Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 15:15   #1
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

So, jetzt hock ich da und grübel wieder was das zeug hält, wahrscheinlich übertreibe ich es nur wieder maßlos.

Und zwar soll ich ja 740er RC Bekommen.
Die brauchen richtig Druck auf der Fuelrail, damit die ja richtig zerstäuben können.

Jetzt hab ich einen guten gefunden für 98€ der von 2-5bar Benzindruck regeln kann. Ist ja ne feine sache.
Nur ist der Druckanstieg leider Linear, das macht zwar beim abmappen die Sache erheblich erleichter.


Aber ist Motortechnisch doch bei großen Injektoren eher hinderlich.
Da wäre es doch feiner wenn der Druckanstig nicht 1:1 wie bei den Sard Aeromotive. Sondern gleich 1,7 fach erhöt.
Also angenommen 3 bar Benzindruck im Leerlauf und bei 1 Bar Ladedruck nicht wie bei einem 1:1 BDR nur 4bar sondern gleich 4,7bar.
Zumal das absolut von vorteil wäre wenn ich mal späters wirklich auf E85 umsteigen will

Um kein Trockenlaufen der Fuelrail zu bekommen werd ich dann versuchen die Fuelrail von beiden Enden anzuströmen, also da wo eigentlich der Impulsationsdämpfer sitzt.
Den Rücklauf werd ich dann über die Kaltstartdüse oder über ein weiteres Loch mit Gewinde machen.
Finde die Idee bisher gut von meinem Freund.

Nur bei annähernd 5 Bar Benzindruck seh ich es noch kommen das die eine Walbro da schnell die Grätsche macht.
Vermutlich werd ich dann mir eine zweite kaufen und die beiden Pumpen. in den Kofferraum legen.

Dass wenn ich mal daran was zu schrauben habe, gleich an die Pumpen kommen kann, ohne erst den Tank auszubauen zu müssen.

Aber wenn ich denn Text wieder lese denk ich, dass ich es wieder nur masslos übertreibe.

Na wie seht ihr die Geschichte?
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 15:18   #2
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Hi Helter......Wann kommt der Dreck/Mülleimer wieder auf die Strasse?.......oder bekommt die Kiste dann nen neuen Cosenamen ?
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 15:37   #3
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Ja "Alptraum" für "Hey alda, gehd dem Karre was?"

Ne spaß bei seite, eigentlich wollt ich die Karre von Anfang an "Helter-Skelter" nennen wie "General Lee", "Ms. Daisy" oder "Chantal" wie von Epsonator.

Nur der Name ist halt damals wie eine Bombe in dem Forum hier eingeschlagen.
Von da ab war ich dann immer der Helter.

Zumal der Name auch irgendwie zu mir passt "drunter und drüber", holder die polder. Das steht halt alles für Chaos.

Naja und wo ich bin ist zwangsläufig Chaos, und wenn nicht gleich dann ist nur eine frage der Zeit bis es Chaotisch wird.
Da wird der Name gleich Programm.

Das sieht man ja auch an meiner Chaos-Karre.
Eingenbau Zierleisten, 2,0L 16V Schriftzug.
Eigenbau Innenausstattung
Gestripptes Armaturenbrett.
Auto Mattschwarz mit der Dose lackiert.
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 16:39   #4
Sawyer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sawyer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Ingolstadt, Saalfeld
Beiträge: 468
iTrader-Bewertung: (2)
Sawyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Da wäre es doch feiner wenn der Druckanstig nicht 1:1 wie bei den Sard Aeromotive. Sondern gleich 1,7 fach erhöt.
Also angenommen 3 bar Benzindruck im Leerlauf und bei 1 Bar Ladedruck nicht wie bei einem 1:1 BDR nur 4bar sondern gleich 4,7bar.
Na wie seht ihr die Geschichte?
*klugscheissmodus an*

ob der benzindruck 1zu1 zunimmt, oder 1zu1,7fach macht auf die aussage, dass du keine LINEARE steigerung brauchst gar keinen unterschied, da beides LINEARE faktoren sind. is halt nur der anstieg steiler. einmal faktor 1 und einmal 1,7 ... ein 100facher anstieg wäre natürlich steiler ohne ende. aber immer noch linear.

das andere wäre logarithmisch oder exponential. da spielt dann der aktuelle X-wert noch ne rolle. beispielsweise X² oder andere tolle gleichungssysteme.
*klugscheissmodus aus*

:-)
Sawyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 17:17   #5
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Helter`s Tuninggedanken

alles klar, aber es geht mir jetzt darum ob der Benzindruck proportional mit dem Ladedruck oder halt im Faktor1,7 antiproportional ansteigt.

Ich weiß aber, dass die meisten einen 1:1 BDR fahren, ich wüste garkeinen der 1:1,7 BDR drinn hat.

Ich muß mehr lesen, ein paar Infos wären net schlecht.
Ich quäle wieder die Sufu.
und dann danach google.
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain