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#1 |
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AW: Helter`s Tuninggedanken
Helter das geht mit deinem Test. Du musst halt n normales Benzinsystem bauen sprich mit Filter, Rücklauf, Pumpe, Benzindruckregler hatte sowas auch schon vor. Das geht ohne probs wenn man das baut. Kenn einen der misst das immer so.
Zum reinen Messen ob da das gleiche rauskommt taugts. Die Auslastung von 80 Prozent bekommt man nicht hin, weil dafür müsste die Düse getaktet werden. 80% heißt auch nur das die Düse 80% offen ist und 20% geschlossen halb auf gibts eh nicht. Aber ich kann dich beruhigen in einer Minute geht keine Düse kaputt bei 100 Prozent. Garkeine das ist ne tot sichere Sache. Die düsen gehen nur kaputt wenn bei dauervollgas die Auslastung zu hoch wird und zwar einfach nur deswegen weil dann die Überhitzen. Das passiert aber nicht in ner Minute. Also keine Angst deswegen. Werd mir sowas auch mal bauen. Benzinleiste vom Supra man sägtda alles ab bis auf eine Düse, schweißt das zu und dann nimmt man den Benzindruckregler, Filter, pumpe etc. einfach von ner geschlachteten Supra. Oder man lässst die Anzeige wie sie ist flext das Stück vom Kopf raus wo die Leiste reingeschraubt wird mit den Aufnahmen (ist weniger Aufwand) und stellt dann halt nen behälter unter jede Düse. ![]() Würd halt nen kaputten Kopf dafür nehmen. Das Mit der Kamera kannst dir auch sparen. Wenn da nix nachtropft und nix vorher tropft und das beim spritzen in der Minute schön nebelig aussieht würd ich da auch keine Bedenken haben wenn die Menge gleich ist. Viel Spaß
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#2 |
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AW: Helter`s Tuninggedanken
Danke Franky für deinen Post. Würde mich freuen wenn du und die anderen Hardliner öfters hier in diesen Thread reinschauen würdest.
Schauen wir mal was der morgige Tag mit sich bringt. Ich bin ja morgen beim SunJi auf dem Treffen. dort kann ich Fentilfederspanner abstauben. Und wenn ich glück hab noch von Stefan einen Alumiumblock um dort einzeln die Einspritzventile einzusetzen um diese dann zu testen. Momentan fehlt mir zwar noch ein Benzindruckregler. Ich bin mir noch nicht sicher welchen ich mir kaufen sollte. Vermutlich wird es ein Sard, 2-6bar einstellung. Das ziel ist zwecks AU den Leerlauf auf AFR 14,7 einzustellen zu können. Wie ist das wenn ich den Benzin druck zuniedrig einstelle. Und die Injektoren zerstäuben den Kraftstoff nicht mehr richtig bzw gar nicht mehr. Hab ich dann gar keine Verbrennung oder eine "Verschleppte Zündung" Das Unverbrannter Kraftstoff noch im Abgaskrümmer oder Turbo verbrennt ist mir schon bewust. Was ich mit mein ist. Das ja das Benzin zerstäubt weden muß, da ja die Luft ja auch Gasförmig ist. Und um eine Verbrennung zu bekommen müssen beide Stoffe die gleiche Form haben, also Gasförmig oder Flüssig. Da ja im Regelfall die Luft Gasförmig ist, sollt auch das Benzin Gasförmig gemacht wedern ![]() Was passiert aber wenn der Kraftstoff doch nicht richtig zerstäubt wird? Ich bin jetzt im Glauben, dass es zu keiner Verbrennung kommen kann. Da der Kraftstoff halt noch flüssig ist, ich hab auch ehrlich gesagt auch nicht wirklich die Fantasie mir vorstellen zu können, dass der noch während des dritten Taktes (Arbeitstag OT->UT) den Kraftstoff noch so "zerstäuben/verwirbeln" kann, dass es noch zu einem "Afterburner" im Motor kommen kann. Ich glaub ich sollt mal wieder mit Thomas Hölzke & StefanKerth telefonieren ![]() Oder Franky wie hast du das gemacht mit deinen 1000er |
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#3 |
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AW: Helter`s Tuninggedanken
Weniger druck würd ich nur zur ASU fahren wenn's daran liegt. Weniger Druck ist Net so toll das Benzin wird beim verdichten schon gasförmig aber wenn's erstmal den brennraum nässt wäscht es dabei auch den ölfilm weg was weniger optimal ist. Also lass den Druck wo er ist. Man kann das seriensystem lassen wie es ist so mach ich's und man baut ein zweites benzinsystem z.b. Mit deinen 740ern drüber die 740er steuerst dann mit der Second Stage benzinmap an.
Dann kann man im leerlauf abmagern wie man will und bei hoher motorlast hat man auch nie Probleme. Würde dann die 440er Düsen fahren bis die nen Duty von 80 erreichen und dann beim Übergang zu den grossen die 440er auf 70% und den Rest mit den großen kitten das die dann sofort mit etwas mehr Auslastung arbeiten das sie vernünftig gehen dann wieder bis 80 Prozent mit den 440ern und dann dür die die Auslastung beibehalten und nur noch mit den grossen Düsen weiter dazugeben. 2. Einspritzleiste ist normal haben alle mit richtig Leistung geht dann so immer weiter den härtesten den ich kenne fährt 3 Benzin leisten. Eine für Methanol zwei für Benzin dann ne Düse seperat nach Turbo und eine vor llk.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (01.08.2010 um 10:23 Uhr). |
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#4 |
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AW: Helter`s Tuninggedanken
So, jetzt hock ich da und grübel wieder was das zeug hält, wahrscheinlich übertreibe ich es nur wieder maßlos.
Und zwar soll ich ja 740er RC Bekommen. Die brauchen richtig Druck auf der Fuelrail, damit die ja richtig zerstäuben können. Jetzt hab ich einen guten gefunden für 98€ der von 2-5bar Benzindruck regeln kann. Ist ja ne feine sache. Nur ist der Druckanstieg leider Linear, das macht zwar beim abmappen die Sache erheblich erleichter. Aber ist Motortechnisch doch bei großen Injektoren eher hinderlich. Da wäre es doch feiner wenn der Druckanstig nicht 1:1 wie bei den Sard Aeromotive. Sondern gleich 1,7 fach erhöt. Also angenommen 3 bar Benzindruck im Leerlauf und bei 1 Bar Ladedruck nicht wie bei einem 1:1 BDR nur 4bar sondern gleich 4,7bar. Zumal das absolut von vorteil wäre wenn ich mal späters wirklich auf E85 umsteigen will ![]() Um kein Trockenlaufen der Fuelrail zu bekommen werd ich dann versuchen die Fuelrail von beiden Enden anzuströmen, also da wo eigentlich der Impulsationsdämpfer sitzt. Den Rücklauf werd ich dann über die Kaltstartdüse oder über ein weiteres Loch mit Gewinde machen. Finde die Idee bisher gut von meinem Freund. Nur bei annähernd 5 Bar Benzindruck seh ich es noch kommen das die eine Walbro da schnell die Grätsche macht. Vermutlich werd ich dann mir eine zweite kaufen und die beiden Pumpen. in den Kofferraum legen. Dass wenn ich mal daran was zu schrauben habe, gleich an die Pumpen kommen kann, ohne erst den Tank auszubauen zu müssen. Aber wenn ich denn Text wieder lese denk ich, dass ich es wieder nur masslos übertreibe. Na wie seht ihr die Geschichte? |
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#6 |
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AW: Helter`s Tuninggedanken
Ja "Alptraum" für "Hey alda, gehd dem Karre was?"
![]() Ne spaß bei seite, eigentlich wollt ich die Karre von Anfang an "Helter-Skelter" nennen wie "General Lee", "Ms. Daisy" oder "Chantal" wie von Epsonator. Nur der Name ist halt damals wie eine Bombe in dem Forum hier eingeschlagen. Von da ab war ich dann immer der Helter. Zumal der Name auch irgendwie zu mir passt "drunter und drüber", holder die polder. Das steht halt alles für Chaos. Naja und wo ich bin ist zwangsläufig Chaos, und wenn nicht gleich dann ist nur eine frage der Zeit bis es Chaotisch wird. ![]() Da wird der Name gleich Programm. Das sieht man ja auch an meiner Chaos-Karre. Eingenbau Zierleisten, 2,0L 16V Schriftzug. Eigenbau Innenausstattung Gestripptes Armaturenbrett. Auto Mattschwarz mit der Dose lackiert. |
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#7 | |
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AW: Helter`s Tuninggedanken
Zitat:
ob der benzindruck 1zu1 zunimmt, oder 1zu1,7fach macht auf die aussage, dass du keine LINEARE steigerung brauchst gar keinen unterschied, da beides LINEARE faktoren sind. is halt nur der anstieg steiler. einmal faktor 1 und einmal 1,7 ... ein 100facher anstieg wäre natürlich steiler ohne ende. aber immer noch linear. das andere wäre logarithmisch oder exponential. da spielt dann der aktuelle X-wert noch ne rolle. beispielsweise X² oder andere tolle gleichungssysteme. *klugscheissmodus aus* :-) |
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#8 |
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AW: Helter`s Tuninggedanken
alles klar, aber es geht mir jetzt darum ob der Benzindruck proportional mit dem Ladedruck oder halt im Faktor1,7 antiproportional ansteigt.
Ich weiß aber, dass die meisten einen 1:1 BDR fahren, ich wüste garkeinen der 1:1,7 BDR drinn hat. Ich muß mehr lesen, ein paar Infos wären net schlecht. Ich quäle wieder die Sufu. ![]() und dann danach google. |
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