Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2010, 12:29   #16
onkel jens
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von onkel jens
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Bodensee
Beiträge: 562
iTrader-Bewertung: (2)
onkel jens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mittellager

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
sehr schön. Hab das grade nochmal mit verschiedenen Fahrzeugen im Toyota System gegengecheckt:

1986er US Modell VIN 001390: 37230-14061
1990er Automatik VIN 149xxx: 37230-24061 => ersetzt in 24051
1990er Schalter VIN 148xxx: 37230-24061 => ersetzt in 24051
1993er Schalter VIN 163xxx: 37230-14070 und alternativ 37230-24061

24051 161,52
14070 198,41
14061 203,79

keine Ahnung was da wann wie verbaut wurde. Es gibt auf jeden Fall einen Unterschied in den Kardanwellen mit "M-JOINT" und "V-JOINT". IMHO ist nach Facelift immer der V-JOINT verbaut. Dann wäre auch das Lager 24051 korrekt.

Gruß

John
Das bedeutet die sind anders befestigt? Welchen Unterschied gibt es dann bei der Lagerbefestigung?
__________________
und

onkel jens ist offline  
Alt 14.06.2010, 13:37   #17
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.728
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Mittellager

nein, die Befestigung am Chassis ist IMHO identisch. Aber ich lasse mich da gern belehren.

Es gibt aber auf jeden Fall unterschiedliche Kardanwellen. Wo jetzt die Differenz bei den Mittellagern genau liegt kann ich nicht sagen, unterschiedliche Wellendurchmesser, andere Längs-Lage des Lagers relativ zu den Anschraubpunkten etc. Das kann alles mögliche sein. Man müsste nochmal sehen ob eine Abhängigkeit der Mittellagerausführung vom verwendeten Getriebe besteht, die Kardanwellen sind ja sowieso unterschiedlich.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline  
Alt 14.06.2010, 13:59   #18
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.080
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Mittellager

Ich hab's jetzt mit meiner VIN getestet (Baujahr 10/92, MT) und ich krieg beide Nummern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lager.jpg (143,0 KB, 22x aufgerufen)
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline  
Alt 14.06.2010, 15:59   #19
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.728
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Mittellager

In den Explosionszeichnungen im CD-basierten EPC ist doch zu sehen worin die Unterschiede beim "M JOINT" und "V JOINT" bestehen. Damit lassen sich auch die Lager zuordnen. Allerdings tippe ich trotzdem auf die 24051, zumindest bei deutschen Modellen.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline  
Alt 14.06.2010, 16:03   #20
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mittellager

ich muss mal schauen was ich für eines noch daheim habe..........
mk3 wien ist offline  
Alt 14.06.2010, 17:06   #21
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.080
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Mittellager

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
In den Explosionszeichnungen im CD-basierten EPC ist doch zu sehen worin die Unterschiede beim "M JOINT" und "V JOINT" bestehen. Damit lassen sich auch die Lager zuordnen. Allerdings tippe ich trotzdem auf die 24051, zumindest bei deutschen Modellen.
Ich denke du meinst das auf dieser Zeichnung.

Erklärt mir aber nicht die Unterschiede beim Lager selbst bzw. was zu welchem Baujahr oder ob das nach Zulieferer unterschiedlich ist etc. Und vor allem nicht, warum das eine so teuer ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Joint.jpg (91,9 KB, 88x aufgerufen)
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline  
Alt 14.06.2010, 17:45   #22
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.728
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Mittellager

aber das erklärt dir welchen du brauchst. Reicht doch.

ich weiß ja nicht wo du die 300 EUR her hast. So groß sind die Unterschiede doch nicht.

24051 161,52
14070 198,41
14061 203,79
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline  
Alt 14.06.2010, 17:55   #23
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.080
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Mittellager

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
aber das erklärt dir welchen du brauchst. Reicht doch.

ich weiß ja nicht wo du die 300 EUR her hast. So groß sind die Unterschiede doch nicht.

24051 161,52
14070 198,41
14061 203,79
Ich hab garnix, die 300 € stammen net von mir.
Ich weiß nur, wie der Listenpreis bei den Amis ist, und der ist 304 $.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline  
Alt 14.06.2010, 18:39   #24
newbi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von newbi
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Burgdorf , Niedersachsen
Beiträge: 36
iTrader-Bewertung: (0)
newbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mittellager

Danke erstmal für eure mühe.

@ gitplayer, würde es helfen wenn ich dir meine Fahrgestellnr. schicken würde?
__________________
Catch me, if you can
newbi ist offline  
Alt 14.06.2010, 18:40   #25
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.080
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Mittellager

Zitat:
Zitat von newbi Beitrag anzeigen
Danke erstmal für eure mühe.

@ gitplayer, würde es helfen wenn ich dir meine Fahrgestellnr. schicken würde?
Nein, du mußt unter's Auto und schauen, welche Befestigung du hast. Schau mal auf das Bild weiter oben (blau markiert).
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline  
Alt 14.06.2010, 18:51   #26
newbi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von newbi
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Burgdorf , Niedersachsen
Beiträge: 36
iTrader-Bewertung: (0)
newbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mittellager

Komme ich leider erst am Wochende zu, da ich unterwegs bin.
Den Preis hat man mir bei Toyo genannt. Habe gestern noch festgestellt das bei mir die Servoleitung poroes ist und Flüssigkeit austritt. Kannst du mir in etwa sagen was die kosten?
__________________
Catch me, if you can
newbi ist offline  
Alt 14.06.2010, 19:09   #27
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.080
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Mittellager

Bitsnake kann dir genaue Preise nennen, dazu müßtest du aber schauen, wo es leckt.
Wenn's an der starren Leitung ist, dann such mal im Forum, da gibt es nen günstigeren Ersatz für.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline  
Alt 14.06.2010, 19:11   #28
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mittellager

Zitat:
Zitat von newbi Beitrag anzeigen
Komme ich leider erst am Wochende zu, da ich unterwegs bin.
Den Preis hat man mir bei Toyo genannt. Habe gestern noch festgestellt das bei mir die Servoleitung poroes ist und Flüssigkeit austritt. Kannst du mir in etwa sagen was die kosten?
Servoleitung kostet ein Schweine Geld! habe damals knappe 300E dafür bezahlt ! Frag mal Bitsnake und GMTurbo ob die noch Ersatz auf Lager haben.
mk3 wien ist offline  
Alt 14.06.2010, 19:19   #29
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mittellager

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
Servoleitung kostet ein Schweine Geld! habe damals knappe 300E dafür bezahlt ! Frag mal Bitsnake und GMTurbo ob die noch Ersatz auf Lager haben.
1993er Schalter VIN 163xxx: 37230-14070 .......also sollte wer so ein Lager brauchen ; habe ich da liegen.
mk3 wien ist offline  
Alt 14.06.2010, 19:28   #30
newbi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von newbi
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: Burgdorf , Niedersachsen
Beiträge: 36
iTrader-Bewertung: (0)
newbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mittellager

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Bitsnake kann dir genaue Preise nennen, dazu müßtest du aber schauen, wo es leckt.
Wenn's an der starren Leitung ist, dann such mal im Forum, da gibt es nen günstigeren Ersatz für.
Nein leckt am Schlauch, sind 2-3 kleine Löcher drin.
__________________
Catch me, if you can
newbi ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mittellager, defekt? Silent Deatz Technik 9 15.04.2010 12:58
Kardan Mittellager prostetnik Suche 38 28.05.2009 15:56
Mittellager für Kardanwelle/Stoßdämpfer hinten Artus Tuning 4 11.11.2008 17:48
MT Kardanwelle m. neuem Mittellager Supra-Fly Biete 0 20.02.2006 16:14
Mittellager... A 7 Technik 13 07.05.2004 08:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain