Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2010, 02:36   #1
T.J.
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von T.J.
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 59
iTrader-Bewertung: (0)
T.J. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habt ihr das schon erlebt ?!

Bin heute Abend gemütlich nach Hause getuckert und dachte an nichts böses. Habe neue Tachofolien mit Beleuchtung eingebaut
und erfreute mich gerade an dem neuen Lock des Tachos. Naja Dach ist unten also kannste ja noch eine Rauchen dachte ich mir und drückte auf den Zigarettenanzünder
um meine Kippe anzumachen. Plötzlich ruckelt meine Supra übelst böse mein erster Blick ging gleich Richtung Innenspiegel ( Dachte mir ne ne Bitte net die Doofe ZKD ) .
Aber es war kein Qualm zu sehen. Im nächsten Moment rastet der Zigarettenanzünder aus und die Supra läuft wieder ganz normal.

Fazit: Habe mit 3 Anzeigen der Tachofolien und angeschalteten Zigarettenanzünder soviel Strom gezogen das mir die Zündung fast völlig flöten gegangen ist ?!
Wie kann das sein ? Wuste nicht das da irgentwas vom Motormanagment mit angeschlossen ist.
Naja werde jetzt ne Sonderleitung verlegen und bis dahin ein Feuerzeug benutzen
T.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 07:29   #2
floetenjo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 539
iTrader-Bewertung: (0)
floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Habt ihr das schon erlebt ?!

Das ist doch Blödsinn. Solche Tachoscheiben werden wohl kaum einen dermaßen hohen Stromverbrauch haben! Dann würde jeder der bei eingeschalteter Heckscheibenheizung und Beleuchtung zusätzlich den Zigarrettenanzünder betätigt, das selbe Problem haben.
Am Stromverbrauch liegt es wohl kaum, eher daran das Du was falsch angeschlossen hast. Oder es war ein Zufall, hast das noch paar mal probiert?
floetenjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 00:29   #3
T.J.
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von T.J.
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 59
iTrader-Bewertung: (0)
T.J. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Habt ihr das schon erlebt ?!

Hab es nochmal probiert. Glaube mitlerweile das es auch an der Masse liegen kann. Wenn es mir nicht selber pasiert
währe würde ich es auch nicht glauben !
Ich kontrolliere mal die ganzen Kabel die im Motorraum sind ob da net etwas verschmotzelt ist. Die Folien haben jedoch
ein Vorschaltgerät wie bei Xenon. Glaube aber auch mitlerweile net das es an der Strom menge gelegen hat. Müßten ja dan
auch die Sicherungen rausfliegen.
PS: Falsch angeschlossen geht net (+ & -) Zigarette konnte ich an machen und Folien gingen nicht aus. Habe gedacht schon alles erlebt zu haben

Geändert von T.J. (30.06.2010 um 01:00 Uhr).
T.J. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain