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#1 |
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AW: Helter`s Tuninggedanken
Also Simon, wenn du es schaffst 800 Grad heißes Öl in die Wanne zu bekommen, kauf ich dir ein Eis!
![]() Ansonsten stöber doch mal hier durch: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/ |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Helter`s Tuninggedanken
Ich würde dir da Brantho Korrux 3 in 1 empfehlen. Ich hab mir grad ne Dose davon für meine Hinterachsteile geholt.
Kannste problemlos verarbeiten, das Blech muß dazu nicht komplett rost- und altlackfrei sein, und kriegt nach dem Trocknen ein extrem widerstandsfähige Oberfläche. Roststellen können vorher evenutell mit Brunox Epoxy vorbehandelt werden. Die Kombination nutzen die Offroad-Fahrer gern für ihre Kisten. ![]() Das hält auch bis 200 Grad aus, das müßte für die Wanne reichen. |
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#3 |
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AW: Helter`s Tuninggedanken
ja gut...is nur etwas ungünstig das mit ner Jawa zu vergleichen...wobei die 350er Jawa auch ein fettes thermisches Problem immer hatte..zumindest die 2 Zylinder Variante..
zum Thema: ich würd das nich unbedingt wegschleifen beim 7M..gehst Gefahr damit das sich die Sitzringe zu hoch aufwärmen und die Thermik nicht mehr stimmt bzgl. der Wärmeabfuhr um Sitzring und Ventilteller....mag sein das es was bringen würde....ist aber effektiv gesehen zu vernachlässigen. Da gibt es ne Menge anderer Dinge die man am 7M machen bzw. ab und umändern kann...
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#4 |
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AW: Helter`s Tuninggedanken
ich würde niemals eine 1 komponentige beschichtung nehmen für ne ölwanne von innen, nimm 2 komponentig wenn du schon lack nimmst, ist sehr viel wiederstandsfähiger gegen chemikalien,öle ,benzin usw.....
die idee mitm pulverbeschichten ist auch sehr gut !!! gruss
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#5 | ||
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AW: Helter`s Tuninggedanken
Zitat:
Innen halt ich das für sinnlos, durchrosten wird sie ja wohl nicht. ![]() Das Korrux natürlich nur für außen. Innen seh ich den Sinn wie gesagt net. Gibt aber in dem Shop auch Zeug für Tankversiegelung, das müßtet du da auch nehmen können.
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Zitat:
Geändert von gitplayer (26.05.2010 um 22:11 Uhr). |
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#6 |
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AW: Helter`s Tuninggedanken
Hallo, ich habe meine mit der flex und dem drehmel rausgeschliffen,
der kopf liegt wie du weißt ja bei mir in der garage, also wenn du willst können wir den bei dir draufbauen zum testen. sag mir mal bescheid, dani ist am freitag in Mannheim, da könnte sie ihn mitbringen. ps Drosselklappe ist bestellt, 57,90 Euro, Scheiß Wechselkurs.....
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#7 | |
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AW: Helter`s Tuninggedanken
Zitat:
Selbst noch heute morgen beim Zähneputzen ![]() Das Ergebnis war dann, dass ich die Thermikgeschichte überhaupt nicht nachvolziehen kann. Erlklär mir das bitte, darf auch gerne via PN sein. Ich bin jetzt zum entschluß gekommen, das mit dem wegschleifen der Quetschkanten im Kopf die Thermische Belastung für Ventilsitzring und Ventil, speziel auch die Auslaßventile eher gesenkt und somit verbessert wird, statt zu verschlechtern. Und zwar weil die Abgase dann besser über den ganzen Sitzring des Ventils strömen könnten und somit dann die Sitzringe gleichmässiger die Abgastemperatur aufnehmen, denn mit den Quetschkanten verliert man ja auch ein wenig "Öffnung" des Ventils an diesen Quetschkanten. Wiederrum könnt ich mir vorstellen, das mit den Quetschkanten die Abgase besser hinausgeleitet werden können, was wiederrum bedeuten könnte, dass ich dann beim 1.Takt im Brennraum weniger Abgase habe und somit mehr Platz für Frischgase habe. Oder anderstrum formuliert, wenn ich die Kanten rausschleife baue ich mir evtl. im Brennraum eine Interne Abgasrückführung ![]() Ich denk auch bei der Quetchkantenfrage kommt es auch drauf an wie Fett bzw wie Mager ich den Motor fahren lassen will. ![]() Also im moment bin ich auf den Tripp die Quetschkanten am Kopf erstmal drinzulassen, die Motoringenieure werden sich schon was bei gedacht haben, das es fast jeder hat und es erstmal nur mit den Brian Crower Übermaß Ventilen zu proben. Zudem seh ich beim abschleifen eh nur Sinn im veränderten Kompressionsverhältniss, da könnt es auch eine 3mm MZKD tun, wobei ich schon eine 2mm HKS Stopper hier habe. möchte jemand mit mir tauschen? Achja zur Ölwanne, ausen ist sie schon lackiert und bleibt auch so, es geht mir nur um innen. |
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#8 |
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AW: Helter`s Tuninggedanken
nimmst du das Material dort weg, haste weniger Material um die Sitzringe die die Verbrennungswärme ableiten können...der Gaswechsel würde schon sich verbessern...was nutzt dass aber wenn der Sitzring und der Ventilteller nichtmehr genug Wärme an das daneben befindliche Alu ( Grundkopf) abgeben können...das is ja auch das Problem bei Gasumrüstung..dort steigen die Temp. auch auf ein so hohes Niveau an das die Ventile und Sitze drunter leiden....
Selbst mit Übermaß Ventilen ist das zweischneidig.....der Tellerdurchmesser ist nur relativ größer...die Übermaßventile sind am Teller dicker..nimmt man dann wenn die Sitzringe schon 2 oder 3 mal nachgefräßt wurden und eine Shimstärke von unter 2,50 zu befürchten ist.... hab selbst schon Übermaß verbaut und weiß wie dick dann die Scheiben sein müssen..nämlich alle über 3,10mm.....bei 3,15 ist Schluss..dicker is nicht. Will dir nix aus und einreden...nimm Standard Ventile und richtig gute z.B. Ferrea 6000.
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#9 |
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AW: Helter`s Tuninggedanken
Was bei 3.15mm is ned schluss, hier gehts bis 3.50mm
http://www.geiwiz.de/de/motorradteil...rchmesser-979/ |
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#10 | |
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AW: Helter`s Tuninggedanken
Zitat:
Vielleicht liegts nur an der max. nutzbaren Sitzringstärke???
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#11 |
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AW: Helter`s Tuninggedanken
Da ich ja einen extremen Lattenschuß habe und als ich neulich besoffen war kam mir die verrückte Idee ein Lenkrad zu bauen, warum weiß ich eigentlich nicht denn ich hab ja schon ein schickes Eingetragenes 30er Momo.
Irgendwie fand ich aber dennoch die Idee wohl doch so dufte, dass es mir keine Ruhe lässt. ![]() Der Grundgedanke war das ich eine 300x300 Aluminiumplattte mit einer stärke zwischen 4-6mm besorg. Auf die Grundplatte mein "Design" aufzeichne, natürlich mit Lenkring ![]() Dann mit meiner alten Stichsäge das Lenkrad rausschneide. anschließend dann die Bohrungen, wie Hupenknopf und Passbohrungen für die Nabe. Den großen Lenkring würde auch noch 6 bis 8 Bohrungen bekommen um später zwei Ringe mit 30cm Druchmesser auf die Grundplatte verschrauben zu können. Sozusagen das es auch aussieht wie ein Lenkrad. Also ein Ring vorne und ein Ring hinter der der Grundplatte. Weil ich wohl auf alte Kisten steh kam mir gleich der Gedanke, dass ich die Ringe aus Holzplatten säge. Naja ich war besoffen ![]() Und hatte nicht dran gedacht, das ich ja zwangsläufig gegen die Holzmaserung sägen muß. Was zu unschönen aussplitterungen führen könnt. Und Holz einlegen und später dann zum Kreis biegen, will ich erst gar nicht versuchen, wird bei mir bestimmt eh nichts. Jetzt kam mir ne andere Idee ich besorg mir zwei Kunststoff platten, mit jeweils einer stärke von 18mm, säge mir von denen jeweils einen Ring aus. Weil diese Ringe ja jetzt eckig und kantig sind und das Lenkrad ja schön rund und geschmeidig in der Hand liegen soll, muß ich die Ringe verschleifen. Um die gleichmäsige Form der Ringe beizubehalten, würd ich mir eine Schablone aus einem Blechstückchen dremeln. Weil ja das Plastik rutschig ist, wollt ich auf den hinteren Ring, in dem ja dann meine Finger greifen, solche "Fingerwulste" rausschleifen, natürlich passend für meine Finger. Die Plastikringe würden dann natürlich mit der Grundplatte verschraubt werden, via Sacklochbohrung, damit die Schrauben nicht den Fahrer verletzen. Was mich jetzt nur an dem Plastik stutzig macht, ist das es im Sommer für Schweißhände sorgt und zum Schluß meine Hände wie mit Butter eingecremed über das Lenkrad rutschen, was ja in zügigen Kurven fatal werden könnt. Jetzt beim Text schreiben, kam mir die Idee, dass ich in die Plastikringe oder zumindestens in den hinteren Plastikring einen Kanal reinfräse, und an den Griffstellen kleine Löcher bohre, dass von einem kleinen 12V-Lüfter der in der Hupenfassung der in Lenkradnarbe sitzt, Luft zu geführt wird. Jetzt sind mir natürlich allerhand Ideen dazugekommen, wie LCD Displays und Druckknöpfe in die Grundplatte zu verbauen. Hat da jemand von euch ne lustige Idee, was ich machhen könnt, ihr beschäftigt euch doch bestimmt mehr wie ich mit solchen Themen. Wichtig ist eigentlich dass es nicht teuer wird, also Leder, Sattler, NASA. ist nicht. Eigentlich geht es darum das ich es 100% selber machen kann. Egal wie es hinterher aussieht. Es sollt nur funktionell sein. ![]() |
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#12 | |
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AW: Helter`s Tuninggedanken
Zitat:
Kann mich dazu nur nochmal wiederholen, dass sich die vielen Motoringenieure was dabei gedacht haben. zu den Übermaßventilsitzringen, die 0,8mm Übermaßventile passen Theoretisch zwar auf die Ringe drauf, müssten dann a) eingeschliffen werden, was genau das Problem ist, welches du beschrieben hast, da meine Crower Ventile auch noch zusätlich einen ganz anderen Winkel wie die Originalen haben. b) Sitzen die Ausslaßventile zimlich stark auf den Kanten der Ventilsitzringe, was eine frage dder Zeit ist wann die Sitzringe von den Ventilen zu Brei gekloppt werden, deswegen baut mein Instandsetzer neue größere Ventilsitzringen und verpresst die in den Kopf. Naja und der Zauber ist dann das einfräsen der Tiefe des Winkels, rein vom Prinzip könnt ich vorgeben was ich als Einstellplättchen daheim rumliegen hätte ![]() Zu meiner Schande muß ich zugeben das ich nicht mehr 100% sicher bin was wir als standardmaß für die Einstellplättchen nehmen wollten, wenn es nach mir ging wären es 2,5mm gewesen, damit ich im Ventiltrieb weniger Massenträgheit habe ![]() was der Instandsetzer verständlicherweiße wiederum nicht machen wollte ![]() So entschlossen wir uns für die Goldene mitte, laut WHB Shimliste |
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#13 | ||
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AW: Helter`s Tuninggedanken
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#14 |
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AW: Helter`s Tuninggedanken
Des weiß man beim Helter nie.
![]() ![]() Aber wie gesagt, ich würd da garnix machen von innen. So lassen und gut. Bei Benzintanks ist es ja was anderes, die können rosten, Ölwannen wohl eher nur von Außen. Und da würde ich's mit dem Brantho Korrux machen, weil das richtig was aushält. |
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