
So, jetzt hock ich da und grübel wieder was das zeug hält, wahrscheinlich übertreibe ich es nur wieder maßlos.
Und zwar soll ich ja 740er RC Bekommen. Die brauchen richtig Druck auf der Fuelrail, damit die ja richtig zerstäuben können. Jetzt hab ich einen guten gefunden für 98€ der von 2-5bar Benzindruck regeln kann. Ist ja ne feine sache. Nur ist der Druckanstieg leider Linear, das macht zwar beim abmappen die Sache erheblich erleichter. Aber ist Motortechnisch doch bei großen Injektoren eher hinderlich. Da wäre es doch feiner wenn der Druckanstig nicht 1:1 wie bei den Sard Aeromotive. Sondern gleich 1,7 fach erhöt. Also angenommen 3 bar Benzindruck im Leerlauf und bei 1 Bar Ladedruck nicht wie bei einem 1:1 BDR nur 4bar sondern gleich 4,7bar. Zumal das absolut von vorteil wäre wenn ich mal späters wirklich auf E85 umsteigen will ![]() Um kein Trockenlaufen der Fuelrail zu bekommen werd ich dann versuchen die Fuelrail von beiden Enden anzuströmen, also da wo eigentlich der Impulsationsdämpfer sitzt. Den Rücklauf werd ich dann über die Kaltstartdüse oder über ein weiteres Loch mit Gewinde machen. Finde die Idee bisher gut von meinem Freund. Nur bei annähernd 5 Bar Benzindruck seh ich es noch kommen das die eine Walbro da schnell die Grätsche macht. Vermutlich werd ich dann mir eine zweite kaufen und die beiden Pumpen. in den Kofferraum legen. Dass wenn ich mal daran was zu schrauben habe, gleich an die Pumpen kommen kann, ohne erst den Tank auszubauen zu müssen. Aber wenn ich denn Text wieder lese denk ich, dass ich es wieder nur masslos übertreibe. Na wie seht ihr die Geschichte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Ja "Alptraum" für "Hey alda, gehd dem Karre was?"
![]() Ne spaß bei seite, eigentlich wollt ich die Karre von Anfang an "Helter-Skelter" nennen wie "General Lee", "Ms. Daisy" oder "Chantal" wie von Epsonator. Nur der Name ist halt damals wie eine Bombe in dem Forum hier eingeschlagen. Von da ab war ich dann immer der Helter. Zumal der Name auch irgendwie zu mir passt "drunter und drüber", holder die polder. Das steht halt alles für Chaos. Naja und wo ich bin ist zwangsläufig Chaos, und wenn nicht gleich dann ist nur eine frage der Zeit bis es Chaotisch wird. ![]() Da wird der Name gleich Programm. Das sieht man ja auch an meiner Chaos-Karre. Eingenbau Zierleisten, 2,0L 16V Schriftzug. Eigenbau Innenausstattung Gestripptes Armaturenbrett. Auto Mattschwarz mit der Dose lackiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ob der benzindruck 1zu1 zunimmt, oder 1zu1,7fach macht auf die aussage, dass du keine LINEARE steigerung brauchst gar keinen unterschied, da beides LINEARE faktoren sind. is halt nur der anstieg steiler. einmal faktor 1 und einmal 1,7 ... ein 100facher anstieg wäre natürlich steiler ohne ende. aber immer noch linear. das andere wäre logarithmisch oder exponential. da spielt dann der aktuelle X-wert noch ne rolle. beispielsweise X² oder andere tolle gleichungssysteme. *klugscheissmodus aus* :-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
![]() |
alles klar, aber es geht mir jetzt darum ob der Benzindruck proportional mit dem Ladedruck oder halt im Faktor1,7 antiproportional ansteigt.
Ich weiß aber, dass die meisten einen 1:1 BDR fahren, ich wüste garkeinen der 1:1,7 BDR drinn hat. Ich muß mehr lesen, ein paar Infos wären net schlecht. Ich quäle wieder die Sufu. ![]() und dann danach google. |
![]() |
![]() |