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#1 | |
Junger Hüpfer
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AW: Ladeluft???
Dann lass es komplett. Das andere sieht auch "doof" aus, besonders bei einem so gepflegten und UNVERBASTELTEN Wagen.
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
Du solltest lieber mal deinen offenen Luftfilter isolieren, als dir um die paar Grad Gedanken zu machen, um die sich die Luft in dem Rohr erwärmt...
Ist ja echt lächerlich sich nen Kopf um das zu machen und das erste was mir auf deinem Bild auffällt ist, wie du mal die richtig schön warme Luft ausm kompletten Motorraum in das System ziehst... Kapsel erstmal den vernünftig ab, dann kannste dir um den Rest Gedanken machen.
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]() ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
Und genau deshalb habe ich bei mir das Original Ansaugrohr drinn gelassen.
Hat sicher ein Grung warum Toyota das so gemacht hat, und kommt mir nicht jetzt damit das sich das Rohr mehr zusammenzieht wie das Metall Rohr. Zumindest bei meinem Serienlader spielt das keine Rolle. Wegen der Wärme habe ich auch kein offenen Luffi, finde den Trop in von K&N gut. Den habe ich verbaut. Und brauche mir nicht den Kopf zerbrechen wie ich das jetzt von der Wärme abschirme. Jetzt mal ehrlich wie würde so ein Baumarkt Tuning mit Alufolie auschauen ![]() Wir sind hier doch nicht im VW u. Opel Forum
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
Peter, da zieht sich nix zusammen, denn es ist die Druckseite... also eher dehnt sich der Druckschlauch etwas aus ....aber zusammenziehen kann es eigentlich nur zwischen HFM und Kompressorstutzen...
nur zur INfo .... wollte nicht klugscheißen...... Zitat:
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
hi
warum isolieren, lieber dafür sorgen das dort frischluft hinkommt zb. mit einer lufthutze erfüllt wohl eher deine anforderungen. dann haste auch genug zirkulazionsluft für andere bauteile zb.zündung. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
hay
hab mir da auch was einfallen lassen zur ld-luft kühlung hab zusätzlich noch zwei wasser spritzdüsen vom Auris ein gebaut(spritzen richtig breit), eine auf den wasser-und ldl kühler=) wasser kommt aus den ganz normalen behälter ( kann man ja noch eiswürfel rein tun=) Ansteuerung is noch im mom über den normalen knopf und scheibenwischer aus gesteckt, wens Regnet einfach einstecken. Man kan natürlich auch ne zusätzliche pumpe einbauen mfg martin |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
hm... heiße luft außen und kalte luft im innern des rohrs. ich kann mir nicht vorstellen dass die zuluft, die ja nicht gerade im rohr steht, auf die kurze zeit die sie in selbigen verbringt so sehr aufgeheizt wird dass du einen messbaren leistungsverlust erhältst.
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
Zitat:
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#9 |
[NSH]Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
Was noch besser wäre, wenn man den Ansaugtrackt aufr die andere Seite legen würde. Dann würde das Rohr nicht mehr über den warmen Motor laufen und der Weg verkürzt sich etwas.
Alpina hat das z.B. auch so gemacht. |
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#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
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AW: Ladeluft???
Ihr immer mit eurem Luffi.... im Stand macht das was aus, ja - aber sobald da Fahrtwind durchpfeift, zieht der nix mehr an warmer Luft
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
Schraubt lieber mal das Plastikzeug in den hinteren Radkästen weg und schaut euch das Blech unter der Stoßstange an, da habt ihr womöglich genug zu tun.
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
Zitat:
Das Rohr oben ist jedoch siecher egal nen großen aufwand würde ich da nicht betreiben. Alufolie rum und gut ist oder n Tape wenn's sein muss extra lackieren etc ist die Sache eigentlich Net wert die Mehrleistung merkt man nicht. Bei Vollgas ist das viel zu viel Luft außerdem wenn du noch nen Serien llk hast würde das eher kühlen weil die ladeluft Ansich nach Serien llk nicht wirklich kühl ist.
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