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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?
Ich denke es sollte schon klar sein, daß 800 oder gar 1200 PS (immerhin ca. die 4-fache Serienleistung) nicht mal eben so zu haben sind. Vor allem nicht einfach mit nem Turbo.
Welche Serienfahrzeuge kennst du denn, die überhaupt eine solche Leistung haben? Merkste was? ![]() |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?
Zitat:
![]() lo0ol...ich wollte es sagen,habs aber gelassen ![]()
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Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?
Der hat "nur" 1000 PS und das mit 16 Zylindern und 8 Liter Hubraum
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?
Zitat:
![]() na gut,wenn du heute geburstag hast wünsch ich dir natürlich alles gute!aber wenn du seit jahren supra fan bist,wieso weißte dann nicht,dass überall der gleiche motor drin ist ![]() aber bevor du dir ne supra kaufst,les ganz viel sonst wird dir das auto keinen spaß machen ![]()
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?
Ich glaub nicht mal die 1000
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?
Zitat:
Wenn er nur Kriterien sucht welche Supra dafür die beste Basis wäre: IMHO ist das egal, solange es eine Turbo ist. Die späten 2JZ mit variabler Nockenwellenverstellung wird´s wohl nur schwer geben. Inwieweit dort Sachen verändert wurden die die Haltbarkeit beeinflussen könnte, wär noch rauszukriegen. Alles in allem kein Grund ihn anzumachen. Allerdings ist die "800PS Supra" ein Reizwort hier im Forum. Das kann er aber nicht wissen ![]() BTW: Ich hab ja auch nur von MkIII Ahnung. was für Getriebe fährt man eigentlich an 1000 PS Supras ? Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?
Das V160
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?
Hält das 1000 PS ? Vielleicht auf dem Prüfstand.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?
also wenn ich power haben will,dann kauf ich mir ein altes muscle car mit v8 big block und massig hubraum,aber keine mk4
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?
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#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?
Ich bei ner MK3 mit 2JZ - da ist dann Optik UND Technik gescheit
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?
klar die supra (motor) ist gerade dafür bekannt wegen der haltbarkeit was meinste wieso die ammis so verrückt nach diesen motoren sind weil die sich nur gut anhören oder was?
alles machbar mit $$$$$ vergessen zu erwähnen gemeint ist mk4 Geändert von Supra7777 (28.06.2010 um 12:51 Uhr). |
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#13 | |
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?
Zitat:
du bist einer der Wenigen, denen ich noch antworte ![]() Basis für Leistung ... der 2JZ-GTE Block hat den Vorteil der Oilsquirters - Rest ist gleich - die Squirter sind nützlich zur Kühlung, aber auch nur beschränkt, da nur EIN kolbenhersteller die öffnungen für die Einspritzung in den Kolben verbaut - das wäre Tomei (die kolben haben den nachteil, dass sie die schwersten am Markt sind UND oval (wie OEM) - verbaut also fast niemand)). Vom Kopf her ist der NA-Kopf im vorteil, da die Auslass-Ports RUND (mehr cm^2 ) und kürzer sind und einen besseren Ausgangswinkel haben als TT ... hier gibts ebenfalls unterschiede zwischen vvti und non-vvti (vvti hat dünnere ports (habe ich auf die harte weise gelernt, als ich bei ~40PSI direkt in die kühlungskanäle gebrannt habe hahaha)) ... andere unterschiede sind distributor vs cam-angle-sensor (tt=na vvti vs na-non-vvti) und na-vvti muss cnc'd werden um TT nockenwellen zu verbauen (für vvti gibts fast nichts - ebenfalls nur von tomei und 264 profil) Für den Prototyp-Motor den ich mit Pankl entwickelt habe, verwende ich einen 2JZGTE Block und (habe gerade gewechselt) einen NA-NON-VVTI Kopf adaptiert für TT-Nockenwellen ... Kurbelwelle custom, rods custom, pistons custom ... Titanium & Iconel wo möglich (haben fast 7kg rotierende masse gespart) ... momentan ~650RWHP mit 18PSI (pump-gas) und 18PSI @ 3500 rpm ... it's QUICK ![]() V160 hält 1000+ RWHP tagtäglich ... ich hab noch NIE von einem zerstörten getriebe gehört... ![]() take it easy ![]() sry für deutsch ... english ist mittlerweile besser haha Geändert von Matce (30.06.2010 um 09:02 Uhr). |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?
Hey Matce,
danke, das ist doch mal ne fundierte technische Antwort. Hab mich mit den 6-Gang Schaltern nie richtig beschäftigt. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen alle fahren dann TH400 Umbauten wenn Sie über 1000 PS haben. Ich guck aber auch nur auf die Dragster ![]() Gruß John
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?
@Matce
Super erklärt, aber für VVTI gibts inzwischen auch andere Anbieter, Crower macht Cams für den Motor. Bei den Kolben würde ich org. immer vorziehen trotz Gewicht, bin auch gerade einen Versuch am starten, wir ziehen Buchsen in den JZ Block um neue Stockkolben fahren zu können, es geht nichts über den Ölsee, und dem damit verbunden relativ kleinen Laufspiel....wobei ich JE auch schon versuchsweise bei 10xx PS mit wenig Laufspiel laufen hab, und das hält auch. Einen VVTI bin ich gerade in eine MKIII am basteln mit Tiptronic am Lenkrad....
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
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