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Alt 21.05.2010, 01:05   #1
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: ShortShifter Befestigung

Einbau ist eigentlich einfach. aufbohren, ansenken, gewinde schneiden, Hülse mit Gewindeformer eindrehen. Dabei wird die Reparaturhülse im Bauteil verpresst, entfernen lässt sich die hinterher nicht mehr. Im Gegensatz zu Helicoils etc. drehts die beim rausschrauben auch nicht mehr raus.

wichtig ist die ausreichende Tiefe beim Ansenken, ansonsten steht der Bund der Hülse über. Das macht sich im Auto bescheiden, weil man nicht den richtigen Blickwinkel hat. Lieber dreimal kontrollieren, nach dem Hülse eindrehen ists nämlich vorbei. Wenn die dann übersteht wäre das beim Shifter fatal, dann muss man wieder was abschleifen.
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Dateityp: jpg 10_Hülse eindrehen.JPG (78,6 KB, 16x aufgerufen)
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 21.05.2010, 01:13   #2
bitsnake
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AW: ShortShifter Befestigung

weil´s so schön war, gleich alle 4. Danach kann man vergleichsweise gigantische Kräfte aufbringen und den Shifter auch richtig festschrauben.

Mittlerweile mache ich sowas pauschal bei Zylinderköpfen auf der Auslasseite immer. Am 7M sind beliebte Objekte die untere Schraube des hinteren Kranhakens. Auch dort wird durch die Hitze das Alu weich. Und die Gewinde des Auspuffhalters an der Kupplungsglocke. Dort ist´s denk ich auch die Temperatur zusammen mit den Vibrationen. außerdem schraubt man die recht schnell verkantet rein.

Beim Schalthebel ist das IMHO die viel höhere Belastung durch den hohen Drehpunkt verbunden mit der zu geringen Einschraubtiefe der mitgelieferten Schrauben.
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