![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Endlich läuft sie! Jedoch...
Stell's doch erstmal nach Handbuch ein, steht auf den folgenden Seiten. Dann nochmal messen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
geh ich jede Wette ein das dass Potti im Eimer is..bekommste denk ich mal mit einstellen nichmehr hin..wird die Schenkelfeder im Poti müde geworden sein...
denk drann es gibt 2 verschiedene Potis für die Supra...glaub sogar 3 verschiedene ET Nummern....
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Hoi,
denke auch wie Jailbird das da das einstellen nichts mehr bringt....da ja nicht nur die werte nicht mehr stimmen sondern die werte sich ja nichteinmal mehr ändern (siehe letzte Prüfung). Mich wundert jedoch das die Supra so überhaupt noch läuft....bis auf dieses heissstart verhalten ist mir nämlich noch gar nichts aufgefallen... am besten schaue ich mal ob ich eine Nummer auf dem Poti finde, damit ich gleich den richtigen bestelle ![]() ![]() ![]() Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
155 Euro ca. kost das....
egal was du für ne Nummer drauf hast..es gibt nur noch das für den 175KW Motor.
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Wenns nur noch das eine gibt, passt das dann bei mir??
Ich hab den 175 KW Motor. Grüße Marc EDIT: Kann mir jemand die Artikel Nr von dem Teil geben? Geändert von Eclipse (25.05.2010 um 20:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
89452-20050
![]() |
#24 |
[NSH]Schlossgespenst
|
kannste wahllos tauschen. ich fahre z.b. das alte 173kw-drosselklappenpoti an der neuen 175 kw ECU. das ist wurscht. die werte im handbuch sind eh für beide modelle gleich. da gibts einige bauteile die am 175 kw-modell ne andere nummer bekommen haben als das bauteil am 173kw-modell hatte. und ist trotzdem das selbe und funktioniert in beide richtungen zu tauschen.
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Oha....sollte ich dann noch etwas bestimmtes nachschauen ob es passt oder ist die Nummer die du mir gegeben hast für meine 1992 Supra mit 175 KW passend?
Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
die Nummer ist für deine 92er 175KW.
Und wenn nicht...ha....es ist eh nur noch diese Nummer lieferbar...alle anderen Nummern wurden bei Toyo Deutschland ersatzlos gestrichen und auf diese Nummer umgeschlüsselt..obwohls nicht passt. Im alten US EPC sind beide Typen drin....
![]() |
#30 |
[NSH]Schlossgespenst
|
das der 175 kw-poti bauformmäßig nicht an die 173 kw-drosselklappe paßt, das mag sein. bisher hatte ich noch keine kompatibilitätsprobleme. Ich meinte damit, das ein "175kw-poti" elektrisch und von dessen werten her an einer 173 kw-ECU genauso funktioniert wie umgekehrt. habe ja z.B. das 173-kw-poti aus ner 88er an der 175kw-ECU einer end-91er. die elekrtischen widerstandswerte beider potis sind gleich, die tun sich nix. weil eclipse schrieb "ich habe den 175kw-motor". dann paßt es bei ihm ja eh, wenn nur noch den neuen gibt. und wenn der nicht an ne alte drosselklappe paßt, muß man die halt gegen eine der neueren baujahre austauschen.
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (25.05.2010 um 22:27 Uhr). |
![]() |
![]() |