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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
Also
1. leitet Edelstahl Wärme nicht so gut wie Normaler Stahl. Das ist ein Vorteil. 2. Die Wärme die das Rohr aufnimmt kommt eher durch Wärmestrahlung 3. Um Gegenstände von Wärmestrahlung zu isolieren ist der günstigste und effektivste Werkstoff Aluminium. So nun kannst Du Dir denken, warum Auspuffanlagen in Richtung der Karosserie mit Alublechen isoliert werden. Kannst also auch Alufolie um das Rohr wickeln.... ist halt nicht so reißfest...... Nun ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.... |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
also alufolie will ich nicht grad dranmachen, das sieht dann glaub ich ein bisschen doof aus. Es sollte schon noch ein wenig schick sein.
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#3 | |
Junger Hüpfer
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AW: Ladeluft???
Dann lass es komplett. Das andere sieht auch "doof" aus, besonders bei einem so gepflegten und UNVERBASTELTEN Wagen.
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
Du solltest lieber mal deinen offenen Luftfilter isolieren, als dir um die paar Grad Gedanken zu machen, um die sich die Luft in dem Rohr erwärmt...
Ist ja echt lächerlich sich nen Kopf um das zu machen und das erste was mir auf deinem Bild auffällt ist, wie du mal die richtig schön warme Luft ausm kompletten Motorraum in das System ziehst... Kapsel erstmal den vernünftig ab, dann kannste dir um den Rest Gedanken machen.
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]() ![]() |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
Und genau deshalb habe ich bei mir das Original Ansaugrohr drinn gelassen.
Hat sicher ein Grung warum Toyota das so gemacht hat, und kommt mir nicht jetzt damit das sich das Rohr mehr zusammenzieht wie das Metall Rohr. Zumindest bei meinem Serienlader spielt das keine Rolle. Wegen der Wärme habe ich auch kein offenen Luffi, finde den Trop in von K&N gut. Den habe ich verbaut. Und brauche mir nicht den Kopf zerbrechen wie ich das jetzt von der Wärme abschirme. Jetzt mal ehrlich wie würde so ein Baumarkt Tuning mit Alufolie auschauen ![]() Wir sind hier doch nicht im VW u. Opel Forum
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
Peter, da zieht sich nix zusammen, denn es ist die Druckseite... also eher dehnt sich der Druckschlauch etwas aus ....aber zusammenziehen kann es eigentlich nur zwischen HFM und Kompressorstutzen...
nur zur INfo .... wollte nicht klugscheißen...... Zitat:
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
hi
warum isolieren, lieber dafür sorgen das dort frischluft hinkommt zb. mit einer lufthutze erfüllt wohl eher deine anforderungen. dann haste auch genug zirkulazionsluft für andere bauteile zb.zündung. |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
Zitat:
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#9 |
[NSH]Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
Was noch besser wäre, wenn man den Ansaugtrackt aufr die andere Seite legen würde. Dann würde das Rohr nicht mehr über den warmen Motor laufen und der Weg verkürzt sich etwas.
Alpina hat das z.B. auch so gemacht. |
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#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Ladeluft???
Ihr immer mit eurem Luffi.... im Stand macht das was aus, ja - aber sobald da Fahrtwind durchpfeift, zieht der nix mehr an warmer Luft
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
Zitat:
aber "folien" die dicker als 0,2mm sind nennen sich schon blech aber mit 0,2-0,5mm "folie" sollte es dann doch nicht schlecht aussehen wenn du es ordentlich machst ![]() |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ladeluft???
ja ich glaub nen vernünftiger luftfilter mit guter abschirmung und guter kaltluftzufuhr ist weitaus efektiver als irgendein alufolienkram... auch wenns danach gut aussieht
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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