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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
wir tun auch die Köpfe glasperlenstrahlen...nur man muss wissen was man strahlen darf und kann und was nicht...anschließend werden bei uns die Köpfe oder Teile mit einem speziellen Aktiv-Alureiniger eingesprüht und mehrmals gewaschen....alles in allem ne Arbeit fürn Fachmann...nix für Laien....
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
Zusammenbau Doppelfedern mit Titan Halteplatten von Ferrea.
Auflageplatten für die Federn sind ebenfalls von Ferrea....Material mit Ventilen knapp 1500 Euro...nicht mit eingerechnet die Ventilführungen aus Mangan-Bronze und die speziellen Ventilschaftdichtungen. Wie man sieht..es passt perfekt. ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
Welche Ferrea Ventile baust du denn ein und warum?
Es gibt: Super Alloy Competition Plus Competition Plus sodium fill & hollow stem 6000 Series Competition Bislang konnte ich noch nicht herausfinden, wodurch sich die einzelnen Typen unterscheiden und wofür sie geeignet sind. Auf der Internetseite vom Hersteller ist nichts erklärt.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
ich hab die 6000er Serie drin.
Hohlventile mit Natrium sollte man bei aufgeladenen lieber mal nicht nehmen..... Der Rest der Ventile unterscheidet sich in der Art der Beschichtung.
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#5 |
Super Moderator
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AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
Warum keine Natriumventile ?
Wenn ich mich recht erinnere hatte mein 745i E23 auch Natrium Ventile auf der Abgasseite. Gruß Frank
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
die Natriumventile können aber nicht diese extemen thermischen Belastungen aushalten..meist reisst dann der Ventilteller am Schaft ab da das Ventil bis zum Teller hohl ist.
Die VW Experten hatten damit immer echt Probleme bei Umrüstung auf Turbo.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
Ich find’s etwas arm seitens des Herstellers, dass er auf seiner eigenen Internetseite die einzelnen Ventiltypen nicht richtig beschreibt. Hier findet man hingegen eine ausführliche Übersicht: http://www.rpmmachine.com/valve-ferrea.shtml
Die 6000 Series Competition Ventile sind sozusagen schon die einfachsten und preisgünstigsten aus deren Angebot für die Supra. So langsam reime ich mir das zusammen: 5000 Series High Performance = einfachstes Ventil; gibt’s nicht für den 7M 6000 Series Competition Competition Plus = noch bessere Legierung Competition Plus hollow stem = leichtestes Ventil, innen hohl; gibt’s nicht für den 7M Competition Plus hollow stem & sodium fill = innen hohl und mit Natrium gefüllt, für geringes Gewicht und gute Wärmeableitung zugleich; gibt’s nicht für den 7M Super Alloy = besondere Nickelbasislegierung für höchste Belastungen, extrem temperaturbeständig Titanium Competition = für Rennserien; gibt’s nicht für den 7M Die Beschichtung scheint immer gleich zu sein: hartverchromt. Die Legierungen sind unterschiedlich. Für den 2JZ-GTE werden die hohlen Ventile angeboten, also sollten sie auch die Temperaturen halten.
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#8 | |
-= Michael Knight =-
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AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
Zitat:
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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