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#1 |
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Leistungsverlust bei Betriebstemperatur
Hallo liebe Gemeinde,
habe folgendes Problem: Im Kaltzustand läuft der Motor ruhig. Die ersten 1-2 Kilometer kein Problem, beschleunigt ganz normal. Wenn der Motor warm ist schwankt die Drehzahl und er geht aus. Beim Beschleunigen (Ladereinsatz) geht der Motor in die Knie und es röchelt förmlich aus dem Motorraum als würde da etwas den Motor abwürgen. Wenn ich langsam beschleunige also ohne Ladereinsatz ist alles in Ordnung. Habe bereits folgende Arbeiten durchgeführt: sämtliche Schläuche auf undichtigkeit geprüft. (wg.Falschluft oder ähnliches) Lader überprüft, kein defektes Lager, kein kratschen, kein Schörgeln, alles ok. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Vielen Dank für eure Tips im Voraus.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungsverlust bei Betriebstemperatur
Hast du auch nach dem Schlauch zwischen 3000er Rohr u. Drosselklappengehäuse geguckt? Der war bei mir von unten eingerissen, habe auch ewig gesucht, hatte die selben Symtome.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungsverlust bei Betriebstemperatur
Zündkerzen und -kabel, sowie Schläuche Ansaugtrakt wären hier jetzt meine Vermutung.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungsverlust bei Betriebstemperatur
der bekommt zu wenig Suppe.
Temp- Fühler etc.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungsverlust bei Betriebstemperatur
Hallo,
danke für eure Meldungen. Habe bereits Schläuche, LMM durch. Konnte nichts finden. Es muss was mit dem Automatikgetriebe zu tun haben. Wenn der Wählhebel auf P oder N steht läuft der Motor ruhig und lässt sich ohne Probleme hochjubeln. So bald ich auf D oder R stelle, ruckelt der Motor und geht aus. Muss dann erst auf P oder N die Drehzahl durch Gas geben erhöhen und dann schnell in D Stellung gehn und anfahren. Dann fährt der Wagen zunächst ganz ohne Probleme. Wenn ich beschleunigen möchte dann geht der Motor in die Knie und röchelt und kotzt förmlich. Aber im Kaltzustand ist alles OK, läuft ohne Probleme die ersten 1-2 Kilometer. Beschleunigt ohne Aussetzer und geht auch nicht aus. Hat vieleicht jemand eine Idee was es sein kann ? Danke Supraholik
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungsverlust bei Betriebstemperatur
Das er bei P oder N normal hoch dreht könnte daran liegen das er keine last hat.
Also die Idee mit dem Temp. Fühler finde ich gar nicht mal so schlecht. Mess doch den Temp. Fühler einfach mal durch. Grüße Marc |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungsverlust bei Betriebstemperatur
Hall liebe Gemeinde,
habe jetzt festegestellt das da eine völlig andere Baureiei eines Luftmassenmesser montiert ist. hat ne völlig andere Teile-Nummer. Kann es sein dass der Luftmassenmesser dafür nicht vorgesehen ist und dass die Lady deswegen zicken macht ? Werde ma eine Original-LMM aufmontieren. Bis dahin liebe Grüße
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