![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supras sind Wundertüten
Also die hinteren Radkästen sind schon ziemlich verhunzt. Die bestehen aus 2 Teilen, mittig zusammengepunktet, ohne Abdichtung. Das muß rosten.
Das hätte man locker aus einem Teil machen können. Unter den Zierleisten rund ums Auto bilden sich auch gerne Rostnester. Sieht man halt erst, wenn's nach oben und/oder durchkommt. Hatte ich sowohl an der Fahrertür, als auch jetzt an einer hinteren Seitenleiste. Scheinbenrahmen ist auch so ein Punkt. Vorne haste den Vorteil, daß Innenkotflügel aus Plastik drin sind, da rostet es dann nicht. Was noch gern gammelt sind die Blechteile der Stoßstange, diverse Halter und die beiden Stahlträger. man findet schon Stellen, wenn man genau sucht. Ich glaub aber, daß viele nicht suchen, sondern lieber die Illusion der rostfreien Supra für sich aufrecht erhalten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Besonders nervig an der Supra sind diese unzähligen Kleinteile. Wie z.B. die schon erwähnten Blechteile hinter den Stoßstangen. Die fangen jeden Dreck und müssen quasi gammeln. Noch dazu sind sie unnötig. Bei den Celica T18 gibts solchen Kram einfach gar nicht. Andere Autos sind viel einfacher aufgebaut. Die Celica T23 (letzte Generation) habe ich auch einmal innen zerlegen dürfen. Die war noch viel einfacher gemacht. Da hat Toyota echt weiterentwickelt und sich aufs Nötigste beschränkt. Keine Ahnung, was die Ingenieure bei der Entwicklung der Supra geritten hat.
Da gibts so vieles an der Supra: Zierleisten mit Metall (vor facelift), Metallleisten in und um die Stoßstangen, Spritzschutzlappen mit Metalleinlagen, Blenden aus Plaste von und hinten an den Schwellerecken, Leisten um Front und Heckscheibe uvm. das haben andere Autos gar nicht. Auch die Plasteverkleidungen im Radhaus hinten rechts und generell die gefühlte Million Schrauben und Clips um das alles zu halten... all das hat die Celica T18 nicht und sie fährt trotzdem und sieht gut aus...
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Deswegen dauert das auch alles so ewig, wenn man alles entrosten und lackieren will.
Hier ein paar Bilder von meinem Trocknungslager/Heizraum ![]() So Heizungsrohrre an der Decke sind irre praktisch. ![]()
Geändert von gitplayer (20.07.2010 um 10:44 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
*lol* genau so habe ich auch im Keller lackiert. Nur waren es der Gemeinschaftskeller und die Kellergänge eines Neubaublocks. Der ganze Hauseingang hat bis in die 5. Etage nach Lack gestunken und man konnte mir auch nachts mit Atemschutzmaske im Treppenhaus begegnen
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist ein Vorteil vom Brantho Korrux, das stinkt net so extrem. Ein Teil hängt noch in der Garage. In diese Heraklith Platten an der Decke kann man toll Schrauben reindrehen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
So, mal wieder ein paar Bilder. Ein Radkasten ist jetzt so gut wie komplett saubergemacht, beim anderen fehlen noch ein paar Ecken.
Nächste Woche werd ich dann mal so ca. 5 m² Blech ordern. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
So sah das übrigens aus, als ich da noch nix gemacht hatte:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28505 Daran sieht man gut, was man davon oberflächlich sieht und wie es tatsächlich drunter aussieht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |