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Alt 19.07.2010, 22:24   #1
gitplayer
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Wenn du nen guten Rat von mir willst:

Lass den Unterboden KOMPLETT Eisstrahlen und vom U-Schutz befreien. Danach nimmste Brantho Korrux (Farbe nach Wahl) und rollst oder spritzt ihn damit 2-3 mal. Darauf dann noch Mike Sanders Fett. Besser geschützt geht's nicht und du hast ne gute Kontrollmöglichkeit.

Wenn ich nochmal davor wäre würde ich das machen lassen, bzw. ich lass das mit dem restlichen Unterboden noch machen.
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Alt 19.07.2010, 22:40   #2
Epsonator
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Wenn du nen guten Rat von mir willst:

Lass den Unterboden KOMPLETT Eisstrahlen und vom U-Schutz befreien. Danach nimmste Brantho Korrux (Farbe nach Wahl) und rollst oder spritzt ihn damit 2-3 mal. Darauf dann noch Mike Sanders Fett. Besser geschützt geht's nicht und du hast ne gute Kontrollmöglichkeit.

Wenn ich nochmal davor wäre würde ich das machen lassen, bzw. ich lass das mit dem restlichen Unterboden noch machen.
Unrecht hast du damit nicht. Hätte ich deine Bilder eher gesehen, wäre vlt. auch bei mir der ganze Unterbodenschutz runter gekommen.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass überall, dort wo Rost war, der Unterbodenschutz locker abging. Wo der Unterbodenschutz fest saß und gut aussah, ging der selbst mit grober Gewalt nicht runter und haftete bombenfest auf blankem Blech. Das habe ich stichprobenartig kontrolliert. Die Werkstatt hat auch in einem weiten Bereich rund um die Falze den Unterbodenschutz entfernt. Man merkt einfach: Es war und ist ein Sommmerauto und Garagenfahrzeug.

Zu meiner Sicherheit werde ich dem Auto nun doch überall Fluidfilm gönnen, um eventuelle Risse im Unterbodenschutz zu infiltrieren. Klar ist Mike Sanders noch ein Stück besser, aber Fluidfilm tuts auch.

Meine gelbe NT war auch so durch wie deine rote Supra. Da ließ sich der Unterbodenschutz jedoch auch leicht vom rostigen Blech abziehen.
Deshalb finde ich es ungewöhnlich, dass du unter festem Unterbodenschutz Rost entdeckt hast.

Außerdem denke ich, dass die Feuchtigkeit nur von den Falzen kommt und sich entlang dieser ausbreitet. Das sieht man denke ich auch auf deinen Bildern.
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Alt 19.07.2010, 22:45   #3
gitplayer
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Mir ist mit dem Zeug nicht mehr wohl, das muß alles runtern. Aber per Hand ist es ne absolute Schinderei. Das Zeug ist hart wie Stein und man kommt nicht überall vernünftig hin. Zu viele Ecken etc.

Deswegen: Egal was das kostet, es ist das Geld wert.
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Alt 19.07.2010, 23:03   #4
Epsonator
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Zitat:
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Mir ist mit dem Zeug nicht mehr wohl, das muß alles runtern. Aber per Hand ist es ne absolute Schinderei. Das Zeug ist hart wie Stein und man kommt nicht überall vernünftig hin. Zu viele Ecken etc.

Deswegen: Egal was das kostet, es ist das Geld wert.
Ich würde sagen, dass Anzahl und größe der Löcher in den hinteren Radhäusern Auskunft darüber geben, wie sehr die Karre durch ist. Vonn innen kann man das ja sofort sehen, da ist ja kein U-Schutz drauf. Und so weit, wie der Rost bei dir war, ist eigentlich auch zu erwarten, dass die Feuchtigkeit jeden Winkel des Radhauses erreicht hat. Dann bleibt natürlich nur, den Unterbodenschutz komplett zu entfernen. Mich verwundert nur, dass dein U-Schutz noch fest saß.

Wenn aber der Rost, wie bei einigen garagengepflegten Sommerwagen gerade im Anfangsstadium ist, würde ich nicht den ganzen U-Schutz abmachen. Was ich so gelesen habe, kann das auch nach hinten losgehen.

Teure Restaurationen in Oldtimer Werkstätten gehen wohl nicht selten nach hinten los. Man hört von komplett sandgestrahlten Karossen, die nach wenigen Jahren wieder durchgerostet sind... Von Lackierungen am Unterboden, deren Komponenten sich nicht vertragen, von Beschichtungen, die nicht haften und sich wieder ablösen.

In 10 Jahren können wir weiter reden, was ausreichend war oder nicht und welches Mittel gut war oder nicht.
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Alt 19.07.2010, 23:16   #5
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Nee, des is ganz einfach: Was ich mach is gut.
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