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Alt 28.06.2010, 00:46   #1
gitplayer
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?

Ich denke es sollte schon klar sein, daß 800 oder gar 1200 PS (immerhin ca. die 4-fache Serienleistung) nicht mal eben so zu haben sind. Vor allem nicht einfach mit nem Turbo.

Welche Serienfahrzeuge kennst du denn, die überhaupt eine solche Leistung haben? Merkste was?
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 28.06.2010, 00:49   #2
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Ich denke es sollte schon klar sein, daß 800 oder gar 1200 PS (immerhin ca. die 4-fache Serienleistung) nicht mal eben so zu haben sind. Vor allem nicht einfach mit nem Turbo.

Welche Serienfahrzeuge kennst du denn, die überhaupt eine solche Leistung haben? Merkste was?
veyron

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Jetzt wisst ihr warum das mkiv.de Forum dicht ist
lo0ol...ich wollte es sagen,habs aber gelassen
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Alt 28.06.2010, 00:52   #3
gitplayer
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?

Der hat "nur" 1000 PS und das mit 16 Zylindern und 8 Liter Hubraum

Und da willste mit dem popligen 3 Liter 6er Motörchen ankommen?
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 28.06.2010, 00:54   #4
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Der hat "nur" 1000 PS und das mit 16 Zylindern und 8 Liter Hubraum

Und da willste mit dem popligen 3 Liter 6er Motörchen ankommen?
1001ps mein lieber...aber das reicht



na gut,wenn du heute geburstag hast wünsch ich dir natürlich alles gute!aber wenn du seit jahren supra fan bist,wieso weißte dann nicht,dass überall der gleiche motor drin ist ?
aber bevor du dir ne supra kaufst,les ganz viel sonst wird dir das auto keinen spaß machen
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Alt 28.06.2010, 00:56   #5
gitplayer
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?

Ich glaub nicht mal die 1000
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Zitat:
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Alt 28.06.2010, 12:17   #6
bitsnake
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Wenn ich immer sowas lese wie 800/1200PS aus 3L Hubraum beim 2jzgte, da frag ich mich wieviel Ahnung muß man von Motoren haben um solche fragen überhaupt erstmal zu stellen


Ich mein mit richtigem Know-How & fett Kohle im Geldbeutel geht das schon.
Wenn ich sowas lese, dann frag ich mich ehrlich gesagt schon "Was ist das für ein Typ?".
Da steck ich ehrlich gesagt schon solche Leute in zwei Kategorien.

1.Träumer
Die schlichtweg nicht wirklich viel Ahnung haben, die meist Tagsüber an so Standardgurken Bodykits und Zahnriemen basteln.
Und abends dann im Wohnzimmer auf der Playstation sich die GTR`s und Supras "tunen".

2. Wahnsinnige
Aus irgendwelchen gründen Kohle ohne ende haben und noch dazu echt was drauf haben. Also net nur Plug & Play tuning sondern auch leute die wirklich Ahnung von Motortuning wie Freiprogramierbaren Steuergeräten usw haben.
Es gibt noch ne dritte Kategorie. Leute die sich krafts genügend Kohle sowas bauen lassen.

Wenn er nur Kriterien sucht welche Supra dafür die beste Basis wäre: IMHO ist das egal, solange es eine Turbo ist. Die späten 2JZ mit variabler Nockenwellenverstellung wird´s wohl nur schwer geben. Inwieweit dort Sachen verändert wurden die die Haltbarkeit beeinflussen könnte, wär noch rauszukriegen.

Alles in allem kein Grund ihn anzumachen. Allerdings ist die "800PS Supra" ein Reizwort hier im Forum. Das kann er aber nicht wissen

BTW: Ich hab ja auch nur von MkIII Ahnung. was für Getriebe fährt man eigentlich an 1000 PS Supras ?

Gruß

John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 28.06.2010, 12:34   #7
Amtrack
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
BTW: Ich hab ja auch nur von MkIII Ahnung. was für Getriebe fährt man eigentlich an 1000 PS Supras ?
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Alt 28.06.2010, 12:35   #8
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?

Hält das 1000 PS ? Vielleicht auf dem Prüfstand.
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Alt 28.06.2010, 12:38   #9
Viruz-X
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also wenn ich power haben will,dann kauf ich mir ein altes muscle car mit v8 big block und massig hubraum,aber keine mk4
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Alt 28.06.2010, 12:39   #10
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?

Zitat:
Zitat von Viruz-X Beitrag anzeigen
also wenn ich power haben will,dann kauf ich mir ein altes muscle car mit v8 big block und massig hubraum,aber keine mk4
jedem das seine
ich würde bei der mk4 bleiben
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Alt 28.06.2010, 15:28   #11
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?

Ich bei ner MK3 mit 2JZ - da ist dann Optik UND Technik gescheit (bezogen auf angesprochen hohe Leistungen, sonst taugt auch der 7m).
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Alt 28.06.2010, 12:38   #12
Supra7777
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?

klar die supra (motor) ist gerade dafür bekannt wegen der haltbarkeit was meinste wieso die ammis so verrückt nach diesen motoren sind weil die sich nur gut anhören oder was?
alles machbar mit $$$$$

vergessen zu erwähnen gemeint ist mk4

Geändert von Supra7777 (28.06.2010 um 12:51 Uhr).
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Alt 30.06.2010, 08:55   #13
Matce
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Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Es gibt noch ne dritte Kategorie. Leute die sich krafts genügend Kohle sowas bauen lassen.

Wenn er nur Kriterien sucht welche Supra dafür die beste Basis wäre: IMHO ist das egal, solange es eine Turbo ist. Die späten 2JZ mit variabler Nockenwellenverstellung wird´s wohl nur schwer geben. Inwieweit dort Sachen verändert wurden die die Haltbarkeit beeinflussen könnte, wär noch rauszukriegen.

Alles in allem kein Grund ihn anzumachen. Allerdings ist die "800PS Supra" ein Reizwort hier im Forum. Das kann er aber nicht wissen

BTW: Ich hab ja auch nur von MkIII Ahnung. was für Getriebe fährt man eigentlich an 1000 PS Supras ?

Gruß

John
Hey John,
du bist einer der Wenigen, denen ich noch antworte

Basis für Leistung ... der 2JZ-GTE Block hat den Vorteil der Oilsquirters - Rest ist gleich - die Squirter sind nützlich zur Kühlung, aber auch nur beschränkt, da nur EIN kolbenhersteller die öffnungen für die Einspritzung in den Kolben verbaut - das wäre Tomei (die kolben haben den nachteil, dass sie die schwersten am Markt sind UND oval (wie OEM) - verbaut also fast niemand)).

Vom Kopf her ist der NA-Kopf im vorteil, da die Auslass-Ports RUND (mehr cm^2 ) und kürzer sind und einen besseren Ausgangswinkel haben als TT ... hier gibts ebenfalls unterschiede zwischen vvti und non-vvti (vvti hat dünnere ports (habe ich auf die harte weise gelernt, als ich bei ~40PSI direkt in die kühlungskanäle gebrannt habe hahaha)) ... andere unterschiede sind distributor vs cam-angle-sensor (tt=na vvti vs na-non-vvti) und na-vvti muss cnc'd werden um TT nockenwellen zu verbauen (für vvti gibts fast nichts - ebenfalls nur von tomei und 264 profil)

Für den Prototyp-Motor den ich mit Pankl entwickelt habe, verwende ich einen 2JZGTE Block und (habe gerade gewechselt) einen NA-NON-VVTI Kopf adaptiert für TT-Nockenwellen ... Kurbelwelle custom, rods custom, pistons custom ... Titanium & Iconel wo möglich (haben fast 7kg rotierende masse gespart) ... momentan ~650RWHP mit 18PSI (pump-gas) und 18PSI @ 3500 rpm ... it's QUICK

V160 hält 1000+ RWHP tagtäglich ... ich hab noch NIE von einem zerstörten getriebe gehört...

take it easy

sry für deutsch ... english ist mittlerweile besser haha

Geändert von Matce (30.06.2010 um 09:02 Uhr).
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Alt 30.06.2010, 09:23   #14
bitsnake
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?

Hey Matce,

danke, das ist doch mal ne fundierte technische Antwort. Hab mich mit den 6-Gang Schaltern nie richtig beschäftigt. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen alle fahren dann TH400 Umbauten wenn Sie über 1000 PS haben. Ich guck aber auch nur auf die Dragster

Gruß

John
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Alt 30.06.2010, 12:43   #15
SupraJoerg
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AW: Welches Baujahr Vorteile Nachteile ?

@Matce
Super erklärt, aber für VVTI gibts inzwischen auch andere Anbieter, Crower macht Cams für den Motor.

Bei den Kolben würde ich org. immer vorziehen trotz Gewicht, bin auch gerade einen Versuch am starten, wir ziehen Buchsen in den JZ Block um neue Stockkolben fahren zu können, es geht nichts über den Ölsee, und dem damit verbunden relativ kleinen Laufspiel....wobei ich JE auch schon versuchsweise bei 10xx PS mit wenig Laufspiel laufen hab, und das hält auch.

Einen VVTI bin ich gerade in eine MKIII am basteln mit Tiptronic am Lenkrad....
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